Mit eSim besserer Empfang beim Galaxy Note 20 Ultra?

MarkusKL

MarkusKL

Stammgast
341
Hallo Leute, ich wieder mal!

Ich hab seit ein paar Tagen probeweise meine Hauptnummer auf eSim umgestellt

Mir ist nun aufgefallen (oder wben auch nicht 😅) das ich auf einmal an Stellen Empfang habe, wo ich zuvor keinen hatte!?

Ist das Möglich das die eSim ein stärkeren Empfangsteil hat oder war das jetzt nur Zufall?


Was mich noch stört, das die eSim als "Zweite" Sim behandekt wird im DualSim betrieb 🤦‍♂️ Ich weiß, first world issues .. aber der Mensch ist nunmal ei Gewohnheitstier, und das stört mich extrem 😅
 
@MarkusKL würde mich auch mal interessieren ob es da bessere Unterschiede sind. Vielleicht gibt es den ein oder anderen der das auch hier getestet hat
 
Nein, die echte sim, und die virtuelle sim, Teilen sich das selbe Empfangsteil.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MarkusKL
@Conan179 Ok, dachte ich mir fast! Also gehe ich davon aus, das diese auch mit gleicher Spannung/Stromstärke betrieben wird egal welche Sim aktiv ist?!

Also auch kein Vorteil für den Akku!?
 
MarkusKL schrieb:
diese auch mit gleicher Spannung/Stromstärke betrieben wird egal welche Sim aktiv ist?!
natürlich.
MarkusKL schrieb:
Also auch kein Vorteil für den Akku!?
höchstens durch den Unterschied physische und eSIM.
Aber selbst da nicht wenn die physische nicht defekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusKL

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
471
178699
178699
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
271
KnudBoerge
K
K
Antworten
5
Aufrufe
373
ilias1969
I
Zurück
Oben Unten