Note 8 Telefonkontakte - Wie kann ich Gruppen einrichten/verwalten?

S

siffi51

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich gebe in mein Samsung Handy Note 8 unter Kontakten einen Neuen Kontakt ein. Dabei kann man diesem Kontakt als auch weiteren Kontakten in eine Gruppe speichern. z.B. Ärzte. Das funktioniert wunderbar. Möchte ich nun die Gruppe Ärzte aufrufen um nur deren Rufnummer zu erhalten ist das nicht möglich. Nirgends finde ich diese. Das wäre meine Frage.

Bei meinem Samsung Note 2 hat das mit den Gruppen problemlos geklappt.
Wenn ich bei diesem Note 2 den Telefon Button drücke um zu telefonieren, erscheint das Tastenfeld so dass ich die Rufnummer eingeben könnte. Zuätzlich erscheinen oben vier Buttons: Tastenfeld, Protokolle, Favoriten, Kontakte

Wähle ich den Button Kontakte, erscheinen von links nach rechts: Telefon, Gruppen, Kontakte und Favoriten, wobei alle Kontakte sichtbar sind.

Würde ich Gruppen anwählen erscheinen alle Gruppen, so dass ich die entsprechende Gruppe auswählen kann.
Könnte mir jemand einen Rat geben, wie solches bei Note 8 möglich ist?
Danke und Gruß Karl Heinz.
 
Hallo Heinz,

in der Kontakte-App (NICHT in den Kontakten der Telefon-App !!!) oben rechts auf die 3 Punkte tippen. Dort erschein ein Menü, in welchem der oberste Eintrag die vermisste Gruppenfunktion aufruft.
VG, Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Busch-Trommel
@Van_Fan
Hallo, recht herzlichen Dank für diese Information. Ich habe die App Kontakte gefunden und damit hat sich mein Problem, dank deiner Hilfe gelöst. Zunächst glaubte ich, dass man sich diese irgendwie noch herunter laden müsste.
Gruß und nochmals Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Dreifachpost entfernt. Gruß Taba
Gute Idee. Muss ich auch mal testen. Macht es einen Unterschied woher die Kontakte kommen ? Sync mit smoothsync mit dem iMac
 
bei mir fehlt die Auswahl für Gruppen und aktuell ist die Auswahl "Löschen" in dem Menü (drei Punkte) an oberster Stelle... kann das jemand bestätigen oder habe ich wieder einen Dienst zu viel disabled....?
 
Gehe mal in die Telefon-App, dort oben mittig Kontakte:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180528-112844_Contacts.jpg
    Screenshot_20180528-112844_Contacts.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 521
auch dort fehlt der Reiter "Gruppen"... bei meinem N8 kommen da die Favoriten...
[doublepost=1527504512,1527500517][/doublepost]habe es gefunden... kommt unterhalb der Favoriten und ist kein Menüpunkt mehr (ist wohl seit android 8 so )
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
552
aladin06
A
EddyMX
Antworten
30
Aufrufe
1.116
Skyhigh
Skyhigh
hjhkl
Antworten
5
Aufrufe
666
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten