WLAN Probleme mit dem Galaxy Note 20 Ultra seit letztem Patch

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

chrimu1313

Neues Mitglied
14
Hallo zusammen,
seit dem letzten Sicherheits-Update habe ich echt nervige WLAN-Probleme mit meinem Note 20 Ultra.
Beim Aufruf mancher Apps über WLAN habe ich Wartezeiten von bis zu 60 Sekunden und mehr, bis die App geladen ist. Lade ich über LTE, so ist die App sofort geladen. Oder lade ich die App bspw. im WLAN über den Browser (Bison-App), so geschieht der Aufruf ebenfalls ebenfalls innerhalb Sekunden.

Mit meinem zweiten Handy, einem Motorola welches sich im gleichen WLAN-Netz befindet, lädt die App innerhalb weniger Sekunden.

Mir ist aufgefallen, dass dies primär bei Apps passiert, die ein gewisses Maß an Sicherheit benötigen ("Chrome-Remote Desktop", "Bison-App" bspw.).
Ist ja schön, wenn irgendwas offensichtlich gecheckt wird, wenn die Seite aufgerufen wird, doch die Wartezeit ist echt nicht mehr normal.

Hat noch jemand so ein Problem?

Ach ja... WLAN 250 Mbit (gemessen)... also wirklich schnell ;-)
 
Empfohlene Antwort(en)
Für alle die es interessiert, es war IPV6. Der Haken hier hatte mein Internet über WLAN so stark verlangsamt.
Nachdem ich IPV6 im Phone abgeschaltet habe, ist alles wieder ok.... schnelles Internet mit jeder App :)
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und Sylvia
Alle Antworten (1)
Für alle die es interessiert, es war IPV6. Der Haken hier hatte mein Internet über WLAN so stark verlangsamt.
Nachdem ich IPV6 im Phone abgeschaltet habe, ist alles wieder ok.... schnelles Internet mit jeder App :)
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und Sylvia
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
74
Tanis64
Tanis64
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
209
Tanis64
Tanis64
Tanis64
Antworten
2
Aufrufe
377
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten