WLAN und Mobilfunk beim Galaxy Note 20 Ultra angeblich parallel aktiv?

maik005 schrieb:
Bekommst du denn auch am Repeater mit dem Note 20 die 250 Mbit aus dem Internet?
a065cfc1-4c37-4456-b7f3-d5f931f0d13f.jpg

WolfgangN-63 schrieb:
Beide beteiligten Komponenten auf 7.20? Mesh aktiv?
Ja, alles aktuell. Ich werde dann mal im IP-Phone-Forum fragen, vielleicht hat da jemand eine Idee.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gucken wir mal ;)
Probleme mit Voice over Wifi nur an Fritz Repeatern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Repeater läuft nicht als Gastnetz, oder?
 
Nein, ein Gastnetz habe ich gar nicht im Betrieb.
 
Heute hatte ich plötzlich eine neue Kombination der Symbole. Da war jetzt temporär alles kurz aktiv.
Screenshot_20200903-125436_Nova Launcher.jpg
Im IP-Phone-Forum gab es bisher auch noch keine neuen Erkenntnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@Handymeister
seit gestern Abend habe ich immer mal 4G + WLAN (ohne❗) aktiv.
4G verschwindet dann immer mal wieder.
Geändert habe ich nichts.
Seit gestern durchgehend zu Hause.

Samsung Galaxy S9+ mit Android 10 und OneUI 2.1
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Handymeister

Ich habe die selbe Kombination wie Du. (7590, 1750E, Telekom VDSL).
Seit der neuen Firmware der Fritzbox (7.20) habe ich sowohl mit dem Note9 als auch mit dem N20U immer mal wieder ein Ausrufezeichen am WLAN und dann kein Internet. Den automatischen Wechsel auf mobile Daten habe ich in jedem Smartphone verboten.
Ich muss dann WLAN ein paar mal an und aus machen und dann geht es wieder. An der Box liegt Internet die ganze Zeit an und Geräte die die neue Verschlüsselung nicht können gehen auch über den Repeater ohne Ausfälle ins Internet.

Ich habe die Vermutung, das das mit der neuen Verschlüsselung zusammen hängt und die Übergabe vom 1750E an die 7590 und/oder umgekehrt nicht sicher funktioniert. Wenn ich im Erdgeschoss direkt bei der Box eingebucht bin passiert das nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Sylvia
steht die Verschlüsselung bei dir in der FritzBox auf WPA2+WPA3?
Dann stell mal auf "Nur WPA2"
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Habe ich gemacht, als ich es mit bekommen habe. Das Problem ist aber geblieben. Ich behelfe mir jetzt mit Wlan an/aus. So oft kommt es ja nicht vor und die mobilen Daten (nur 500MB) sind ja gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo,

eine Erklärung für das Phänomen habe ich immer noch nicht, aber offenbar muß es irgendwie auch am Samsung Galaxy Note 20 Ultra und dem Zusammenspiel mit den Fritz Repeatern liegen. Das OnePlus 8 Pro zeigt in der gleichen Umgebung dieses Problem nicht. Weder erscheint das 4G Symbol, noch deaktiviert sich VoWifi.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hab hier bloß die fritzBox 6591. Nun mit FritzOS 7.21.
WLAN und ab und an 4G parallel habe ich nahezu täglich.
Ab und zu kommt auch eine Meldung, das Wgmhatsapp(!) Probleme mit dem WLAN hat und ob es dauerhaft mobile Daten nutzen dürfte.
Die Meldung kommt direkt von System und führt zum Punkt "Apps, die nur mobile Daten verwenden"
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Handymeister
So eine Meldung, ggf auch mit anderer App im Text bekommst du gar nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200909-093350_Chrome.jpg
    Screenshot_20200909-093350_Chrome.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 134
@maik005 Nein,weder Ausrufezeichen am WLAN Symbol, noch sonst irgendwelche Hinweise.
 
Hallo,

seit dem Update auf Android 11 ist dieses 'Problem' übrigens nicht mehr aufgetreten.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Conan179

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
451
178699
178699
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
229
KnudBoerge
K
K
Antworten
5
Aufrufe
368
ilias1969
I
Zurück
Oben Unten