Note 7 Samsung Note 7 - S-Pen urplötzlich abgebrochen...

Smart-Androide

Smart-Androide

Erfahrenes Mitglied
275
Soeben ist mir der S-Pen von meinem Note 7 abgebrochen - ohne Fremdeinwirkung!!!
Ich habe den S-Pen ganz normal entnommen. Urplötzlich brach dieser in 2 Teile!
Das Crasse daran ist, das der S-Pen tatsächlich urplötzlich ohne jeglichen Druck oder ähnliches auseinander brach.
Da ich ja bereits - scheinbar in weiser Voraussicht, einen Ersatz S-Pen vor Wochen orderte, habe ich Ersatz.
Doch heftig ist dies schon! Hätte ich den S-Pen gedrückt/gequetscht oder dergleichen, würde ich es verstehen.
So allerdings nicht.
Entweder Pech gehabt, oder Materialfehler? Material Ermüdung noch knapp 3 Monaten wäre ebenfalls crass.

Technisch gesehen, müsste der S-Pen des Note 7 Verwandtschaft mit dem S-Pen des Note 5 haben.
Der Mechanismus ist ähnlich. Ich konnte im Netz allerdings nichts bezüglich Qualitätsprobleme des S-Pen finden.

Ich verwende den S-Pen bei Gebrauch des Note 7 immer. Und immer sehr vorsichtig/behutsam...
 

Anhänge

  • 20161126_160458.jpg
    20161126_160458.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 399
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Also ich nutze Ihn täglich , keine Probleme. Könnte es sein das Du doch ohne es gemerkt zu haben ihn evl angebrochen hast?
Ansonsten kann mann dazu nix sagen. Wenn sonst niemand Probleme hat könnte es tatsächlich ein Montagsstift sein. Ich Zeichne extrem viel und nach fast zwei Stunden fångt meine Hand an zu verkrampfen und übe mehr Druck als benötigt aus. Ich beobachte das mal. Hab mir auch einen Ersatz bestellt. 15€ incl Versand bei Ebay aus der USA.

Es scheint tatsächlich Qualität Probleme zu geben bei Samsung. Wollen wir hoffe das sich das in Zukunft ändert. Denn so ein Stift darf einfach nicht brechen. Naja, sollte nicht, sagen wirs so.

Wehe meine bricht auch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
@MAUTY
Habe mir auch soeben nochmals den Ersatz S-Pen bestellt - diesmal auch Ebay/USA (15€ incl.Versand). Mal sehen ob´s kommt und gut ankommt.
Die Samsung Note 7 Serie geht ganz schön ins Geld. Ersatz Handy (natürlich Note 4 bzgl. S-Pen) wieder besorgt für Flüge/Reisen, verschiedenes Zubehör für´s Note 7.......:blink:

! Liebe kennt keine Grenzen ! (Oder in unserem speziellen Fall: Liebe und Irrsinn liegen nahe beisammen)

:wubwub: :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madmage und MAUTY
@Smart-Androide

Ohh ja :) Liebe kennt keine Grenzen ist ein passender Satz^^

Weißt Du zufällig ob der S-Pen irgendwann nicht mehr funzt? Beim Apple Pencile ist ja ein Akku drinne, beim S-Pen auch und hällt nur länger? Magnetspule? Im Netz habe ich nix dazu gefunden

Ich berichte wenn er da ist. Leider gabs keinen Schwarzen, dachte Gold passt dann genau richtig^^
Gruß
 
@MAUTY
...angebrochen ohne es gemerkt zu haben - nahezu ausgeschossen.

Ob der S-Pen irgendwann nicht mehr funzt, weiß ich leider nicht (obwohl, seit heute leider schon :unsure::rolleyes2:)
Technisch gesehen was den S-Pen angeht, bin ich leider etwas weniger informiert. Zumindest Akku-Technisch.
Berichte auch, wenn meiner kommt. Danke Dir!
Gold passt zu schwarz :thumbup:

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Der SPen hat KEINEN akku drin, er wird per induktion betrieben, wen er über dem display ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Warum die KEINEN groß geschrieben? Ist doch alles möglich?
 
Ich dachte auch, daß der S-Pen eigentlich keinen Akku benötigt. Technisch ist jedoch vieles möglich
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@Smart-Androide

Dann bedeutet es ja im Prinzip das er ewig hällt. . . Solange er nicht anderweitig kaputt geht. Denn irgendwann gibts keinen S-Pen mehr zu kaufen. Hab mir ja ein Bestellt, damit sollte ich dann auf der Sicheren Seite sein wenn was ist :)
 
@MAUTY
Ersatz Zubehör für's Note 7 bestellt - gut gemacht! Bei mir hat sich es schon "bezahlt" gemacht. Wäre ja sonst seit heute erstmal ohne S-Pen :)
[doublepost=1480182716,1480182013][/doublepost]@MAUTY
Vergleicht man den S-Pen des Note 7 -vs- S-Pen Note 4, macht der S-Pen des Note 4 einen stabileren Eindruck und ist auch etwas dicker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@Smart-Androide

Hab meinen vom Note 3 in der Hand gerade. Der ist klar auch Dicker, leider auch die Mine. Wie ich auf die Akku Geschichte gekommen bin liegt da dranne, das mein Note 3 S-Pen nur noch mit sehr hohem Druck funktioniert . Egal ob auf Note 3 oder 7. Und der Stift ist ja schon so alt^^
 
@MAUTY
Hoffe, daß es nur ein Material Fehler oder evtl. Haar Riß war. Denn funktionieren tut der Note 7 S-Pen sehr gut. Es lässt sich sehr gut damit arbeiten( zeichnen, schreiben,...)!
 
