Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

WLAN und Mobilfunk beim Galaxy Note 20 Ultra angeblich parallel aktiv?

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN und Mobilfunk beim Galaxy Note 20 Ultra angeblich parallel aktiv? im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Repeater läuft nicht als Gastnetz, oder?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Nein, ein Gastnetz habe ich gar nicht im Betrieb.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Heute hatte ich plötzlich eine neue Kombination der Symbole. Da war jetzt temporär alles kurz aktiv.
Screenshot_20200903-125436_Nova Launcher.jpg
Im IP-Phone-Forum gab es bisher auch noch keine neuen Erkenntnisse.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Handymeister
seit gestern Abend habe ich immer mal 4G + WLAN (ohne❗) aktiv.
4G verschwindet dann immer mal wieder.
Geändert habe ich nichts.
Seit gestern durchgehend zu Hause.

Samsung Galaxy S9+ mit Android 10 und OneUI 2.1
 
Sylvia

Sylvia

Experte
@Handymeister

Ich habe die selbe Kombination wie Du. (7590, 1750E, Telekom VDSL).
Seit der neuen Firmware der Fritzbox (7.20) habe ich sowohl mit dem Note9 als auch mit dem N20U immer mal wieder ein Ausrufezeichen am WLAN und dann kein Internet. Den automatischen Wechsel auf mobile Daten habe ich in jedem Smartphone verboten.
Ich muss dann WLAN ein paar mal an und aus machen und dann geht es wieder. An der Box liegt Internet die ganze Zeit an und Geräte die die neue Verschlüsselung nicht können gehen auch über den Repeater ohne Ausfälle ins Internet.

Ich habe die Vermutung, das das mit der neuen Verschlüsselung zusammen hängt und die Übergabe vom 1750E an die 7590 und/oder umgekehrt nicht sicher funktioniert. Wenn ich im Erdgeschoss direkt bei der Box eingebucht bin passiert das nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Sylvia
steht die Verschlüsselung bei dir in der FritzBox auf WPA2+WPA3?
Dann stell mal auf "Nur WPA2"
 
Sylvia

Sylvia

Experte
Habe ich gemacht, als ich es mit bekommen habe. Das Problem ist aber geblieben. Ich behelfe mir jetzt mit Wlan an/aus. So oft kommt es ja nicht vor und die mobilen Daten (nur 500MB) sind ja gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

eine Erklärung für das Phänomen habe ich immer noch nicht, aber offenbar muß es irgendwie auch am Samsung Galaxy Note 20 Ultra und dem Zusammenspiel mit den Fritz Repeatern liegen. Das OnePlus 8 Pro zeigt in der gleichen Umgebung dieses Problem nicht. Weder erscheint das 4G Symbol, noch deaktiviert sich VoWifi.

Viele Grüße
Handymeister
 
maik005

maik005

Urgestein
Hab hier bloß die fritzBox 6591. Nun mit FritzOS 7.21.
WLAN und ab und an 4G parallel habe ich nahezu täglich.
Ab und zu kommt auch eine Meldung, das Wgmhatsapp(!) Probleme mit dem WLAN hat und ob es dauerhaft mobile Daten nutzen dürfte.
Die Meldung kommt direkt von System und führt zum Punkt "Apps, die nur mobile Daten verwenden"
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
@maik005 Nein,weder Ausrufezeichen am WLAN Symbol, noch sonst irgendwelche Hinweise.
 
Ähnliche Themen - WLAN und Mobilfunk beim Galaxy Note 20 Ultra angeblich parallel aktiv? Antworten Datum
2
12
34