Note 8 Bootloop Bitte dringend um Hilfe

  • 197 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Akin

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@maik005 also wenn ich die Dateien einfüge brauchen die original Dateien ein tick bis die auch angezeigt werden in den spalten.. Aber die ap Datei von Logel wird gleich angezeigt obwohl es fast 4gb ist.. Kein stottern oder laden von odin.. Sobald ich start klicke kommt von Windows odin funktioniert nicht mehr.. Lösung suchen oder program schließen..
 
maik005

maik005

Urgestein
@Akin
Das die modifizierte AP sofort drin ist ist normal, da für diese kein MD5 Wert mehr geprüft wird.
 
A

Akin

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@maik005 genau die md5 wird nicht geprüft.. Ich habe jetzt den Rechner mal neu gestartet.. gleiche Fehlermeldung.. komisch
 
maik005

maik005

Urgestein
@Akin
Kann und muss auch nicht.
Die Fehlermeldung lässt sich ohne Note8 leider nicht reproduzieren.
 
A

Akin

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@maik005 geht nicht odin startet nicht.. Habe die Datei mal auf md5 geändert.. Dann hat es angefangen zu laden aber dann kommt binary Fehler
 
A

Akin

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@maik005 wenn ich datei namen ändere ..geht nicht probiere grad die datei selber herzustellen

.mir ist aufgefallen das das in der Beschreibung was von recovery.img steht die fehlt in der datei von Logel..
 
Logel

Logel

Lexikon
@Akin
Shit! Mein Fehler! Befindet sich in der .tar erst noch ein Ordner mit dem selben Namen wie die .tar?
Das ist natürlich falsch. Hab die Datei eben nochmal erstellt und muss schauen wa mit meinem Upload ist. Kann evtl ne Weile dauern. Melde mich wieder
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was? Die recovery.img.lz4 fehlt? Um die geht es ja. Vielleicht war auch der Upload fehlerhaft. Ich lade nochmal die neue hoch
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also die recovery.img ist definitiv drin. Und hat exakt die gleiche Größe wie die boot.img, da es die selbe Datei ist. Nur eben in recovery umbenannt.
Das hier ist der Hash der Datei vor dem Upload. Vielleicht die MD5 zur Sicherheit nach dem Download prüfen:

File: AP_N950FXXU7DSJ1_CL16983991_QB26324166_REV00_user_low_ship_meta_OS9.tar
File size: 3,75 GB (4.023.437.824 bytes)
MD5 checksum: 66F535D2BEA3DA114E8162A99B846517
SHA1 checksum: 4C4D006D5C6A3DEE9D86B2C5BD0A7AB074EE504B
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Akin
So. Diesmal ging der Upload in vernünftiger Geschwindigkeit. Hier ist der Link:
MEGA
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Akin

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Logel ich habe den Fehler gefunden.. Du hast es in unter Ordner gehabt.. Die Datein müssen gemeinsam zur tar Archiv hergestellt werden.. ohne Ordner
Beitrag automatisch zusammengefügt:

yes es bootet... ☺ 😂
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es läuft.. ☺ ich habe es gewusst das das Gerät kein Hardware defekt hat... ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Logel

Logel

Lexikon
Ja, das hatte ich ja vorhin mal geschrieben. Darum der neue korrigierte Upload mit md5 zum checken.
Also die Datei sollte jetzt hoffentlich fehlerfrei sein
 
maik005

maik005

Urgestein
Akin schrieb:
Es läuft.. ☺ ich habe es gewusst das das Gerät kein Hardware defekt hat... ☺
Naja halbwegs schon ☺

Aber super das es wieder läuft.
Nun...
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe hast du trotzdem noch einige Probleme.?
 
Logel

Logel

Lexikon
Japp ! Aber die Kiste rennt schon mal wieder!
Jetzt als erstes die Entwickler Optionen freischalten und schauen ob der OEM Schalter vorhanden ist oder nicht
 
A

Akin

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@maik005 also İmei und seriennummer ist vorhanden oem ist entsperrt.. Alles funktioniert. Soweit.. Ich werde jetzt ein Full wipe machen und dann das original rom aufspielen..? Oder.. nicht? Was denkt ihr
 
Logel

Logel

Lexikon
Also wenn der OEM Schalter sichtbar und entsperrt ist und du normal booten kannst, dann solltest jetzt die Stock nochmal flashen. Genau. Dann sollte es wieder im Normal Zustand sein
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Logel
Normal Zustand wäre doch OEM Entsperrung AUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Akin

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Logel ja ist sichtbar und entsperrt.. Soll ich home csc oder csc mit pit nehmen
 
Logel

Logel

Lexikon
@maik005 mit Normalzustand meine ich, mit funktionierendem "originalem" Recovery. Also die Firmware wieder im 100% offiziellen original Zustand. Dann wird OEM auch wieder gelocked sein, aber mit sichtbarem Schalter zum entsperren.
@Akin ich würde wieder CSC nehmen. Noch ist das Handy ja platt. Daten können also keine verloren gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Logel
OEM Lock geht nicht automatisch.
das muss manuell in den Entwickleroptionen de/aktiviert werden.
 
A

Akin

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Logel also ich habe jetzt ein wipe gemacht und anschließend Stock rom mit csc und pit geflasht.. Hat wider bootloop.. Und die gleichen Fehler im recovery.. hmm
 
Logel

Logel

Lexikon
maik005 schrieb:
@Logel
OEM Lock geht nicht automatisch.
das muss manuell in den Entwickleroptionen de/aktiviert werden.
Ja, das ist mir klar. Aber es hätte sein können das er im FRP landet und der Schalter 7 Tage (168 Std. )gar nicht sichtbar ist.
 
Oben Unten