Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Glas/Folie für den Kamerablock des Galaxy Note 20 Ultra?

  • 62 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Glas/Folie für den Kamerablock des Galaxy Note 20 Ultra? im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
erbsdroid

erbsdroid

Erfahrenes Mitglied
erbsdroid schrieb:
Hab die von Milomdoi auf Amazon gefunden, 8 Euro 2 Stück, keine Ahnung ob die was gescheites ist.
Hab die jetzt drauf, bin zufrieden, Blitz und Laser sind offen. Konnte keine Änderung der Bildqualität feststellen. Anbei zwei Bilder, Standard, Bild anschließend rein gezoomt und Bildausschnitt festgehalten. Mit + ist das Bild mit dem Glas drauf.
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@erbsdroid
das mit ran gezoomt ist 💩
Offensichtlich sind es ganz andere Einstellungen.
Also am besten das komplette Bild.

Mach mal ein Foto von einem PC Monitor am besten mit starken Kontrasten.
Also weiß/schwarz
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
@erbsdroid
Sind das Screenshots von Bildern? Die sehen - mit Verlaub - bescheiden aus.
Kannst Du bitte die Bilder selbst hochladen?
 
E

esc

Erfahrenes Mitglied
Tut mir leid,aber ich bezahle keine über tausend Euro, um dann eine Folie auf die Kamera zu machen, die das Bild verschludert.
 
R

rice

Stammgast
@esc mein reden spricht schon fuer sich selbst das das fuern A**** ist
 
erbsdroid

erbsdroid

Erfahrenes Mitglied
Warum soll ich beide Bilder in Voll hier rein stellen wenn man keinen Unterschied sieht, deswegen habe ich ins Bild reingezoomt und ein Bild angefertigt... 🤔
Edit: ok... 100% crop angefertigt ist der bessere Ausdruck
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rice

Stammgast
??
Kann der Logik überhaupt nicht folgen
 
erbsdroid

erbsdroid

Erfahrenes Mitglied
Vergesst es einfach, man sieht auf den Bildern keinen Unterschied ob das Glas drauf ist oder nicht!
 
maik005

maik005

Urgestein
@erbsdroid
Du hast dir deine beiden Screenshots offensichtlich nicht angesehen.
 
erbsdroid

erbsdroid

Erfahrenes Mitglied
Witzig was das für Züge annimmt.

Pixelpeepen ist ja ok, aber ihr seht in den beiden Bildern keinen Unterschied. Ob 100% crop, 100% crop als Screenshot oder als ganzes Bild.... man sieht schlicht und ergreifend keinen Unterschied zwischen dem mit Glas und ohne. Ende der Diskussion, da kannst noch so weit reinzoomen in die Bilder und Pixel vergleichen... es gibt keinen Unterschied.

Kann das Glas jedem empfehlen der etwas Schutz haben möchte, sind 2 dabei... bin dann hier raus 🤓
 
Bunnebacke

Bunnebacke

Erfahrenes Mitglied
Es können doch nicht zwei identische Fotos sein!
Auf dem einen sieht man ein rotes Auto und auf dem anderen nicht

Aber gut
 
maik005

maik005

Urgestein
du siehst hier keinen Unterschied?
Ernsthaft?
1598461452385.png
Beitrag automatisch zusammengefügt:

nebenbei hatte ich fast 2,5 Jahre ein Schutzglas auf der Kamera meines S9+.
Vor kurzem habe ich es endlich entfernt und bin absolut entsetzt wie schlecht die Bilder MIT dem Glas waren.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
erbsdroid

erbsdroid

Erfahrenes Mitglied
Bilder komplett und wenn mir jetzt noch einer erzählt wie schlecht die Bilder mit dem Glas sind... dann weiß ich auch nicht mehr...
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@erbsdroid
und schon erkennt man gut, dass es ein ganz anderes Licht war.
 
D

dvrn.drmz

Fortgeschrittenes Mitglied
für mich ist es eine selbstverständlichkeit das Herzstück eines jeden Smartphones mit einer Folie zu schützen.
Ich selbst setze dabei nicht auf Glas sondern auf eine einfache Folie.
Zu groß ist die gefahr das dass Glas zerdeppert und das Kamera Modul in Mitleidenschaft zieht.
Das Theater hatte ich schon mal und ich hatte mich mächtig in den Arsch gebissen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@dvrn.drmz
welche Folie kannst du empfehlen?
 
R

rice

Stammgast
mehr braucht man nicht alles andere über den Linsen ist kontraprodukiv
 

Anhänge

D

dvrn.drmz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe testweise die hier Savvies 6X Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik von Amazon bestellt.
Es besteht absolut keine bruch oder splitter Gefahr ... da nur Folie... Es erfüllt aber dennoch seinen zweck und zwar das abweisen von Kratzern.
Das schöne ist ... die folie lässt sich für längere Kamerasessions wunderbar und ohne Kratzgefahr runterschieben.
Ob die Folie die Optik beinflusst kann ich noch nicht sagen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@dvrn.drmz
diese Folie (allerdings für das S9+ zugeschnitten) habe ich am Freitag bekommen und sie ist der letzte Müll.
"Ultra Klar" soll sie sein, ist aber schon auf der Oberfläche deutlich Matt.
Die Bilder damit sehen aus als hätte man die Kamera leicht angehaucht.
Außerdem, wie du auch schon festgestellt hast hält sie nicht wirklich sondern wird schon beim leichten putzen schnell verschoben.
 
D

dvrn.drmz

Fortgeschrittenes Mitglied
informiere mich wen du etwas brauchbares finden solltest.
Ich habe kein nerv mehr für bestellungen ... der schutz der Hardware war mir aber dennoch sehr wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Glas/Folie für den Kamerablock des Galaxy Note 20 Ultra? Antworten Datum
97