Note 7 [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 7 - Akkulaufzeiten, -Probleme mit der Akkulaufzeit

Ich hatte das ja auch. Werksreset hat nichts gebracht. Wird jetzt wieder getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: lilo1803
Ich hatte alle Symptome WLAN, Bluetooth, Mediaserver, Android. Ich weiß nicht warum, nach ein paar Tagen war alles wieder in Ordnung. Paar Apps deaktiviert VR und Co. Standort Bluettoothscanning und Wlanscanning deaktiviert, suchen nach nahen Geräten deaktiviert. Das wars. Derzeit komme ich gut zurecht.
 
WLAN Scanning - den Punkt hab ich noch nicht gefunden .........
 
Standort Genauigkeit verbessern
 
Ich meine mal gelesen zu haben das der Mediaserver irgendwann die SD Karte und den Systemspeicher scannt und in eine Art Datenbank zusammenfast.
Das kann je nach Größe der Speicherkarte und die Menge der Dateien schon mal etliche Stunden dauern. Jedoch wenn das abgeschlossen ist soll es dann ziemlich schnell und unbemerkt vonstatten gehen.
Der Tipp lautet, falls der Mediaserver aktiv ist, sich einfach ein zwei Tage gedulden und den Mediaserver arbeiten lassen.
 
Bei mir läuft's nach Factory Reset und Cache Wipe glaube fast normal. Kommt nicht an die Akku Leistung von vor dem Austausch rann, aber es ist besser. Entweder kommt da nochmal nen Update was das ein oder andere Energie effizienter macht und wenn nicht muss man wohl mit dem scheiss neuen Akku leben ....
 
Der scheiss neue Akku ist bei mir immerhin wesentlich Leistungsfähiger (Note 7 hält länger durch) als mein Note 4
Zusammen mit den neuen Energiesparmöglichkeiten sollte das Note 7 gut durchhalten (wobei ich es nicht mit dem SDI Akku vergleichen kann)
 
Heute berichtete mir ein Kollege das seine Frau die Kindergärtnerin ist und ebenso ein Note7 hat von einer Mutter gebeten wurde das Handy nicht im Kindergarten zu nutzen weil sie Angst um ihr Kind hat.
Wenn das Schule macht dann gute Nacht
 
Mal ganz ehrlich: was der Mensch in dem SPIEGEL-Video erzählt, hätte auch jeder von uns erzählen können. Absolut nichts neues!. Insofern ein weiteres, völlig überflüssiges Video :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
Darkman schrieb:
Bitte bleibt hier bei der Diskussion über den Akku und seine Laufzeiten.

Etwaige Meldungen etc. können gerne in einen eigenen neuen Thread!
Danke
@Darkman
So wie wir es gemacht haben bis ein anderer Mod eben anderer Meinung war! Ich bin sichtlich verwirrt!
Somit sind nun doch beide Diskussionen hier zuhause! SORRY - das war nicht meine Intension!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
@Lowbyte
Ich kann das auch nicht mehr ganz nachvollziehen was hier abgeht Betreff Threadverschiebungen, erst sollen dafür ein extra Thread und nun wieder hier...scheint ähnlich unkalkulierbar zu sein wie ein Note 7 Akku. :winki:
 
Sorry ich kümmere mich darum
 
Ich bin ja nun in vielen Foren daheim - so kenne ich das auch nicht!
Sei es wie es ist!
 
@henic
Bewerbe Dich bei Samsung, dann hätten wir nur gute Accu ! (Lieb gemeint-Spässlein gemacht)
 
Servus!

Für das Zusammenlegen der beiden Threads bin ich verantwortlich. Ich werde das aber mit Darkman klären, natürlich auch bei Notwendigkeit den ursprünglichen, neuen "Akkugate"-Thread wiederherstellen. Alles wird gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und Lowbyte
@henson0453
Wenn das so einfach wäre..............mit den guten Akkus - die Energiedichte ist weitestgehend ausgereizt!
[doublepost=1475781254,1475781145][/doublepost]@Galantis
Alles ist gut! Theoretisch passt der Thread titel ja - Bei der hitzigen Diskussion geht halt nur vieles zumThema Akkulaufzeit verloren!
 
Lowbyte schrieb:
Bei der hitzigen Diskussion geht halt nur vieles zumThema Akkulaufzeit verloren!

Und genau deswegen werden wir das gleich wieder trennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte und Galantis
@henson0453
Ich hätte das Note 7 um 0,5 mm dicker gemacht und alles wäre vermutlich gut, niemand hätte so eine Austauschaktion mitmachen müßen,, die Händler wären sehr zufrieden wegen der Nachfrage und Samsung dann sicher auch und die könnten sich ganz entspannt auf die Entwicklung des S8 konzentrieren...was ein halber mm doch so bewirken könnte und niemand von den Nutzern wäre das negativ im Handling aufgefallen....:winki:
 
Na ja - ist ähnlich bei anderen Dingen - hauptsache dünner als die Konkurenz!
Das man an die Grenze des Physikalisch machbaren geht - warum - man dachte man kann es!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten