Im Nachhinein: N8 zu N9

M

myrinh

Dauergast
49
Hat sich der Wechsel gelohnt?

Bin aktuell mit meinem Note 8 sehr zufrieden würde aber sofort wechseln wenn es sehr gute Argumente gibt danke euch
 
Ich hatte bis Sommer auch das Note 8. Für mich machte der Umstieg wegen der Stereo Lautsprecher und dem internen Speicher (habe die 512 GB) Version Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Bin auch vom N8 auf das N9 gewechselt, muss aber ehrlich sagen ist jetzt für mich kein so großer Unterschied.
Im Nachhinein gesehen würde ich es nicht mehr machen und wahrscheinlich lieber auf das Note 10 warten.
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Für mich persönlich hat sich der Umstieg einzig und allein aufgrund des Akkus gelohnt. Mit dem Note 8 bin ich oft nicht über den Tag gekommen, mit dem Note 9 dagegen schaff ich jeden Tag problemlos zu überbrücken.

Der Remote S-Pen, der minimal schnellere Prozessor, die integrierte DEX Station sowie auch die schnellere LTE Anbindung und die +0,1“ waren für mich persönlich kein Umstiegs-Argument, und sind es auch jetzt nicht.

Die 512GB Variante dagegen ist wieder interessant für DualSIM User. Bei dem Note 8 fiel für DualSIM User ja immer der microSD Slot weg, womit 128GB oft zu wenig waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh und myrinh
Ich komme auch vom Note 8 und der Hauptgrund für mich war der größere Akku der auch tatsächlich um einiges länger hält als beim Note 8. Alle anderen Updates wir der S-Pen und das größere Display usw. merke ich beim täglichen Umgang nicht. Wer also mit dem Akku des Note 8 schon zufrieden ist, braucht absolut nicht zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh, myrinh und Rintenfinten
Was bedeutet integrierte DEX Station?
 
@myrinh

Kennst du den Vergleich? ->
Vergleich: Samsung Galaxy Note 8 vs. Galaxy Note 9 | handy.de

Btw.: Ich bin von einem Mate 9 zum Note9 gekommen. Wenn ich die "new Toy" Begeisterung einmal ausser acht lasse, ist der Wechsel die 1000€ m.M.n eindeutig nicht Wert gewesen. Mein Fazit daher: manchmal vernebelt die Gier den Blick auf die Vernunft!:unsure:

Und...
Die Dex Station ist ein Zubehör, das es möglich macht, u.a. auch aus dem Note eine PC ähnliche Arbeitsplatform zu machen. Man kann dabei Monitor und Tastatur an das Note anschließen.
Siehe hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh und hermespower
@myrinh Intrigiert heist, das man fürs Note 9, sie nicht unbedingt braucht. Man Braucht nur ein USB-c zu HDMI kabel anschließen und der DEX modus erscheint auf dem HDMI Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Also ich bin vom Mate 9 zum Note 8 und dann zum Note 9. Das Note 9 ist mit Abstand das Beste Handy. Ich bin so zufrieden, dass ich mir erstmals seit langem in nächsten Jahr kein neues Smartphone zulegen werde....
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Lehn Dich nicht zu weit aus dem Fenster :1f602: Wenn das S10 Anfang des Jahres kommt, könntest Du ganz schnell Deine Meinung ändern. Sachen wie Fingerabdrucksensor vorne (und vorallem dann auch mal schneller als jetzt hinten) oder eine echte Gesichtserkennung wären schon ein großer Schritt nach vorne. Nicht das wir uns falsch verstehen....Ich bin mit dem Note 9 auch sehr sehr sehr zufrieden. Aber das auch Samsung was verbessern kann ist klar. Ich hatte zum Start das Huawei Mate 20 Pro und war echt begeistert von der Gesichtsentsperrung auch bei völliger Dunkelheit. Und der Fingerabdrucksensor meines Xiaomi Mi Max 3 ist um Welten schneller als der des Note 9. Besser geht immer, ob man das haben muss steht auf einem anderen Blatt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Der Umstieg vom note 8 auf note 9 lohnt sich auf jeden Fall, hatte das note 8 9 Tage von meinem Bruder täglich mal vergleichen können und aß note9 ist besser, Kamera besser, Akku besser, Display nochwas besser, besserer s pen mehr Speicher.
Das s10 bekomme ich im Mai 19 bis dahin kommt nichts ans note 9 ran. Meine Meinung
 