Spätestens jetzt wäre die Zeit gekommen, das Note 7 endlich zurück zu geben.

Ihr habt technisch gesehen das größte Fiasko aller Zeiten von Samsung in euren Händen und eine tickende Zeitbombe.

Unverantwortlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
@Smart-Androide

Ich denke das war einfach Pech. Wird schon werden :) Und ja, der taugt endlich was. Hab den Vergleich zum iPad Pro + Pencil. . . Inmoment noch ungeschlagen aber das Note 7 ist nah dranne. Eine Mini Version sozusagen. Mein Profilbild hab ich mit dem Note gezeichnet. Aber nicht mein Entwurf. Irgendwann hab ich mal das geld für was großes, in der Zeit kann ich hiermit gut üben :)
[doublepost=1480184090,1480183845][/doublepost]@Galantis

Nicht Dein Problem und auch Du kennst die Verhältnisse nicht. Meine Entscheidung Punkt
 
@Galantis
!Leider kann ich das so nicht unterschreiben!

Da ich "Note" Nutzer(1-7) seit der ersten Serie bin, kann ich bestätigen, daß das Note 7 mit Abstand das schnellste,funktionellste,innovativste sowie schönste Smartphone ist, welches Samsung jemals produzierte.
Das Smartphone/Note 7 selbst, ist unauffälliger als alle meine anderen. Zudem ist es sehr Akku sparsam im Vergleich zu den vergangenen Note Serien. Vor allem der Akku bleibt relativ kühl (nutze es gerade seit 1 Stunde und es ist nahezu kalt). Dies schätzt die Elektronik sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und MAUTY
@MAUTY
OT ON
Dazu nur ein kurzer Hinweis: Es ist nicht allein dein Problem. Denke etwas globaler. Eine Explosion deines Handys hat immer Auswirkungen auf andere.
OT OFF
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
@Galantis

Ich sage es nochmals, Du kennst meine Verhältnisse nicht und was ich getan habe so das NIEMAND gefährdet ist. Hab ich hier alles schon mal Berichtet. Aber für Dich:

-Lipo Sicherheitstasche = da kann es Brennen wie es will, dazu sind die Taschen gemacht ( Modellbau )
-Wenn das Note nicht in meinen Händen ist, ist es da drinne.
-Laden nur Tagsüber, Schnellladefunktion aus!
-wenn ich Unterwegs bin, dann mit dem Sony Z5
-Rauchmelder über der Tasche
-Feuerlöscher

Und der einzige Vorteil dranne ist, das ich das Note fast ständig in der Hand halte. Außer ich schalfe.

Da ich Beruflich 24Std hier gebunden bin, bin ich 1x die Woche außer Haus! Zum einkaufen. Ich habe keine Möglichkeit aus zu gehen, hab seid 8Jahren keinen einzigen Tag Urlaub gehabt und die nächsten 15 Jahre auch nicht.

Es kann niemand gefährdet werden. Das unmöglich . . . Nur die 250€ und 1 Jahr Vertrags Kohle bei 1&1.

Lass es meine Sorge sein, bin alt genug das zu entscheiden. Ich hab mir das gut überlegt, wie jeder andere auch hier!

OT OFF
 
@Galantis
OT ON
Die Wahrscheinlichkeit einer Gefährdung Anderer bezüglich unsachgemäßen/groben/falschen Umgang von Smartphones (man sieht es täglich), sehe ich als deutlich angezeigter an, als sehr wenige (auf die gesamt Menge gesehen) - brennende Note 7 aus Amerika.
Trotzdem ist Vorsicht immer die Mutter der Porzellankiste :)
OT OFF
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@Galantis

Und Sorry das ich so Grantig bin, aber ich bins Leid das die Leute immer mit dem Finger zeigen müssen ohne vorher mal nachzufragen. Es wird einfach davon ausgegangen das alle Dumm sind und unverantwortlich Handeln. Es kann ja nicht anders sein wenn mann es behällt?

Nix für ungut
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenix-CGN und Smart-Androide
@MAUTY
Der gebrochene S-Pen wird jetzt erstmal bei Seite gelegt und der Austausch / neue S-Pen nimmt seinen Dienst auf. Tauchen Probleme damit auf, werde ich berichten...

Grüße an alle und bewahrt den Kopf so kühl wie es auch mein Akku tut im Note 7 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und MAUTY

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten