Bixby Knopfbelegung auf Vibrations-Modus Ein und Aus

Pacator

Pacator

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich möchte so was ähnliches wie beim iPhone der Mute-Schalter an meinem Note 9 verwirklichen. Wenn ich Bixby-Button betätige, soll er in Vibro-Modus gehen, und wenn er dort ist und ich nochmal auf Bixby drücke, soll wieder volle Lautstärke für Mitteilungen verfügbar sein. Kennt jemand einen "Schnell Befehl" denn man bei Bixby erzeugen kann? Ich konnte es nur in eine Richtung machen, mit dem Befehl "Vibrations Modus einschalten". Mit "Vibrations Modus einschalten" geht es in andere Richtung. Aber hin und her switchen mit der Bixby taste klappt nicht.
Andere Möglichkeit wäre eine App die es sofor umschalten. Ich fand eine, die aber zwischen Lautlos und Ton umschaltet. Diese App habe ich auf Bixby Button gelegt und es funktioniert herforagend, nur dass es nicht Vibro aktiviert wird. Wer wissen will, die App heißt "Stumm".
Ja, kennt jemand Lösung die direkt über Bixby Befehle geht oder eine passende App?

Grüße, Taras
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Du hast mein Problem beschrieben Bro
 
:D
 
bxActions kann das - zumindest die Pro-Version.

Screenshot_20191210-191538_bxActions.jpgScreenshot_20191210-191528_bxActions.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dekaner, Hugo Highsticking und djgholum
Vielen dank für den Tipp. Es löst mein Problem. Eine Frage zu diesem App. Ich habe unter Einstellungen ein Option zu "weiteren Features freischalten". Dabei soll man Entwickleroptionen und USB Debuging aktivieren, und einer bxActions.exe starten. Ich bin kein Android Profi, aber es klingt irgendwie verdächtig in meinen Augen. Hast du das ausprobiert?
 
@Pacator
Keine Sorge.
Die App ist vertrauenswürdig
 
  • Danke
Reaktionen: 79bence
@maik005 du warst schneller! ;-)
 
Leute, das App ist echt genial. DANKE!!!

EDIT: Kann ich nach Ausführung der bxActions.exe den Debug-Modus deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djgholum
@Pacator
bedanke dich bei @shizzl
Das ist der Programmierer dieser App 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Hallo, ich melde mich nochmals ^^
Mein Note 9 hat jetzt die Möglichkeit auf Android 10 sich upzudaten. Funktioniert bxActions dort genauso? Der Entwickler hat leider nicht auf meine Anfrage geantwortet.

Grüße, Taras ^^
 
@Pacator ja klar keine Sorge, seitdem Update habe ich kein Problem feststellen können.

Ich habe auch eine Frage: ich nutze bixby Button um den Sound stummschalten. Jedoch vibriert das Gerät danach noch. Wie kann ich auf einmal alles (Sound und Viberation) ausschalten?
 
hast du den " nicht stören " modus per bxActions ausgewählt?
 
Nein, da ich möchte, dass es bei Benachrichtigung Display noch wach wird. Daher habe ich:
Einzeln Drücken (Ton, vibrieren, lautlos)-- Sound: Sound Modus (Ton, vibrieren, lautlos)
gewählt, was noch passend ist, aber trotzdem vibriert das Gerät.
Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du " ton,vibrieren,lautlos" aktivierst, ist vibrieren auch aktiv.
mir is da keine Lösung bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Also keine andere Möglichkeit??? Schade. Kann man Entwickler vielleicht finden? Fragen??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djgholum
habe nun auch mal die bxactions Funktionen erweitert per script. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Konfigurationen nicht funktionieren.
natürlich sind die entsprechenden Trigger erlaubt. Aber z. B. Taschenlampe im Sperrbildschirm 2x drücken u halten funktioniert hier nicht.
kann das mal jemand auf einem Note9 A10/Q testen und berichten?
 
@Springteufel hab es eben ausprobiert. Beim ersten Versuch gibt das Note 9 nur eine kurze Vibration von sich, startet aber die Taschenlampe nicht. Führe ich die Funktion aber nochmal aus, schaltet sich die TL ein. Gleiches Verhalten beim Ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich habe meinen Bixby-Knopf ohne zusätzlicher Software als "mute-schalter" eingestellt.
Warum über eine Drittanbieter App gehen?
 
Weil z.B. die Lampe auch ohne entsperrtes Gerät funktionieren soll.
 
  • Danke
Reaktionen: extrehm

Ähnliche Themen

Boomer
Antworten
1
Aufrufe
504
juni
J
H
Antworten
3
Aufrufe
406
Honnilein
H
Zurück
Oben Unten