Note 8 Bootloop Bitte dringend um Hilfe

@maik005 nein ist das Selbe Gerät kein US Gerät.

welche app gibt es da zum Akku testen.?
 
CPU-Z - Device Info HW kannste dir im Playstore laden
 
@Gabberlein hab bei diesen ganzen Apps noch nie gesehen das akku als schlecht angezeigt wird.. kenne die ganzen Apps die zeigen akku immer good an. Hab das mal mit einem richtig aufgeblähtem Akku von einem s4 getestet wird auch als good angezeigt..zum Akku testen sind die Apps nicht geeignet..
 
@Akin
PhoneInfo SAM könnte es beim Note8 noch können.
Falls nicht lade mal die vorletzte Version bei APKMirror, die kann es zu 99%.
Ansonsten geht auch das hier...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier...
 

Anhänge

  • testapp v1.5.apk
    162,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akin
@Gabberlein
stimmt.
@Akin
das beste wäre folgendes:
Accubattery und/oder 3C Battery Monitor Widget.
beide natürlich einmal einrichten und vor allem von der Akkuoptimierung ausnehmen!
Dann entlädst du den Akku auf <5%.
Nun bei eingeschaltetem Gerät und laufender App (Bildschirm solte/darf) aus seln das Gerät laden, so lange bis die mA in den Akku <50mA sind.
Dann ist der Akku voll und du kannst die Kapazität ablesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Akin
@maik005
Das ist ein guter app genau so was habe ich gesucht.. Danke
93% bei 157 ladezyklen.. Bei date Wird da eigentlich akku oder Gerät Herstellungs Datum angezeigt
 
@Akin
den genauesten Wert bekommst du durch Messung wie oben beschrieben mit AccuBattery.
Akin schrieb:
.. Bei date Wird da eigentlich akku oder Gerät Herstellungs Datum angezeigt
als 1. das Herstellungsdatum.
Falls das 2. Datum anders ist, dann war die Hauptplatine schon mal bei Samsung zur Reparatur.
Aus dem Akku direkt wird soweit mir bekannt nichts ausgelesen. Die Daten sind alle auf der Hauptplatine.
 
@maik005 Ok werde ich testen.. Wenn ich das akku tausche ändert sich das Wert vom ladezyklus? erkennt das Gerät das ein anderes Akku verbaut wurde
 
@Akin
nein, die battery_cycle bleiben gleich.
Die kannst du nur mit Root zurücksetzen.
 
@maik005 mir ist aufgefallen das die Kapazität mit 3000mhA angezeigt wird.. 3300 muss es doch sein oder?
 
@maik005 auf allen Apps hab Phone info. test app. accubattery .. komisch..
 
Akin schrieb:
ein custom rom flashen können.
Ähm.
Nö, logisch.
Liegt an dem Gerät auf dem dein Custom ROM Basiertwas du das siehst ist ja nur ein Eintrag in einer Textdatei.
Kannst da auch 40.000 rein schreiben und er zeigt dir die an.
In der Bild.prop glaub ich
 
Akin schrieb:
@maik005 mir ist aufgefallen das die Kapazität mit 3000mhA angezeigt wird.. 3300 muss es doch sein oder?
Da hat sich leider ein Fehler in der Rom eingeschlichen weil der Developer die selbe Rom auch für das S7 entwickelt welches 3000mAh hat.
Wird beim nächsten Update behoben sein.
maik005 schrieb:
In der Bild.prop glaub ich
Leider nein. Ist in der framework-res und/oder in Vendor/overlays Apk.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Logel
Trotzdem aber weiterhin nur Optik?
Hat außerdem dieser Anzeige ja keine Auswirkungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Ja, nur optisch. Nicht das ich wüsste, dass der Wert eine Auswirkung hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
@Gabberlein
stimmt.
@Akin
das beste wäre folgendes:
Accubattery und/oder 3C Battery Monitor Widget.
beide natürlich einmal einrichten und vor allem von der Akkuoptimierung ausnehmen!
Dann entlädst du den Akku auf <5%.
Nun bei eingeschaltetem Gerät und laufender App (Bildschirm solte/darf) aus seln das Gerät laden, so lange bis die mA in den Akku <50mA sind.
Dann ist der Akku voll und du kannst die Kapazität ablesen.
auf was muss ich da genau achten.. Wo wird 50ma angezeigt? ☺
 
