Softwareupdate: Dezember-Patch (Android 12) für Galaxy Note 20 Ultra (Exynos) - eure Erfahrungen?

clc240

clc240

Fortgeschrittenes Mitglied
189
Gerade N986BXXS3EULF/N986BOXM3EULB/N986BXXU3EULB mit Dezember Updates über Frija geladen
Screenshot (4).png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
@clc240 Bereits OTA bekommen.
 
[Note20 Ultra 5G] [SM-N986B] [DBT]
Update vom 11.01.2022 (OTA)
Android 12 (S)
Security Patch Level: December 2021.
Changelist 23196637
Wie man an der Kennung in der Firmwarebezeichnung / Basisbandversion (U *) sieht beinhaltet dieses Update ein Software Update und die Security Patches.
* Security Patch: N986BXXS..... , Update + Security Patch N986BXXU.....

Info über Updates (sobald Samsung das aktualisiert hat)
Notify Update

Welche Security Patches in den Updates enthalten sind kann man hier nachschauen:
Samsung Mobile Security
 

Anhänge

  • Screenshot_20220111-102911_Software update.jpg
    Screenshot_20220111-102911_Software update.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20220111-103047_Software update.jpg
    Screenshot_20220111-103047_Software update.jpg
    700,7 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_20220111-105738_Settings.jpg
    Screenshot_20220111-105738_Settings.jpg
    231 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf, Sakura_Destiny, W113 und 2 andere
Update lief sauber durch. Keine Probleme. Habe mein Note trotzdem komplett neu aufgesetzt und bin nunmehr gespannt. Natürlich auch beim wichtigsten Punkt. Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Same here - jedoch ohne Werksreset, wie immer. 😉
 
Habs auch gerade im Ist Zustand upgedatet.
Scheint alles problemlos zu laufen, trotz (erschwerter?) Bedingungen ;)
Keine Probleme mit Nova Prime o Netguard-no-root bemerkt.
Hat mich nur irritiert, dass das update 2.7GB hat, während die ganze Firmware 7.4GB hat.
Leider? noch 2.5Jahre Garantie drauf, will deswg nicht rooten u kann also keine Apps freezen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt auch keine Probleme. Hab es vorhin auf Arbeit geladen und installiert und nur wipe cache gemacht. Mal gucken was sich alles so entdecken lässt. Nachrichten und Benachrichtigungen kommen flüssig durch :)
 
Sieht gut aus,
Über OTA ohne jeglichen Wipe aktualisiert,
danach alle Updates im Play Store und alle Updates im Galaxy Store durchgeführt.
Dann noch die Update welche in Good Look angeboten wurden durchgeführt.
Dann den Galaxy App Booster laufen lassen.
Selbst ein paar (ur)alte Apps laufen ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam es heute am frühen Morgen per OTA.
Ich werde aber wie immer einige Tage warten, hat sich meist ausgezahlt. Wenn ich bis dahin keine negativen Verlautbarungen lese, installierte ich es. Natürlich wie immer, nach einem Werksreset und anschließender vollständiger Neueinrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ist installiert und läuft. Würde jetzt gern auch vom Galaxy Store die Updates installieren. Da kommt aber nur ein weisser Bildschirm. Hat jemand eine Idee, was ich blockiert haben könnte? Danke für Rat. Es läuft Netguard und ich hatte in A11 einiges blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update lief ohne Probleme, allerdings optisch kaum anders.
 
Sylvia schrieb:
Update ist installiert und läuft. Würde jetzt gern auch vom Galaxy Store die Updates installieren. Da kommt aber nur ein weisser Bildschirm. Hat jemand eine Idee, was ich blockiert haben könnte? Danke für Rat. Es läuft Netguard und ich hatte in A11 einiges blockiert.
Hast Du die aktuelle Version?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220111-164553_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20220111-164553_Galaxy Store.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 59
Ja, aktuelle Version ist. Habe NETGUARD partiell ausgeschaltet und dann ging es. Muss mal schauen, was ich blockiert hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Hallo,

erst mal schönes Neues mit allem was ihr euch wünscht und vor allem Gsundheit......


hab heute auch per Ota upgedatet und frage mich ob in den Kontakten wenn man nach oben oder unten scrollt bei euch auch das Alphabet fehlt, das PopUp mit dem jeweiligen Buchstaben wo man sich gerade befindet ist da aber der Streifen mit abcdefg.........fehlt !? der besteht nur aus Punkten....
ist das bei euch auch der Fall

Beste Grüße Goffdel
 
Zuletzt bearbeitet:
@goffdel
Wenn du den Finger auf der Punktleiste hältst, popt der Buchstabe auf.

Edit:
Ist für mein Gefühl sogar schneller zum Durchscrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex
ist also bei dir auch nur die Punktleiste ?
 
@goffdel
Ja,
allerdings ists ein S20.
 
Bei mir lief das Update auch problemlos durch, jedoch bin ich von dem Update mehr als enttäuscht. Habe sehr viele Lags beim Scrollen bei Webseiten etc., öffnen von Apps. Die User Experience beim täglichen Gebrauch ist einfach drastisch gesunken. Es sind einfach sehr viele nervige Ruckler. Downgraden möchte ich nicht und ein Reset kommt auch nicht in Frage. Warte auf den Sicherheitspatch vom Januar. Beim Kollegen mit einem S21U kam der Patch bereits letzte Woche und dort wurden einige dieser Bugs behoben. Er hatte nämlich die selben Ruckler bei dem S21U.
 
Das sind auch die Auswirkungen von: Ich mach kein Werksreset. Es ist nicht populär, aber sehr zielführend.
Daher kenne ich diese Ruckler auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kure nicht mal ansatzweise hier etwas ähnliches zu spüren. Die Performance ist selbst unmittelbar nach dem Update sehr gut, unverändert.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, W113 und Tanis64

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
126
Tanis64
Tanis64
Tanis64
Antworten
1
Aufrufe
347
Fuhrmann
Fuhrmann
Tanis64
Antworten
2
Aufrufe
326
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten