Glas/Folie für den Kamerablock des Galaxy Note 20 Ultra?

erbsdroid schrieb:
Hab die von Milomdoi auf Amazon gefunden, 8 Euro 2 Stück, keine Ahnung ob die was gescheites ist.

Hab die jetzt drauf, bin zufrieden, Blitz und Laser sind offen. Konnte keine Änderung der Bildqualität feststellen. Anbei zwei Bilder, Standard, Bild anschließend rein gezoomt und Bildausschnitt festgehalten. Mit + ist das Bild mit dem Glas drauf.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20200826-162727_Photos.jpg
    SmartSelect_20200826-162727_Photos.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_20200826-162757_Photos.jpg
    Screenshot_20200826-162757_Photos.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 125
@erbsdroid
das mit ran gezoomt ist 💩
Offensichtlich sind es ganz andere Einstellungen.
Also am besten das komplette Bild.

Mach mal ein Foto von einem PC Monitor am besten mit starken Kontrasten.
Also weiß/schwarz
 
@erbsdroid
Sind das Screenshots von Bildern? Die sehen - mit Verlaub - bescheiden aus.
Kannst Du bitte die Bilder selbst hochladen?
 
Tut mir leid,aber ich bezahle keine über tausend Euro, um dann eine Folie auf die Kamera zu machen, die das Bild verschludert.
 
@esc mein reden spricht schon fuer sich selbst das das fuern A**** ist
 
Warum soll ich beide Bilder in Voll hier rein stellen wenn man keinen Unterschied sieht, deswegen habe ich ins Bild reingezoomt und ein Bild angefertigt... 🤔
Edit: ok... 100% crop angefertigt ist der bessere Ausdruck
 
Zuletzt bearbeitet:
??
Kann der Logik überhaupt nicht folgen
 
Vergesst es einfach, man sieht auf den Bildern keinen Unterschied ob das Glas drauf ist oder nicht!
 
@erbsdroid
Du hast dir deine beiden Screenshots offensichtlich nicht angesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Witzig was das für Züge annimmt.

Pixelpeepen ist ja ok, aber ihr seht in den beiden Bildern keinen Unterschied. Ob 100% crop, 100% crop als Screenshot oder als ganzes Bild.... man sieht schlicht und ergreifend keinen Unterschied zwischen dem mit Glas und ohne. Ende der Diskussion, da kannst noch so weit reinzoomen in die Bilder und Pixel vergleichen... es gibt keinen Unterschied.

Kann das Glas jedem empfehlen der etwas Schutz haben möchte, sind 2 dabei... bin dann hier raus 🤓
 
Es können doch nicht zwei identische Fotos sein!
Auf dem einen sieht man ein rotes Auto und auf dem anderen nicht

Aber gut
 
du siehst hier keinen Unterschied?
Ernsthaft?
1598461452385.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

nebenbei hatte ich fast 2,5 Jahre ein Schutzglas auf der Kamera meines S9+.
Vor kurzem habe ich es endlich entfernt und bin absolut entsetzt wie schlecht die Bilder MIT dem Glas waren.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Bilder komplett und wenn mir jetzt noch einer erzählt wie schlecht die Bilder mit dem Glas sind... dann weiß ich auch nicht mehr...
 

Anhänge

  • 20200826_102432.jpg
    20200826_102432.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 133
  • 20200826_103252.jpg
    20200826_103252.jpg
    3 MB · Aufrufe: 125
@erbsdroid
und schon erkennt man gut, dass es ein ganz anderes Licht war.
 
für mich ist es eine selbstverständlichkeit das Herzstück eines jeden Smartphones mit einer Folie zu schützen.
Ich selbst setze dabei nicht auf Glas sondern auf eine einfache Folie.
Zu groß ist die gefahr das dass Glas zerdeppert und das Kamera Modul in Mitleidenschaft zieht.
Das Theater hatte ich schon mal und ich hatte mich mächtig in den Arsch gebissen.
 
@dvrn.drmz
welche Folie kannst du empfehlen?
 
mehr braucht man nicht alles andere über den Linsen ist kontraprodukiv
 

Anhänge

  • 20200831_193505.jpg
    20200831_193505.jpg
    994,3 KB · Aufrufe: 127
Ich habe testweise die hier Savvies 6X Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik von Amazon bestellt.
Es besteht absolut keine bruch oder splitter Gefahr ... da nur Folie... Es erfüllt aber dennoch seinen zweck und zwar das abweisen von Kratzern.
Das schöne ist ... die folie lässt sich für längere Kamerasessions wunderbar und ohne Kratzgefahr runterschieben.
Ob die Folie die Optik beinflusst kann ich noch nicht sagen.
 
@dvrn.drmz
diese Folie (allerdings für das S9+ zugeschnitten) habe ich am Freitag bekommen und sie ist der letzte Müll.
"Ultra Klar" soll sie sein, ist aber schon auf der Oberfläche deutlich Matt.
Die Bilder damit sehen aus als hätte man die Kamera leicht angehaucht.
Außerdem, wie du auch schon festgestellt hast hält sie nicht wirklich sondern wird schon beim leichten putzen schnell verschoben.
 
informiere mich wen du etwas brauchbares finden solltest.
Ich habe kein nerv mehr für bestellungen ... der schutz der Hardware war mir aber dennoch sehr wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

quari
Antworten
4
Aufrufe
439
quari
quari
C
Antworten
1
Aufrufe
476
edgonzo
edgonzo
quari
Antworten
4
Aufrufe
612
quari
quari
Zurück
Oben Unten