Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Privat gekauft

Wie ist Dein aktueller Rückgabestatus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.712
Hallo,

wie im bisherigen Sammelthread besprochen, teilen wir das Thema Rückgabe nun auf, da es wohl für alle Beteiligten so einfach übersichtlicher wird und sich die unterschiedlichen Vorgehensweisen für die jeweiligen Kaufarten nicht immer vermischen.

Weiterhin füge ich eine kleine Umfrage, wo Ihr Euren aktuellen Status dokumentieren und später auch aktualisieren könnt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Dann fange ich hier mal an. Ich habe gestern die Hotline angerufen und wurde gebeten mein Anliegen an voc@samsung.de zu schreiben mit dem Betreff "Note7 Privatkauf". Das habe ich gestern gemacht und warte auf eine Antwort. Heute kam eine automatisch generierte Mail mit Vorgangsnummer XXXX als Antwort, dass mein Anliegen in Bearbeitung ist. Mal schauen wie lange das dauert.
Ich habe übrigends auch Rechnungen vom Note7 Bundle und dem gekauften Zubehör als Anhang mitgeschickt.

Mein Gerät habe ich bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Der Vorbesitzer hat mit Gutscheincode 699€ bezahlt.
 
Ich habe meines über Ebay von Privat gekauft,welcher es wiederum direkt bei Samsung gekauft hat. Mal sehen was die Hotline sagt
 
Ich habe es privat von jemanden gekauft, der es im Samsung Online-Shop erworben hat. Hotline meinte, dass das Gerät komplett auf meinen Namen umgeschrieben wurde und ich jetzt eine Versandtasche erhalte. Sollte sich bis Mittwoch nichts getan haben, dann soll ich nochmal anrufen.

Mit anderen Worten: Ich muss Mittwoch noch mal anrufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genaue Herkunft unbekannt ;-) Privat gekauft (günstig)
Verkäufer kümmert sich - erhält e-Mail mit Vorgangsnummer
JETZT KOMMT ES - Nachdem ich in den Samsung Kontoeinstellungen meine Daten eingegeben habe bekomme ich eine E-Mail mit einer Vorgangsnummer

Pffffttttt
 
privat gekaufte (1und1) Meins ist schon nicht mehr in meinem Besitz sondern bei DAT repair seit 12 tagen habe auch alles noch mal hin geschickt Per E-Mail ich hoffe dass ich mein Geld wieder kriegen eine Vorgangsnummer habe ich auch schon
mal schauen wie es jetzt weitergeht

ps habe aber kontakt zum verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sa.hat mir der MA von Samsung zugesagt ,dass ich eine gesonderte Email bekomme,auf die ich jetzt warte. Mein Note 7 hat ja inkl.Austausch, mit mir 3Besitzer.Alle Rechnungen etc vorhanden. Gekauft wurde es bei Otto 849Euro.
Das lustige ist,ich hatte eines imSStore vorbestellt,was von Samsung stoniert wurde,davon habe ich eine Mail bekommen,dass ich es zurück schicken soll,und ich würde mein Geld zurück ,oder ein Austauschgerät bekommen.
Glaube das den ihr System,auch einfach Emails verschickt,den der S. MA konnte sich die Email auch nicht erklären.Torsten
 
Also - ich würde ja die 850 nehmen - 200 Schnapp gemacht .............
Nein - natürlich warte ich erstmal ab - nicht das aus der Rückgabe irgendein Boomerang wird ....
Obwohl - es ist ja auch ausgetauscht worden - wenn da also irgendwas wäre hätte man es kaum ausgetauscht!
 
Ich gab es bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und der Typ meldet sich nicht mehr hab sein Vertrag aber bei mir liegen
 
ich habe mich wie Brain-Freeze per Mail an voc@samsung.de gewendet nach anraten der Hotline. Alles was ich als Feedback bekommen habe. ist nochmal die Mail von Samsung in der steht:


Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

nachfolgend schicken wir Ihnen Informationen zu Ihrem Note7-Austausch.

Ihre SAMSUNG Kundennummer: XXXXXXXXXXXXX.
Ihre Auftrags Nummer:XXXXXXXXXXXXXXXXXX.

Artikel: SM-N930FZSAVD2SAMSUNG Note7 SILVER.
Die IMEI-Nummer Ihres ursprünglichen Gerätes lautete XXXXXXXXXXXXXXXX.
Die IMEI-Nummer Ihres neuen Austauschgerätes lautet XXXXXXXXXXXXXXXXX.

Dieses Schreiben ist für Ihre Unterlagen, bitte bewahren Sie es zusammen mit dem Kaufbeleg gut auf.

Zu allen Fragen rund um Ihr neues Gerät stehen wir Ihnen gerne unter 0180 6 67267864* zur Verfügung.
(*0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf. Mo.–Fr. 08:00–21:00 Uhr, Sa. 09:00–17:00 Uhr)

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Samsung Kundenbetreuung
 
So eine Mail habe ich nicht bekommen. Ich habe aber einen Lieferschein mit den selben Infos, als mein Note an der Tür getauscht wurde. Nur blöd, dass auf dem Dokument die IMEI vom alten Gerät nicht mit der tatsächlichen IMEI meines alten Geräts übereinstimmt.
 
Hatte Kontakt mit dem Verkäufer von meinem N7. Er hat jetzt Samsung meine Email geschickt. Mal sehen was passiert
 
@störte

wie bitte mal info werdegang.
 
Halte euch auf dem Laufenden. Ich bin allerdings ab morgen erstmal im Krankenhaus (mit Internet)
 
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gern möchten wir Ihnen bei der Rücknahme und der Erstattung helfen.
Hierfür benötigen wir noch folgende Informationen:
- Gerätedaten des jetzigen Note7
- Originalrechnung
- Nachweis über Privatkauf
Das Note7 wird dann durch GLS bei Ihnen zuhause abgeholt.
Für die Umstände möchten wir uns entschuldigen und bedanken uns vorab für Ihre Mitarbeit!
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach"


Das kam gerade, kein Ton wegen Austausch bzw Geld zurück und auch nichts wegen meinem Zubehör. Wenn das nicht klar ist bekommt auch GLS kein Handy von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube langsam Wissen sie nicht mehr was sie machen.Heute meine angekündigte Mail bekommen,drin steht : Ich solle den Kaufbeleg und wenn vorhanden den Reperaturbeleg unter der Email VOC@samsung.de zusenden. Das war es,dass konnte man nicht gleich am Sa. am Telefon sagen?
Habe die eigentlich noch einen Plan?
Ein was gutes hat es,mein Note 7 kann ich länger nutzen,lädt und funktioniert perfekt. Torsten
 
Hab meins ebenfalls privat gekauft und heute folgende Mail erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern möchten wir Ihr Gerät in den nächsten Tagen mit GLS bei Ihnen abholen und werden Ihnen anschließend den Betrag erstatten.
Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns bitte folgende Unterlagen und Daten zu:

eine Telefonnummer unter der Sie erreichbar sind
Ihre Wohnadresse

ggf eine Abholadresse
Beleg zum Privatkauf (auch Kaufsumme)
Konto:
BLZ:
Kontoinhaber:
Bank:
IBAN:
BIC:

Sobald uns diese Informationen vorliegen, werden wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34 und störte
@HerrDenny
Wo sollst Du die Daten hinschicken? Torsten
 
Lele34 schrieb:
@HerrDenny
Wo sollst Du die Daten hinschicken? Torsten

Ich nehme an, einfach als Antwort zurücksenden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten