Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Handy Galaxy Note 4 SM-N910F stürzt ab..

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy Galaxy Note 4 SM-N910F stürzt ab.. im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

tomycat

Ambitioniertes Mitglied
hallo,
Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F

mein Problem: Handy fährt hoch, und dann stützt das Handy einfach ab.
Jetzt gehts um die Datenrettung.

Meine Idee 1:
Das Handy per USB mit dem Laptop verbinden. Handy starten, + oder - etc ins Boot Menü gehen und irgendwie ein Images ziehen.
So war es bei meinem alten Motorola Handy, das sind aber viele Jahre her :)

Meine Idee 2:
Über das Bootmenü eine Werkseinstellung machen.
Mit der Hoffnung, dass es hochfährt.
- Nichts Installieren,
- per USB mit dem Laptop verbinden und per PC Software eine Datenrettung/Wiederherstellung machen.
 
maik005

maik005

Urgestein
tomycat schrieb:
Über das Bootmenü eine Werkseinstellung machen.
damit sind deine Daten weg.

tomycat schrieb:
per USB mit dem Laptop verbinden und per PC Software eine Datenrettung/Wiederherstellung machen.
ginge soweit mir bekannt nur mit Root, beim Rooten werden deine Daten gelöscht.

@html6405 kann dir aber vielleicht bei der Datenrettung und möglicherweise sogar Reparatur des Gerätes helfen.
 
T

tomycat

Ambitioniertes Mitglied
maik005 schrieb:
damit sind deine Daten weg.
Aber wenn das Handy sauber hoch läuft und nicht abstützt, dann kann ich doch eine Datenrettung machen.
maik005 schrieb:
ginge soweit mir bekannt nur mit Root, beim Rooten werden deine Daten gelöscht.
das wäre mir neu.
maik005 schrieb:
@html6405 kann dir aber vielleicht bei der Datenrettung und möglicherweise sogar Reparatur des Gerätes helfen.
Welchen Ansatz will er nehmen?
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
tomycat schrieb:
Aber wenn das Handy sauber hoch läuft und nicht abstützt, dann kann ich doch eine Datenrettung machen.
Nicht wenn du es zuvor gerade zurückgesetzt hast.
tomycat schrieb:
Welchen Ansatz will er nehmen?
Die Daten wären zu 99% durch direktes Auslesen des Speichers zu retten,
da das Note 4 noch unverschlüsselt ist (außer du hast nachträglich eine Verschlüsselung aktiviert?).
Oder, Speicher neu auf die CPU löten, da sehr oft hier offene Lötestellen entstehen.
(PMIC war jedoch auch schon öfters der Übeltäter...)

Hier ein Beispiel:
 
T

tomycat

Ambitioniertes Mitglied
ich habe mich etwas schau in google gemacht.
Ich will mit aroma File manager zugreifen.
1.: 3 verschiedene Versionen von aroma auf die sd Karte Kopiert, alle enden mit zip.
2.: Home + Power + Up
3.: Apply update form SD Karte -> dann das Zip ausgewählt.

Es kommt:
E: footer is wrong
E: signature verification failed

Was mache ich falsch?
 
T

tomycat

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich TWRP installiere, dann sind doch danach alle Daten weg oder?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@html6405
Du hast den Speicher ausgelötet und auf anderes Board gelötet oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
tomycat schrieb:
Du hast den Speicher ausgelötet und auf anderes Board gelötet oder?
Nein,
entweder auf das gleiche Board oder ich lese die Daten mit einem Programmer aus.
 
T

tomycat

Ambitioniertes Mitglied
ok, was kostet das wenn ich man den Speicherauslötet und per Sockelt ausliest?
Firma?
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Das ist total unterschiedlich, aber das können wir sehr gerne per PN besprechen.
Und ja, Firma.

Lg