Samsung Galaxy Note8 - Rauschen beim Telefonieren

M

marcel49030

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Note 8.
Seit einigen Tagen rauscht mein Mikrofon beim Telefonieren und bei Audioaufnahmen. Mir ist es zuerst bei einem Video aufgefallen.

Wenn ich danach google, finde ich viele Einträge von Personen, die den gleichen Fehler haben. Es liegt wohl am neu eingespielten Android (jetzt 8.0).

Einen mechanischen Defekt kann ich mir nur schwer vorstellen, da das Rauschen mal leiser und mal lauter ist.

Meine Frage ist: was kann ich dagegen tun? Hard Reset?

Danke & Gruß
 
marcel49030 schrieb:
Meine Frage ist: was kann ich dagegen tun? Hard Reset?
Wenn das wirklich erst nach dem Update auftrat, wäre das wohl einen Versuch wert. Ansonsten: Ich gehe davon aus, du nutzt ein Stock ROM und hast ein OTA Update durchgeführt? Kontaktiere den Support deines Herstellers.
 
@marcel49030
mal in das Mikrofon gepustet? Soll wohl bei einigen helfen.
Alternativ kannst du auch die Nougat Firmware mit Odin flashen (nachdem ein Werksreset ohne Backup wiederherstellung mit Oreo erfolglos war) ob es da auch auftritt.
Falls ja dann mit Odin wieder Oreo flashen (falls kein OTA Update kommt) und dann ab zur Reparatur.
Falls dir das mit Odin zu kompliziert ist, dann kannst du es auch direkt zur Reparatur schicken.
 
Habe es heute an O2 zur Reparatur geschickt, sollen die sich kümmern ;) Danke
 
@marcel49030
gut, dann hoffe ich du bekommst es bald funktionierend wieder und berichtest hier. :thumbup:
 
Werde ich :)
Bin gespannt, wie lange es dauert. Angegeben haben sie 10 Werktage.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Mein Handy ist fertig und auf dem Weg zurück zu mir.
Was mich ein wenig wundert, ist der Auszug aus dem Servicebericht:

Durchgeführte Arbeiten:
- fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
- Software-Update gemäß Herstellervorgabe
- Finaltest / Qualitätskontrolle durchgeführt

Ausgetauschte Bauteile:
Kamera
Kleinteile
USB-Buchse



Verstehe nicht, warum Kamera und USB-Buchse ausgetauscht wurden.
 
USB-Buchse könnte(!?) ein Bauteil mit dem Mikro sein und Kamera... bevor sie das Gerät nochmal auf den Tisch bekommen... einfach gleich mitgetauscht... ;)
 
Also wenn die USB-Buchse und die Kamera ein Bauteil sind, dann müsste das Telefon ja nur aus 3 Teilen bestehen ;) Vielleicht wollten sie einfach ein paar € mehr verdienen - soll mir egal sein, ist ja ein Garantiefall.
 
@marcel49030
Das untere Mikrofon ist ein Teil mit der USB Buchse.
Vielleicht haben sie einen Fehler der Kamera festgestellt, oder beim Ausbau gab es ein Problem damit.?!
 
  • Danke
Reaktionen: marcel49030 und 398580
Funktioniert wieder tadellos. Guter Support vom O2-Reparaturdienstleister!
 
  • Danke
Reaktionen: 4ndr0
Hast du nachgefragt, warum díe Kamera getauscht wurde?
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
249
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
869
Cloud
Cloud
wiboNote
Antworten
0
Aufrufe
974
wiboNote
wiboNote
Zurück
Oben Unten