Glas/Folie für den Kamerablock des Galaxy Note 20 Ultra?

@dvrn.drmz
beim S20 Ultra:
Echnaton schrieb:
Nun habe ich es nochmals versucht.

Diesmal mit: Spigen Schutzglas Kristallklar SLIM Premium...
Sehr leichte Anbringung und vor allem, die Kamera macht weiterhin perfekte Aufnahmen, ohne Qualitätseinbuße.
außerdem sieht man es nicht, dass eine Folie aufgebracht ist. Das gefällt mir auch sehr.
hat wohl über den Kamerasenlinsen keinen Kleber und beeinträchtigt die Aufnahmen in nicht sichtbarem Maße.
 
Ja, selbstverständlich.
 
Hab das auch drauf und bin sehr zufrieden.
 
jetzt mal eine ganz blöde Frage, warum sollen die Folien/Gläser die Bildqualität beeinflussen?
auf allen Produktbildern die ich bei Amazon sehe sind doch die eigentlichen "Linsen" ausgestanzt sodass sie die Optik/Blitz nicht beeinträchtigen können oder habe ich da irgendwas übersehen?
 
@wkind789
Nicht bei allen Produkten?
Bei den klaren Gläsern ohne Färbung ist der Kleber auf dem kompletten Glas?!
 
@wkind789 hatte ich auch gedacht und das Spigen bestellt. Die Linsen sind leider nicht ausgestanzt, sondern einfach nur klar und ohne Kleber.
 
micha3681 schrieb:
Die Linsen sind leider nicht ausgestanzt, sondern einfach nur klar und ohne Kleber.
Nicht leider.
Das ist doch gut so.
So sind sie mit geschützt.
Wäre das nicht so wurde sich an den ausgestanzten Stellen schnell Dreck sammeln.
 
@maik005 ich hätte es lieber so gehabt. Außerdem war das Glas schon extrem dick. Werde wohl nur einen Skin aufbringen.
 
Die Spigen sind die mit Abstand besten, aus meiner unmaßgeblichen, bescheidenen und subjektiven Sicht, die ich bislang aufgelegt habe.
Sie sind ultradünn und haben dort wo die Linsen sind, keinen Kleber, somit auch keinerlei Kamera Beeinträchtigungen und eine weiterhin absolut einwandfrei Bildqualität. Da sieht man keinen Unterschied.

Die dbrand Folien sahen zum einen nicht gut aus (Geschmacksache) und zum anderen kann sich dort an den Rändern Schmutz sammeln, da die Öffnungen ausgestanzt sind.
 
Ist zwar kein Glas oder eine Folie.Für mich aber ein guter Schutz für die Kamera
 

Anhänge

  • 20200902_173136.jpg
    20200902_173136.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 124
  • 20200902_173113.jpg
    20200902_173113.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 108
Die hatte ich auch bei Amazon entdeckt gibt es von 100k Herstellern auch in anderen Varianten allemal die bessere Option als ein Glas
 
@rice Das Teil ist von Nillkin und ich bin sehr zufrieden.Besser kann man den Block nicht schützen.
 
klick
klick
klick
klick
wie gesagt von diversen Herstellern ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht aber hab ich mich dann fuer ein anderes Case entschieden weil mir der Rest nicht zu sagt Optisch
 
Powershooting schrieb:
Ist zwar kein Glas oder eine Folie.Für mich aber ein guter Schutz für die Kamera

Ein Block auf dem Kamera Block wie soll sich das ganze in der Hose anfühlen.
Außerdem läufst du die Gefahr das sich dreck und andere Partikel ansammeln und dan beim jeden auf und zu schieben am Kamera block scheuern... wäre denkbar oja.
 