Guten Tag zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Samsung Note 8 (SM-N9500 - Duo-Sim & SD-Karte). Laut Sammobile, ist es ein Hongkong Version (mit SW Version gesucht). Ich habe etwa 2 Jahre vorher auf Ebay als Neu gekauft. Es hat bis vor etwa 3 Wochen ohne Probleme funktioniert. Dann bei einem Telefonat hat die SW vom Handy gehängt und neu gestartet. Danach als ich den Muster nach Neustart eingeben habe, hat es gesagt dass, es ein falschen Muster ist. Seitdem funktioniert das Einloggen mit dem Muster nicht und ich bin ausgesperrt. Aber im Hintergrund funktioniert das Handy wie gewöhnt (WhatsApp Nacrichten empfangen, Erinnerungen werden gezeigt, usw.). Die Meldungen sehe ich. Kommischerweise kann ich WhatsApp Anrufe empfangen, mehr geht nicht.

Ab und zu macht er Neustarte, manchmal 2-3 nacheinander, sonst ist es in dem Muster-Fenster. Ich kann Recovery Mode und Download Mode ohne Problem öffnen. Das Handy könnte mit einem Factory Reset gerettet werden. Aber die Daten (Fotos, hauptsäclich) sind für mich sehr wichtig. Falls es mit dem Muster nicht klappt, möchte ich mindestens die Daten retten.

Ich bin kein Profi mit Android. Ich habe in die letzten 3 Wochen einiges im Internet gelesen. Ich habe die USB Debugging vorher nicht aktiviert gehabt. Mit OEM Lock bin ich nicht sicher (vermute, irgendwann deaktiviert zu haben). Kein Rooting gemacht. Alles ist auf Stock Zustand.

dr.fone unterstützt mein Handy-Model nicht. Was ich vom Internet verstanden habe ist dass, mit flaschen von nur einem Custom Recovery (auch ohne Root) mit Odin und mit ADB auf PC, die Daten gerettet werden können. Bin nicht sicher, ob die Daten nicht gelöscht sind. Und finde ich kein TWRP für diesen Model.

@Akin Bitte dem Link zu den Recovery was du für dein Handy benutzt hast.

Ich habe die Fotos von Recovery und Download Mode beigefügt.

Ich habe diesen Thema durchgelesen und fand eure Ideen und Empfehlungen an Akin sehr interessant.

Ich bitte um eure Rat mit meinem Fall.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • 20200317_095817.jpg
    20200317_095817.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 185
  • 20200317_095917.jpg
    20200317_095917.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 179
  • 20200317_095932.jpg
    20200317_095932.jpg
    977,4 KB · Aufrufe: 170
  • Model_SW.PNG
    Model_SW.PNG
    19 KB · Aufrufe: 164
MahiC schrieb:
Was ich vom Internet verstanden habe ist dass, mit flaschen von nur einem Custom Recovery (auch ohne Root) mit Odin und mit ADB auf PC, die Daten gerettet werden können
Vergiss es das geht nicht.
Custom Recovery kan mit dem verschlüsselten Speicher nichts anfangen.
Der Speicher muss durch formatieren entschlüsselt werden = Daten unwiderruflich weg.

Je nachdem wie wichtig die Daten sind, kann @html6405 vielleicht den Flashspeicher direkt auslesen?
Dafür muss das Gerät aber geöffnet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
953
Mony
M
H
Antworten
8
Aufrufe
1.883
Androidwizard
Androidwizard
dartking
Antworten
3
Aufrufe
826
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten