Note 20 Serie mit unterschiedlicher Kühlung?

A

Abramovic

Gesperrt
5.422

5:50 min.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hooha und MuP
Diese Teardowns werde ich wohl nie verstehen. 🤔
 
In dem Fall willst du es wohl nicht verstehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
@Echnaton
Ich finde diese Teardowns sehr unterhaltsam (und wundere mich ein bisschen, dass das alles funktioniert).

@Abramovic
Gewagter Kommentar.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, JustDroidIt, Teckler und 2 andere
Abramovic schrieb:
In dem Fall willst du es wohl nicht verstehen...
Na das sagt der richtige, danke für diese Bestätigung 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und WolfgangN-63
Also selbst das findet Ihr in Ordnung?
Gut, dann sehe ich in Zukunft eure Beiträge nicht mehr. Da fehlen mir.einfach die Worte...
 
Vielen, vielen Dank!
Tipp: Ingnorierliste.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Da nicht in allen Note 20 diese Graphit Kühlung verbaut wurde sondern vereinzelt auch Kupfer und das unabhänig vom SoC, habe ich die Beiträge in ein neues Thema ausgelagert.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und JustDroidIt
Gab es auch schon als News auf den üblichen Tech Seiten... da braucht man zu so einem kommentarlosen Posten eines Videos eigentlich nichts sagen. 🤨

Naja, ist eben wieder ein gefundenes Fressen für die Clickbait-Presse... 🦟 = 🐘
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich (und wohl einige andere auch) finden das schon sehr speziell. Da bin ich auf der Seite von Jerry Rig Everything. Für mich ist das eine grosse Sache.
Vor allem wenn man dann von zum Teil sehr heissen Geräten liest.
Exynos und schlechte Kühlung vs. Snapdragon und gute Kühlung (im besten resp. dümmsten Fall)... und das zum gleichen Preis. Dass man sich so etwas erlauben kann...
 
  • Danke
Reaktionen: ata und Abramovic
psinferno schrieb:
Exynos und schlechte Kühlung vs. Snapdragon und gute Kühlung (im besten resp. dümmsten Fall)... und das zum gleichen Preis.
Stimmt nicht!

Die Kühlung wird UNABHÄNIG vom Chip (Exynos/Snapdragon) verbaut.

Nicht wieder auf "den" Zug aufspringen...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Samsi2
Wäre nicht das erste Mal, wenn die eigentliche Ausstattung von offiziellen Quellen abweicht.
Es macht schon einen deutlichen Unterschied, ob eine Kupfer-Kühlung mit Vapor Chamber oder nur ein dünnes Pad aus Grafitschichten eingesetzt wird. Siehe auch hier: Experte kritisiert inadequate Kühlung im Exynos-Samsung Galaxy Note20 Ultra JRE-Teardown
Ich denke, das wird noch für Gesprächsbedarf sorgen. Abwarten, wenn die Kunden Sturm laufen, deren Geräte deutlich wärmer werden oder überhitzen als andere. Was rechtfertigt dann den gleichen Preis der Geräte?
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
psinferno schrieb:
Vor allem wenn man dann von zum Teil sehr heissen Geräten liest.
Exynos und schlechte Kühlung vs. Snapdragon und gute Kühlung (im besten resp. dümmsten Fall)... und das zum gleichen Preis. Dass man sich so etwas erlauben kann...
Das stimmt so nicht. Du kannst auch den Snapdragon mit der schlechteren Kühlung bekommen.

Es erklärt aber, wieso einige Überhitzungsprobleme haben und die anderen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Klingt nach einer blinden randomisierten Studie :)
 
Cloud schrieb:
Stimmt nicht!

Die Kühlung wird UNABHÄNIG vom Chip (Exynos/Snapdragon) verbaut.

Nicht wieder auf "den" Zug aufspringen...
Abramovic schrieb:
Das stimmt so nicht. Du kannst auch den Snapdragon mit der schlechteren Kühlung bekommen.

Es erklärt aber, wieso einige Überhitzungsprobleme haben und die anderen nicht.

Ist mir ja alles klar, darum schreibe ich "im dümmsten Fall". Also wenn du Pech hast mit dem Exynos hast du auch noch die schlechte Kühlung und wenn du Glück hast, hast du ein Snapdragon mit der guten Kühlung.
 
Werde mein Note 10+ behalten, die deutsche Version des Note 20 Ultra ist minimal schneller vom Prozessor her.
Ich benötige kein 5G und kein 50× Zoom oder DisplayModi ; oder gibt es sonstige gravierende Neuigkeiten im Note 20 Ultra.

Vergleich der Prozessor-Versionen zwischen deutschem <> US- Note 20Ultra auf YouTube nach Jerryrigeverything suchen
 
 
@Abramovic
Beispiel für was?
Gerät wird warm heißt ja, dass die Kühlung des SoC sehr gut funktioniert.
Ansonsten würde das Gerät nicht warm. ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Cloud und OllBerch
@maik005
Auf was beziehst du dich?
Im Video wird Samsung hops genommen... Kühlung nur 3° oder 3% schlechter aber Leistung zu Beginn bereits 15% Unterschied und der Akku hält zusätzlich länger als vom Snapdragon.

Immerhin gab es kaum Unterschied bei der Kühlung, was für Samsung spricht.
 

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
471
178699
178699
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
272
KnudBoerge
K
K
Antworten
5
Aufrufe
373
ilias1969
I
Zurück
Oben Unten