Note 8 Bootloop Bitte dringend um Hilfe

  • 136 Antworten
  • Neuster Beitrag
Astronaut2018

Astronaut2018

Stammgast
@Akin
Versuch mal eine ältere Firmware zu flashen wo der Bootloader gleich ist. Eine Version zurück.
Flashe mal mit Odin nur BL.
Dann Versuche mal nur AP zu flashen.
Du musst ein bisschen rum probieren.
Hatte ich so ähnlich mal beim S7 und hab es auch zum laufen gebracht.
Oder mit Smart Switch wieder herstellen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es war doch schon verändert wegen Knox 1.
Hast du mal versucht TWRP zu flashen?
Auto Reboot nicht anhaken.
Flasht er das überhaupt mit Pass?
Dann sofort in TWRP mit der Tastenkombination starten.
Dann in TWRP alles formatieren.
Dann eine Custom Rom probieren.
Von TWRP kannst du das Note 8 als normalen Speicher am PC nutzen und die Custom Rom auf den internen Speicher kopieren.
Dann probieren ob es startet?!
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Astronaut2018 schrieb:
Oder mit Smart Switch wieder herstellen.
Das geht doch schon lange nicht mehr...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Astronaut2018 schrieb:
Hast du mal versucht TWRP zu flashen?
Ist wegen RMM State Prenormal unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Stammgast
Eine ältere Version von Smart Switch versuchen, wo noch die Funktion Notfallwiederherstellung enthalten ist.
Ich hatte mal eine Seite gefunden wo fast alle Versionen von Smart Switch gespeichert waren.
Hatte dann die letzte Version mit der Funktion genommen.
Ich habe das auch schon mal so gemacht.
Dazu musste ich in den Download Modus und musste die Serien Nummer vom Gerät eingegeben und dann hat es die passende Firmware geladen und geflasht.
Wie gesagt man muss einiges probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Astronaut2018
Ergibt das selbe wie Odin.
Nebenbei geht das mit der alten Version auch schon länger nicht mehr.
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Der DRK stimmt nicht mehr, vermutlich hat da jemand mit Rooten herumgespielt,
das sollte ich richten können. Aber bzgl dem KG-State prenormal ist es nicht leicht.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Der device root key, siehe recovery.
dm-verity failed.

Hier könnte ich nur den UFS-Speicher auslöten und versuchen den Bootloader neu zu schreiben,
damit es mir wieder erlaubt einmalig ein fremdes binary zu flashen.
Dann könnte man softwaretechnisch den device root key neu berechnen,
soetwas musste ich schonmal bei einem ähnlichen Modell durchführen,
beim Note 8 aber noch nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Einen anderen Weg sehe ich momentan nicht, könnte sich natürlich ändern wenn ich das Gerät in meiner Hand halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Akin

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Astronaut2018 Also twrp lässt sich nicht installieren kommt failed. downgrade ist nur im selben Betriebssystem möglich bootloader 7. smart switch da passiert gar nichts.. Mit einem älteren Version kann ich es mal versuchen.. Und das mit dem einzelnen Dateien in odin kann ich auch mal versuchen.. Danke für die Tips..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@html6405 Hi laut deiner Prognose ist ein Hardware defekt .. 😭.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Akin
Also noch mal zur Klärung...
Über eBay (nicht kleinanzeigen) mit PayPal Käuferschutz gekauft?
Da verstehe ich dein Problem nicht.
 
A

Akin

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@maik005 ebaykleinanzeigen...Mein Wunsch ist das Gerät ohne große Investition laufen zu bringen..
 
maik005

maik005

Urgestein
@Akin
Dann schreibe dem @html6405 mal eine PN.
Und schaut ob ihr euch da einig werdet 🙂
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Stammgast
@Akin
Dann wurde dir ein defektes Gerät verkauft.
Der Fehler ist wahrscheinlich durch falsches Flashen/Rooten entstanden.
Oder nur der Bootloader zerschossen, das dass System nicht geladen werden kann.
Hast du mal nur BL geflasht?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab eben mal die Firmware am PC angeschaut.
Ist es die Version die du geflasht hast?
N950FOXM7DSJ1
OXM=Multi CSC
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Akin

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Astronaut2018 genau so ist es defekt verkauft.. Nur bl hab ich ja.. Hab mit odin einige Sachen schon versucht.. Auch auf xda gab es ähnliche Fälle.. Kein Erfolg leider.. Ich kann factory binary combination ohne Probleme flashen und bedienen.. Vielleicht kann über diesen Weg was machen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Astronaut2018 nein habe die letzte Firmware DBT genommen.. Mit Samfirm herunterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Stammgast
TWRP geht nicht? Was kommt da für eine Fehlermeldung? In Odin?
 
maik005

maik005

Urgestein
Astronaut2018 schrieb:
hast du mich auf der Ignorierliste?
Sein RMM State ist PRENORMAL was die selben Auswirkungen hat wie ein aktivier OEM Lock.
Er kann nur original Samsung Binarys flashen.
Das PRENORMAL dürfte/würde erst weg gehen, wenn einmal das Gerät mit der normalen Firmware einige Tage läuft.
 
A

Akin

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Astronaut2018 nein geht nicht kommt zum Schluss failed .. denke oem ist gesperrt... Fehlermeldung kann ich gerne heute abend posten.. Bin grad nicht daheim..
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Stammgast
@Akin
Ja okay.
Oder fw.Updato.com eine ältere Firmware auch auf Pie Basis nochmal mit Odin flashen.
Versuch mal die Home_CSC.
 
A

Akin

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Astronaut2018 hab nicht alle ausprobiert aber eins zwei habe ich probiert.. lässt sich installieren aber nicht starten.. Habe schon Firmware mit Vodafone und Telekom Branding ausprobiert das selbe Problem.. gebe es eine Möglichkeit es zu downgraden oder twrp zu flashen könnte ich auch andere Firmware ausprobieren
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Stammgast
@Akin
Du kannst noch Heimdall versuchen. Es läuft nur unter Windows 32bit.
Für solche Zwecke habe ich ein Win7 32 bit PC.
Mit Heimdall kannst du zum Beispiel boot.bin, modem.bin flashen.
Das musst du halt ausprobieren.
Heimdall geht auch unter Linux.
Du musst dein Rom auseinander nehmen, da bekommst du die einzelnen Dateien.
Solange der Status Prenormal ist kannst du keine Custom Rom, Custom Recovery oder Custom Kernel flashen.
Nur mit flashen einer Originalen Firmware von Samsung geht der Status auf normal.
Ich habe was von 7 Tage gelesen.
Da ändert sich der Status KG State Prenormal automatisch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Downgrade geht nur mit der gleichen Bootloader Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logel

Logel

Lexikon
Man klammert sich ja an jeden Strohhalm.
Schau dir mal diesen Thread an:
[GUIDE] FIX N950F efs failed to mount and dm-verify fail (unbrick)
Ein DRK Bypass indem du die AP aus der Stock Rom modifiziert. Aber halte dich an die Anleitung für dm vertiy, nicht die Anleitung für EFS.
Vielleicht auch mal mit odin 3.13.1 probieren (man weiß ja nie - der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen)

Toi toi toi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten