Dm-verity verification: beim Hard Reset kommt ein Fehler...

androidee

androidee

Neues Mitglied
4
Hallo,

kann mir jemand helfen..

mir wird das problem gezeigt, sobald ich durch tasten kombinationen den hardreset durchführen möchte...

siehe video...

http://www.vidup.de/v/kUQYm/

wie ihr sieht, steht unten "FEHLER", meine frage ist, warum sowas kommt?

auf dem handy ist noch das originale firmware stock von samsung 4.4.2

und ich habe nichts am handy gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi androidee.

Ehrlich gesagt erkennt man gar nichts auf dem Video. Was genau steht denn da? Wenn es dir nur um einen Hardreset/Werksreset geht, stellt sich die Frage, ob du es denn mal über die Einstellungen direkt versuchst hast:

also: Systemeinstellungen => Sichern und zurücksetzen => auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

BB
 
Thema: "dm-verity verification"

Hier wirst Du schlau 01.
Hier wirst Du schlau 02. -> das deutet auf fehlerhafte Hardware (partition blocks) hin.
Hier wirst Du schlau 03. -> XDA, falsche/fehlerhafte (corrupted) Software
Dm-verity verification is used to check your system file blocks during boot.
The dm-verity is a protection against any malware that may be hiding on your system files, and if spotted will stop the boot up to protect your device.
Unfortunately the dm-verity is found in the kernel, and rooting has made some changes that dm-verity is interprting as hostile.

This is beyond the usual scope of this forum, and I suggest you go to the Chainfire XDA link here and ask the question:

Eventuell falsche CF Root Datei verwendet? Es gibt eine 2 für KK (NJ4/NK4-Src) und eine für LP... (BOB4-Src)

Auf gut Deutsch: Flash Dir ne Custom Recovery und einen Custom Kernel, der den Hardware-Software-Check auf Malware nicht mehr hat. Da beim Rooten das System"verändert" wird, kann der Integritycheck nicht mehr erfolgen und die Stock-Recovery wirft die Fehlermeldung raus, das N4 wird schlimmstenfalls zum Schutz nicht mehr gebootet.

Beutelbär braucht ne Brille ... :flapper:

Edit: ich lese gerade Stock 4.4.2 ????! Jedes Gerät wurde bereits mit 4.4.4 ausgeliefert. Da stimmt also generell was nicht... woher hast Du das Note 4, wo gekauft? Möglich ist, dass das ganze Gerät auch eine Fälschung ist. Brings zum Händler zurück!
 

Anhänge

  • dmverity.jpg
    dmverity.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 1.203
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
danke an alle!

hat sich erledigt.....fehler ist weg!
weiss ich auch nicht warum wie, ist aber weg...komisch..

sorry hab mich verschrieben, meinte ich natürlich 4.4.4
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1.131
juni
J
O
Antworten
1
Aufrufe
353
Ostseefreund
O
icecubebudy
  • icecubebudy
Antworten
2
Aufrufe
1.193
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten