Glas/Folie für den Kamerablock des Galaxy Note 20 Ultra?

progastar schrieb:
Bestell' Dir doch einfach die Glas-Folie
hatte ich - eine von Brotect - AirGlass.
Die ist auch wohl zumindest ein Glas-Gemisch.
PS: hab ein Galaxy S9+

progastar schrieb:
Es gibt bestimmt auch Leute, die mit 220 über's Kamener Krez bretten, um die Schlieren der Bewegung mit und ohne Schutz sehen zu wollen,
so ein unsinniger Vergleich.

progastar schrieb:
aber das ist für mich genauso unsinnig wie das Monitor Beispiel.
dann hast du den Sinn nicht verstanden.
Es war auch bei Fotos draußen problemlos Sichtbar z.b. beim Übergang von Bäumen zum Himmel usw.
Am Monitor nur am besten reproduzierbar und am deutlichsten.
 
maik005 schrieb:
so ein unsinniger Vergleich.

Sorry, aber für mich ist das Fotografieren von Monitoren aus unterschiedlicher Distanz gefolgt von Pixelzählen genauso unsinnig wie ein Autobahnfoto. Die Monitor-Bilder sind nicht gleich, lassen somit keinerlei Schlüsse auf die Folie zu und sind im Reallife völlig unbrauchbar.

maik005 schrieb:
dann hast du den Sinn nicht verstanden.
Es war auch bei Fotos draußen problemlos Sichtbar z.b. beim Übergang von Bäumen zum Himmel usw.
Am Monitor nur am besten reproduzierbar und am deutlichsten.

Den Sinn der Monitoraufnahme habe ich tatsächlich nicht verstanden (s.o.). Wenn Du doch schreibst, dass man problemlos den Übergang von Bäumen und Himmel sehen kann (wo ich schon sehr genau hinschauen muss), welchen Sinn hatte dann die Anfrage nach dem Monitorfoto? Du hast Dir die Qualitätsfrage "mit/ohne Folie" dann doch bereits selbst beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
progastar schrieb:
Sorry, aber für mich ist das Fotografieren von Monitoren aus unterschiedlicher Distanz gefolgt von Pixelzählen genauso unsinnig wie ein Autobahnfoto. Die Monitor-Bilder sind nicht gleich, lassen somit keinerlei Schlüsse auf die Folie zu und sind im Reallife völlig unbrauchbar.
🤦‍♂️
 
Braucht keine Folie oder Glas fürs Kameramodul, das Glas des Kameramoduls reißt sowieso. Hatte auch Glas drauf und ohne Fremdeinwirkung ist das Glas des Kameramoduls unter der Schutzscheibe zersplittert. Das Schutzglas ist noch heil. Ist ein Witz was sich Samsung wieder leistet. Das Note 20 ultra 5g ist teuer wie Sauerei und dann sowas.
 
@
feuerstein02977
ganz wichtig bei der Sache ist das Du die Norm bist weil bei dir das Glas kaputt ist muss es nun bei jedem anderen auch so sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marci1987, maik005 und feuerstein02977
@feuerstein02977: Ich seh's wie Wolfgang. Bei dem Preis sollte man mehr erwarten. Ich hoffe, dass das bei Dir repariert wird. Beim S20 hatte sich Samsung wohl quer gestellt.
 
@progastar
Repariert wird es wohl auf alle Fälle ...
 
Artikel
Ich zitiere mal aus obigem Artikel: " Die Garantie der Geräte soll hier auf jeden Fall nicht greifen und je nach Quelle werden preise von bis zu 400 Euro für die Reparatur angegeben."
Ich hoffe auch, dass das übernommen wird.
 
Wenn sich das häufen sollte und Samsung das nicht zahlt gibt es doch noch andere Instanzen die Samsung bei einem Nachweis das es deren Fehler ist auf die Füße treten
Oder kann jetzt jeder machen was er will
 
Samsung wird sich da auf fremdeinwirkung berufen. Und dann liegt es an dir zu beweisen das es nicht so war. Wird ziemlich schwierig.

Andere Instanzen schalten sich da erst ein wenn das fast über 30 % betrifft. Hast man doch damals bei den Akkus von Apple gesehen. Die haben erst mal allen schön das Geld abgenommen und erst als dann die Medien drauf aufmerksam wurden und das an die große Glocke gehängt haben wurde Apple, gezwungenermaßen, einsichtig.

Solange da nicht Massen von den Gläsern kaputt gehen würde ich mir da keine Hoffnung machen.
 
Naja so wie einige hier schreiben wird es uns alle betreffen...😒
 
@rice
Warum glaubst Du das?
 
ironie ?

ich hab das geschrieben weil hier einige uebertreiben und von sich auf alle schliessen
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@rice
Danke für die Klarstellung!
Ich hatte auf Ironie gehofft.
 
@punkrockfan
Glasstücke sind bestimmt in der Kamera.
Daher sollten/werden die Kameramodule auch getauscht.
 
punkrockfan schrieb:
siehe rice und aliexpress

xiaomi nutzer hier aber das thema gerade oben auf der seite gesehen

lieferzeiten immer os zwei wochen, top metallblenden für kleines geld

3m tape, kleben und vergessen
#
US $1.35 40% OFF|2in1 Zurück Kamera Objektiv Schutzhülle Metall Ring Fall für Samsung Galaxy S20 Plus Hinweis 20 Ultra Note20 5G Zurück screen Protector Film|Angepasste Hüllen| - AliExpress
hab eine Folie drauf ala Dbrand und zwei Hüllen die auch den Kamerabuckel Abdecken
 
Mal eine Frage. Kann es sein das durch ein Panzerglas was eigentlich glasklar ist die Kamera beeinträchtigt wird mit dem Fokus? Konnte heute nahezu nah Aufnahmen unmöglich machen war alles sehr verwischt bzw das es nicht richtig fokussiert. Gibt's paar Tipps dazu?
 
@Ash_Ketchum

Das "kann" nicht nur sein, dass ist auch so.
Alles was Du vor eine Kameralinse machst, beeinträchtigt die Qualität der Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

quari
Antworten
4
Aufrufe
444
quari
quari
C
Antworten
1
Aufrufe
480
edgonzo
edgonzo
quari
Antworten
4
Aufrufe
618
quari
quari
Zurück
Oben Unten