Was findet ihr alle am Fingerprint-Sensor im Display so toll? Ich finde die Position hinten ist optimal, so nehme ich das Smartphone sowieso in die Hand. Und jedes Mal aufs saubere Display patschen zum entsperren würde mich auch Nerven.
 
Da hat jeder halt seine Sicht der Dinge. Ich habe das Handy z.B. im Büro in einem entsprechenden Ständer immer aufrecht stehend vor mir. Wenn dann eine Nachricht reinkommt muss ich nicht das ganze Handy in die Hand nehmen, sondern kann durch die Entsperrung vorne mal schnell schauen ob es was interessantes gibt. Aber egal ob vorn oder hinten....was mich dann "ärgert" ist die Tatsache das bei einem 1000 Euro Smartphone der hintere Sensor deutlich langsamer ist als bei einem 270 Euro teuren Device.
 
Bei mir funktioniert er blitzschnell. Ich kann den Sensor nur für einen Bruchteil einer Sekunde antippen und das Note ist sofort entsperrt. Lerne deine Finger nochmal neu ein, vielleicht stimmt da was nicht. Wenn du noch freie Plätze zum Speichern von Fingerabdrücken hast dann lerne den Finger den du am häufigsten benutzt 2x an.
 
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY
Ich habe auch keine Probleme mit dem Scanner. Jeweils den rechten und linken Zeigefinger doppelt angelernt klappt das entsperren 100% zuverlässig und schnell.
 
flojoehs schrieb:
.. Wenn dann eine Nachricht reinkommt muss ich nicht das ganze Handy in die Hand nehmen, sondern kann durch die Entsperrung vorne mal schnell schauen ob es was interessantes gibt. ..
Wo ist denn da das Problem?
Du kannst doch auch beim Note 9 vorn im Homeknopfbereich - etwas stärker - draufdrücken, dann kommt der Sperrbildschirm.
Und da siehst du bei entsprechender Einrichtung schonmal die letzten Ereignisse..
 
Genau das wollte ich auch schreiben. Der Fingerprint-Sensor im Display ist mehr Show als nutzen. Bei so einem großen Handy wie dem Note 9 halte ich das Smartphone mit der linken Hand und bediene es mit der rechten. Wenn der Sensor jetzt vorne wäre, müsste ich nach jedem entsperren umgreifen.
 
@tronix84 Das Note 8 besaß doch sogar nur 64GB ROM, dementsprechend war man als Dual-SIM User noch eingeschränkter.
 
@Marcel2580: genau, wenn der Sensor im Screen (oder die Frontkamera) soviel Probleme macht, würde ich das Zeug da gar nicht haben wollen.
Optimal ist mEn der Fingerprint in der Powertaste untergebracht, wie bei den (etwas älteren) Sonys. Aber ham wir net. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
hpk schrieb:
Oh, gut dass du mich daran erinnerst, hätte ich fast vergessen :)
Habe diese Woche nämlich für meine Frau ein Note9 gekauft, ist wirklich ein Flagship, noch mit Oreo.
By the way, die Akkulaufzeit ist beeindruckend. Am Dienstag Vormittag geladen, heute morgen immer noch 51%

und lohnt der wechsel vom note 8 zum note 9 ?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
181
Booth
Booth
K
Antworten
1
Aufrufe
217
Sacify
S
B
Antworten
7
Aufrufe
473
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten