Empfangsqualität/Signalstärke 2G/3G/4G

Das hatte nichts mit dem Empfang zu tun, das Displayglas hat seine Schutzschicht verloren..
Okay bei dir ist es dann noch schlechter.. Ich warte auf Lollipop und hoffe damit, dass alles etwas besser flutscht ..

Grüße
 
Der kleine Bastler in mir hat das Gerät jetzt mal schnell aufgeschraubt, lt. Internet sind in dem schwarzen Rahmen/Abdeckung ja an der Unterseite die Antennen untergebraucht, folglich müsste der Empfang doch schwächer werden wenn man diese Abdeckung abnimmt oder ? Da der Empfang in dem Fall aber gleich bleibt müsste doch das Teil dann kaputt sein, richtig ?
 
Schon mal die Schrauben nachgezogen? Hilft manchmal auf wundersame Weise den Empfang zu verbessern.
 
Hallo Gemeinde,

kann es sein dass das Samsung Galaxy Note III einen nicht so guten Empfang hat wie sonst andere Geräte? Ich habe manchmal so den Eindruck?

Euch ein schönen Sonntag. Dirk :smile:
 
Den Eindruck teile ich mit Dir.
 
Erledigt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ga82
Zwenni schrieb:
... so macht jeder seine eigenen Erfahrungen!

Ich bin z.B. vom Galaxy S3 LTE auf das Galaxy Note 3 (beide von T-Mobile) umgestiegen.

Als Fazit kann ich bezüglich der Funkeigenschaften sagen, das diese wesentlich besser und stabiler sind und sogar dort Telefonieren möglich ist, wo das S3 LTE dauernd auf Netzsuche war.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
Nun bin ich vom Galaxy Note 3 (N9005) zum Galaxy S5 (SM-G900F) umgestiegen und die Funkeigenschaften haben sich meiner Meinung noch einmal verbessert. Auch der GPS Fix geht deutlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , schönen Guten Abend .

Ich habe mit meinem Samsung Galaxy Note 3 SM-N9005 sehr massive Empfangsprobleme .

Ich habe bei mir zuhause only Edge auf meiner Arbeitsstelle habe ich H / H+ ...
In der City hatte ich seit ich das Handy habe noch NIE LTE Empfang gehabt .

Die Sim-Karte ist E-Plus und hat LTE . auf meinem vorherigem Handy hatte ich in der City LTE Empfang ...

Folgendes habe ich schon probiert :

-Handy komplett zurückgesetzt .
-Firmware /Software komplett neu aufgespielt auch verschiedene Versionen .
-(Android 5.0 / CM 12 / und die Originale mit 4.4.2 (KitKat))

Wenn ich diese SIM-Karte bei meiner Mutter in´s Handy einlege ebenfalls Note 3 gleiches Model habe ich bei mir zuhause zumindest: HSDPA

Ich habe keine Rechnung und keine Garantie mehr von dem Handy . Handy ist etwa 8 Monate (noch nie heruntergefallen oder sonst irgendwas wo das Modul hätte kaputt gehen können).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

Vielen Dank Grüße Note1337
 
Trotzdem mal Samsung kontaktieren. Die finden auch über die Seriennummern raus, ob Garantie/Gewährleistung ist.
 
Hallo zusammen,
ich habe ein ganz merkwürdiges Problem...
Wenn ich mein Note 3 neu gestartet habe, bekomme ich 4G angezeigt. Diese Anzeige beliebt so lange, bis ich einmal den Flugmodus (nachts) aktiviert habe. Danach steht dort nie wieder 4G, sondern maximal H+, wo sonst definitiv LTE Empfang war.

Könntet ihr mir bitte helfen?
 
Wurde von Darktrooper von Empfangsprobleme im D/E/o2-Netz hierher verwiesen.
Der empfang meines Note 3 ist gefühlt seit Lollipop grauslig. Nicht als Telefon zu benutzen sozusagen. Das ältere Note 3 und ein Galaxy S 3 mini haben parallel keinerlei Schwirigkeiten (mehr als 3 von 5 Balken). Da ich zum Thema viel gegoogelt hab glaube ich aus den berichteten Erfahrungen ableiten zu können, dass es entweder leicht ist den Empfang hardware oder softwaremäßig zu schrotten oder aber jenes schon ab Werk erledigt wurde.
 
Hallo Community,
meine Frau nutzt seit kurzem ein gebrauchtes Note 3, welches ich eigentlich für mich gekauft hatte (vermutete einen defekt an meinem Note 3). Allerdings ist der Empfang an ihrem Note 3 wirklich besch... im Gegensatz zu meinem. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Mein Note
ROM: Darkwolf S7
Kernel: Lsskernel 3.7UX
Basisbandversion: N9005XXUGBPD1

Anderes Note
ROM: MagMa NX UX 8.5.2
Kernel: Lsskernel 3.8UX
Basisbandversion: N9005XXUGBPD1

Gruß
 

Ähnliche Themen

GrrlTalk
Antworten
1
Aufrufe
775
GrrlTalk
GrrlTalk
M
  • Mousehunter
Antworten
5
Aufrufe
1.358
Dadof3
Dadof3
B
Antworten
2
Aufrufe
2.491
mgutt
mgutt
Zurück
Oben Unten