Hauptplatine kaputt!

M

Manja64

Neues Mitglied
0
Hallo ins Forum,
bei mir wurde gestern beim Samsungcenter eine kaputte Hauptplatine festgestellt. Mein Note 4 ist zwei Jahre und zwei Monate alt. d.h. 2 Monate außerhalb der Garantie. Reparaturkosten für eine neue Platine sind 360€!!!
ist das normal, dass nach so kurzer Zeit so ein großer Schaden passiert?
Seht ihr eine Chance auf Kullanz bei Samsung? Falls ja, gibt es Erfahrungen wie am ehesten ein Kullanzantrag positiv bewertet wird?
Falls nein, hat wer Erfahrungen mit einer kaputten Hauptplatine? Ist eine Reparatur auch günstiger möglich???

Vielen Dank für eure Antworten!
Manja64
 
Derzeit würde ich mir eher die Frage stellen, ob überhaupt ein Ersatzteil verfügbar ist. Es ist gerade eine große Diskussion im Gange, dass viele Note 4 wegen fehlender Ersatzteile nicht sofort repariert werden können.
Nach 2 Jahren und 2 Monaten defekt = Pech gehabt. Da wird wohl keine Kulanz von Samsung kommen. Würde mich sehr wundern.

Für 360€ würde ich persönlich das Gerät nicht mehr reparieren lassen, da es keine neuen Android Updates mehr erhält. Übergangsweise evtl. ein anderes Smartphone kaufen, bis hoffentlich das Note 8 kommt, oder evtl. ein gebrauchtes Note 4 schießen. Ist aber auch begrenzt, was die Garantie / Gewährleistung betrifft.
Keine einfache Entscheidung.
 
Möglicherwiese hat hier der eMMC Fehler zugeschlagen, der schon viele Note 4 ereilt hat.
 
Danke, für Eure Antworten! wie es aussieht, bin ich kein Einzelfall! ich werde jetzt mal an Samsung Österreich direkt schreiben....

Viel Erfolg auch euch, die ähnliche Probleme haben!!!
 
Meins auch Tod nach 2 Jahre und 15 tage !!!:mad::mad::mad: ......auch der Speicher schuld aber 360 euro sind mir erlich gesagt zu teuer für die Reparatur :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Ausfall kurz nach Garantieende scheint des Öfteren zu passieren! ich habe es heute zu Samsung gebracht und warte mal was sie mir erzählen werden. Die ersten Aussagen des Technikers am Telefon waren, dass ich es wahrscheinlich gerootet oder Fremdsoftware aufgespielt habe und dass dann schon der Schaden möglich ist. Was ich aber nicht habe. Und dass ich, nachdem es nicht mehr raufgestartet ist, im Recoverymodus auf den Werkszustand zurückgesetzt habe, ist auch "nicht erlaubt". Dort dürfen nur die Techniker rein. und wenn man dort den falschen Befehl auswählt, kann auch die Hauptplatine zerstört werden. Seht ihr das auch so?
 
In dem Originalen Recoverymodus kann man nichts flaschen machen auser seine daten zu löschen, daher ist die aussage des Techniker quatsch, die wollen die schuld nur den user geben. bleibe hartneckig und las dir nix von denen einreden. Wenn du CMW oben hattest und das handy startet nicht mehr, weil der cMMe defekt ist, können die es nicht mehr sehen was gemacht wurde. Daher auch deren aussage "Wahrscheinlich" die wissen es nicht. bleibe dabei das du nichts gemacht hast alles Original ist.
 
Ich hab es gestern Abend wieder zurückbekommen. Der Techniker hat mir irgendwie die aktuelle Software wieder aufgespielt und es läuft. Gestern Abend beim Installieren meiner Apps usw. hatte ich zwar 3-4x einen erstarrten Bildschirm, was ich nur wieder mit Demontage des Akkus beheben konnte, aber seitdem läuft es wieder wie vorher. hoffe, es bleibt so! Es wurden auf jeden Fall keine Teile getauscht, nur die Software mit scheinbar viel Geduld wieder aufgespielt. dürfte nicht so leicht gegangen sein.
Danke Samsung!
Weshalb der Servicepartner mir einen Kostenvoranschlag für eine kaputte Hauptplatine gegeben hat, kann ich nicht sagen. da darf sich jeder selbst sein Bild darauf machen....
Vielen Dank, für eure Tipps und Ideen hier im Forum! ist ein tolles Medium, wenn man Probleme mit seinem Telefon hat!
 
Manja64 schrieb:
Weshalb der Servicepartner mir einen Kostenvoranschlag für eine kaputte Hauptplatine gegeben hat, kann ich nicht sagen. da darf sich jeder selbst sein Bild darauf machen....

Ohne schwarz sehen zu wollen...ich glaube nicht das das auf Dauer gutgeht. Der Hinweis mit der Hauptplatine würde mir zu denken geben...
 
@Hape1962
Du kannst recht haben, es hängt sich zwischendurch immer wieder mal auf und/oder friert ein. ich sehe mir das morgen noch an und werde dann bei Bedarf wieder Samsung kontaktieren. Die Frage ist aber wie kann ich feststellen, ob es die Software oder wirklich die Platine ist....Ich habe keine Ahnung, was ich von den Aussagen der unterschiedlichen Techniker glauben soll...
 
Ich habe jetzt, weil ich es in einem anderen Beitrag gelesen habe, die App "wake lock" heruntergeladen und wie dort angeführt, die Einstellung "particial wake lock" auf 4 gestellt. Wie es aussieht, hängt sich das Note 4 jetzt nicht mehr auf und der Schirm friert nicht mehr ein. Außerdem arbeitet es in der gewohnt hohen Geschwindigkeit.. zumindest hat es das in den letzten zwei Stunden gemacht. weiß wer, ob das eine wirkliche Lösung für das Problem sein könnte, oder ob das nur ein kurzzeitige Lösung ist damit vielleicht etwas anderes zerstört werden kann.
 
360 Euro für eine Reparatur lohnen sich glaub ich ehrlich gesagt nicht, um das Gerät wieder
fit zu machen. Da kann man schon eher 260 Euro drauflegen und hat ein S7. Das steht nicht im
verhältnis. Probiere das mit der App ruhig aus, warum nicht, und wenn es dann gar nicht mehr läuft
dann ist es halt so.
 
@blubenow
ich schau mal, wie es weitergeht....Danke!
 
Mein note 4 war im November 17 1 Jahr alt und hat ein platinschaden.
 
Hi Jana,
willkommen im Forum :)
Wie können wir dir weiterhelfen?
Frage zur Werkstatt Forum ?
Gruß Nufan
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Kai44137
jana89 schrieb:
Mein note 4 war im November 17 1 Jahr alt und hat ein platinschaden.
Hast du einen Kaufbeleg?
Samsung gewährt 2 Jahr Herstellergarantie, wenn du nicht gerootet hast und auch sonst nicht für den Fehler verantwortlich bist.

Ich habe meine Reklamation über w-support.com abgewickelt.
 
Es wird halt überall fiel Sch*** produziert, um Dir das Geld aus der Hose zu ziehen. Im Grund leiht man die Geräte nur noch, da selten der Elektroschrott älter als 3 Jahre wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.698
Boernie
B
N
  • new(butnot)bie
Antworten
1
Aufrufe
931
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
  • dmnksoz
Antworten
6
Aufrufe
1.280
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten