Gear S3 verbindet sich nicht mit Note 9 / Wearable App Installation schlägt fehl

W

wanze2001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Note 9 ein Hard Reset gemacht und das BS Neu Aufgesetzt.
Nun habe ich das Problem das ich meine Gear S3 Frontier nicht mehr verbinden kann.
Es kommt die Verbindungsaufforderung wenn ich diese mit verbinden anklicke, lädt das Note die Datei aus dem Store und installiert diese automatisch, bricht aber umgehend wieder ab ohne Fehlermeldung.

Ich habe mir nun bei XDA die App geladen und installiert was auch geklappt hat. Nun kommt beim Starten der App die Fehlermeldung das das BS des Note 9 auf nicht autorisierte Weise verändert wurde. Was aber nicht sein kann da es noch das originale ist. Habt ihr einen Ansatz was ich noch machen kann?

Im Zweifelsfall würde ich TRWP und das Dr. Keaton Rom flashen, da meine Handys bisher alle gerootet waren.
 
@wanze2001
Knox ist bei dir nicht mehr 0?
OEM Entsperrung aktiv?

Wieso neu aufgesetzt das BS und wie genau?
 
Bei mir ist die OEM entsperrung aktiv .
Einen hardreset habe ich gemacht weil tasker nicht richtig funktionierte. Hier im tasker forum stand das auch ein hardreset helfen kann wenn man von Oreo auf pie geupdatet hat.
OEM hatte ich aus den selben Gründen aktiviert .
Das Bs ist noch dasselbe nur eben durch den hardreset neu installiert .
Nun überlege ich halt ob ich ein costum Rom installiere hatte bisher auf allen Handys costum roms aber eigentlich bin ich zufrieden Denn das einrichten nervt auch
 
wanze2001 schrieb:
OEM hatte ich aus den selben Gründen aktiviert .
Für einen Hard redet?
Unnötig.

Wie hast du den denn durchgeführt :1f631:
 
OEM wegen tasker
Den hardreset über den klammer griff mit Power bixby und lautstärke
 
Liegt es am OEM?
Dann stelle ich es aus und gut ist
 
@wanze2001
Versuchen kannst du es.
Aber OEM umschalten führt zwingend zum Werksreset des Gerates inkl verlust aller Daten darauf!
[doublepost=1552557417,1552557363][/doublepost]Ich frage mich wieso du für Tasker OEM Entsperrung aktiviert hast?
Da musst du doch weit mehr gemacht haben als Tasker aus dem PlayStore zu installieren...
 
@wanze2001 Hast Du die S3 ebenfalls vollständig zurück gesetzt? Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
279
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
707
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
592
juni
J
Zurück
Oben Unten