[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

CZ99 schrieb:
Ich glaube eigentlich nicht mehr, dass es für die Messung eine große Rolle spielt, ob man lädt, bis kein Strom mehr fließt
Doch spielt eine große Rolle.
Nur laden bis kein Strom mehr fließt ergibt zuverlässige Werte.
 
Mit welcher App optimiert Ihr die Akkulaufzeit beim N9?
 
GSam, Taskmanager und Greenify. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Einstellungen > Gerätewartung > Akku "Energiesparen" 😉 😉 Keine Zusatzapps... bin zufrieden. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Was ist das für eine umständliche Akkuverbrauchsanzeige seit Android 10.

Ich kann ja nicht mehr sehen wie viel ich Display Ontime seit der letzten Akkuladung hatte. Immer nur in Tagesschritten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200523-113323_Device care.jpg
    Screenshot_20200523-113323_Device care.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_20200523-113314_Device care.jpg
    Screenshot_20200523-113314_Device care.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 198
Mein Note 9 ist jetzt 16 Monate alt... Nutze es meistens mit ausschliesslich Mobilfunk als mein DD und komme eigentlich immer auf gute 6h DoT. 🙂 Jetzt mal zwei Tage nur zuhause mit WLAN und da bestätigt sich die gute Laufzeit auch. Zumindest für ein ehemaliges (Exynos ^^)Flaggschiff ist das doch sehr ordentlich mit über 20% Restakku. ✨

Habe auch eine gute Stunde Videos mit Lautsprechern auf mittlerer Lautstärke geschaut. Ausserdem die letzten Stunden das Display auf 1440p eingestellt gehabt, nutze es sonst immer auf 1080p...

🥳
Screenshot_20210827-195756_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, ike13 und AL66
Ich habe meines seit Release (glaube so ca ein Monat danach) und komme auch noch gut auf 6std dot, allerdings wifi und mobile im wechsel. Bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät, auch ohne neuen Akku werde ich es noch lange weiter nutzen können. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und AL66
Mein Note ist jetzt 3 Jahre alt. Zuhause schaffe ich die 6 Stunden Dot noch. Im gemischten Betrieb aber nicht mehr . Ein neuer Akku wird langsam fällig. Und ich werde es auch noch länger nutzen. 😉😁
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und ike13
Hallo,
seit 3-4 Woche spinnt Akku von meinem Note 9 von 25% plötzlich zum 0% oder Ausschaltung binnen ein paar Minuten bzw wenn ich es nicht schaffe es zum Ladegerät zu bringen. Bitte um Rat.
 
@JustDroidIt
Ja wird es.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AL66 und JustDroidIt
Joa, das war heute mein Tag, ist gut, ich sehe hier aber gleichzeitig auch starkes Ausbaupotential.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211211-225648_Device care.jpg
    Screenshot_20211211-225648_Device care.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 92
Chrome ist als Akkufresser bekannt. Samsung Internet ist eh der bessere Chromium Browser. Zocken zieht auch ordentlich Energie und für YouTube gibts eh bessere (werbefreie) Apps wie z.B. NewPipe. 🤷‍♂️

Ich würde den Akku übrigens nicht regelmäßig so stark entladen, ist nicht so gut für die Lebensdauer und die Ladezeit ist so auch länger, verleitet zudem das Gerät zu nutzen während es noch am Kabel hängt weil die Ladezeit dadurch auch länger ist. Ich lade meist so bei spätestens 40% wieder auf. 👌
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
273
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
693
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
577
juni
J
Zurück
Oben Unten