Zwischen Klappe und Block ist genug Platz.Da kann nichts scheuern
 
Ich habe mir folgende bei Ebay geholt: 193615355836 (3 Stck. für 2,69 incl. 1.- Versand). Habe dann unmittelbar je drei Fotos geknipst (0.5x, 1x, 5x). Wenn man die Bilder sehr vergrößert, sieht man einen minimalen Unterschied (der mir sonst nie auffallen würde).
Ich seh's genau umgekehrt wie @esc "Ich bezahle keine 1000.-€..." Ich hab's zwar nicht selbst bezahlt :) , aber gerade weil die Kiste so teuer war, schütze ich sie. Ich hab' auch 'nen Kunststoffcase, falls es mal abrauscht.
Die "Glas"-Folien sind superleicht aufzubringen (hoffentlich später auch wieder ab :) ), und halten wohl durch Adhäsion. Die Löcher für die Sensoren sind ausgestanzt, die für die Linsen nicht, und das finde ich gut so. Das Note ist zwar noch nicht lange auf dem Markt, aber nachdem ich von den Glasbrüchen an der Kamera der S20U gelesen habe, ist so ein Schutz für mich keine Frage mehr.
Kurz: bin bestens zufrieden
 

Anhänge

  • 20200908_180040.jpg
    20200908_180040.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 87
  • 20200908_180046.jpg
    20200908_180046.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 82
  • 20200908_180050.jpg
    20200908_180050.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 86
  • 20200908_180233.jpg
    20200908_180233.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 93
  • 20200908_180238.jpg
    20200908_180238.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 89
  • 20200908_180241.jpg
    20200908_180241.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 94
@progastar
Mache Male ein Foto eines Monitors mit einer starken Kontrast käme schwarz/weiß auf dem Bildschirm.
 
...weißes Haus mit schwarzem Dach, kontrastreicher geht's doch kaum. Ich mache jetzt nicht wieder die Folie für ein einzelnes Bild ab. Wer weiß, ob ich sie wieder so gut wie beim ersten mal drauf bekomme.
 
@progastar
brauchst sie nicht abzumachen.
Es geht darum das der Monitor noch mal heller leuchtet.
Du wirst ggf. sehen was ich meine.
Siehe...
Post #112
30 Monate Samsung S9+ - und nun?
 
micha3681 schrieb:
.. Außerdem war das Glas schon extrem dick...
...dann kann ich Dir nur meine empfehlen (Lieferzeit allerdings über 'ne Woche). Ich find'S bespnders gut, dass die Linsen geschützt sind. Dass ist doch der Sinn eines Schutzglases, und (siehe oben) in "realen" Situationen wirst Du keinen Unterschied bemerken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 die geposteten Bilder sind wertlos, da sie nicht (wie bei meinen Aufnahmen) das gleiche Bild zeigen. Der Abstand zum Monitor muss identisch sein, was er da nicht ist.
Es gibt bestimmt auch Leute, die mit 220 über's Kamener Krez bretten, um die Schlieren der Bewegung mit und ohne Schutz sehen zu wollen, aber das ist für mich genauso unsinnig wie das Monitor Beispiel. Wer fotografiert im "wahren" Leben denn solche Dinge?
Meine Bildbeispiele sind Bilder, wie ich sie gewöhnlich aufnehme (gerne natürlich auch 'ne Nachtaufnahme). Wenn ich nochmal rausgehe, kann ich Dir ein altes "ohne"-Mondfoto und ein neues "mit"-Mondfoto schicken, aber das wird auch nicht als Referenz reichen, da es zu große Unterschiede im Motiv an sich geben wird.
Bestell' Dir doch einfach die Glas-Folie (ist biegsam, daher bin ich mir unsicher, ob's wirklich Glas ist). Eine kostet weniger als 'nen Euro plus ein Euro Versand. Schlimmstenfalls hast Du zwei Euro in den Sand gesetzt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

quari
Antworten
4
Aufrufe
444
quari
quari
C
Antworten
1
Aufrufe
480
edgonzo
edgonzo
quari
Antworten
4
Aufrufe
617
quari
quari
Zurück
Oben Unten