DeX-Kabel / HDMI-Adapter für Samsung Galaxy Note 9

HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
36.714
@Bernd2012 Der Bonus ist, das Note 9 hat jetzt ne integrierte DEX Station!:):);)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@HCD

Sicher? Ich dachte, es gibt ein DEX Cable!
 
@Bernd2012 ne nur ein USB-C to HDMI Kabel aber da kannst du irgendwelche Kabel nehmen!
 
@HCD

Okay, weil es ein DEX Cable im Shop bei Samsung gibt. Dachte, da steckt eventuell spezielle Elektronik drin.
 
@Bernd2012 So wie ich es verstanden habe, ist es nur USB-C to HDMI.
 
@HCD
aber Achtung...
Ohne DeX Station gehen aufgrund der fehlenden aktiven Kühlung nur 4 Apps gleichzeitig und vermutlich gibt es noch andere einschränkungen
 
@maik005 Ne nur das mit den 4 Apps!:):)
 
@HCD
wie kannst du dir da so sicher sein?
Möglicherweise generell geringerer maximaltakt um Überhitzung und schnellen Akkuverbrauch zu vermeiden...
Geladen wird das Note9 dabei ja auch nicht
 
@maik005 Ok die Grundlage für meine Äußerung war die ganzen Tests die ich gelese oder gesehen habe und da wurde ausschließlich nur die Beschränkung mit den 4 Apps erwähnt!
 
@HCD
wer schaut schon auch auf den maximalen Takt?
Außer uns hier :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Also ich nutze meine DEX Station wöchentlich mehrfach mit dem Note 8. Aber eben mit Gbit LAN und über USB Maus + Tastatur.

Genau die 3 Vorteile fallen mit der Kabelösung um. LAN kann man zwar über WLAN kompensieren, aber für Tastatur + Maus muss man auf Bluetooth umrüsten und diese jedesmal separat koppeln.

Irgendwie macht das alles umständlich. Und wenn ich USB Eingabegeräte weiterverwenden will, muss ich doch erst wieder auf einen USB C zu HDMI/USB Hub ausweichen.

Somit ist das DEX Kabel für mich ein Fail. Kann man das Note 9 trotzdem mit der alten DEX Station bzw dem DEX Pad weiterverwenden?
 
@maik005

4 Apps oder 5 Fenster? Irgendwo hatte ich was gehört... :biggrin:

Liegt denn der Adapter beim Note 9 dabei oder muss man den extra kaufen?

Sonst könnte man sich doch gleich ein 1-2m langes Kabel kaufen. Was nützt einem der Adapter, wenn dann das HDMI Kabel fehlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernd2012
4 Fenster.
Kommt aber meist auf das selbe raus.

Nein ein Adapter liegt nicht dabei.
 
@maik005

Der Adapter nützt einem aber ohne HDMI Kabel auch nichts. Wenn keine Elektronik im Adapter steckt, kann man sich doch besser gleich ein USB-C zu HDMI-Kabel kaufen.

Link zu Samsung: DeX Cable | EE-I3100FBEGWW | Samsung Deutschland

Bei Ebay ab 9€.
 
Wird es für das Note 9 eine neue Dex Station geben oder kann ich die vom Note 8 nutzen. Weiß da jemand was.? Google spuckt leider nichts dazu aus...
 
Das "Dex Pad" (Samsung EE-M5100) gibt es zu kaufen. Die alte "Dex Station" wirst Du wegen der horizontalen Lage wohl nicht als Pad nutzen können. Ich vermute aber mal, funktionieren werden beide Stationen.

Das Dex Pad ist jetzt schon mit 50% von der UVP zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bartx
Ich bezweifel stark das die alte Station passt da das neue Note 9 ja dicker ist und das Note 8 mit einer Hülle auch nicht mehr passt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
  • Danke
Reaktionen: bartx und Bernd
Mein Note 8 + LED View Cover passt einwandfrei in die DEX Station. Bleiben sogar trotz Cover noch 1-2mm Spiel auf den Seiten. Nur beim Protective Cover gibt's Probleme.

Note 8: 74,8 × 162,5 × 8,60 mm
Note 8 LED View Cover: 78,5 x 163,5 x 14 mm
Note 9: 76,4 × 161,9 × 8,80 mm

Muss also passen von den Abmessungen her. Nur obs technisch klappt ist die Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: bartx und maik005
tronix84 schrieb:
Nur obs technisch klappt ist die Frage.
das sollte kein Problem darstellen.
Da wird das Note9 mit Sicherheit auch unterstützt
 
  • Danke
Reaktionen: bartx

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
783
Tobias Claren
T
C
  • Caporeira
Antworten
5
Aufrufe
1.503
Caporeira
C
Zwilb
Antworten
24
Aufrufe
5.106
Tigerchen
Tigerchen
Zurück
Oben Unten