Welches Branding (CSC) habe ich und wie kann ich es ändern...

Tekboyproject

Tekboyproject

Stammgast
208
Liebe Community

Wollte fragen wenn ich eine DBT Firmware habe und 2 Österreich SimKarten rein gebe wird das gerät auf ATO springen bekomme ich dann noch die OTA Updates?

Das neue System von Samsung bringt mich bisl durcheinander :lol:

Hab es jetzt so gemacht die beiden SimKarten rein Handy hat neugestartet bin jetzt auf ATO/ATO/ATO/DBT

ATO/ATO/ATO/DBT
CSC/SIM/SIM/Von wo ist das Gerät (sehe ich das so Richtig?)

Dann das Update durchgeführt
8.1.0
N960FXXU1ARH5
N960FOXM1ARGD
 
@Tekboyproject
alles korrekt.
Da das Gerät noch ganz neu auf dem Markt ist und es für alle (?) CSCs erst ein OTA Update gab passt so alles.
Auch in Zukunft bekommst du Updates für ATO, da dies die erste CSC ist (die erste ist immer die aktive des Gerätes ganz egal was dahinter steht.
Nur für diese bekommst du OTA Updates und kannst nur die CSC Funktionen dieser CSC nutzen.

In deinem Beispiel ist das diese hier:
Tekboyproject schrieb:
 
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject
Super danke :) nochmals kurz:

Also das erste Update hat eigentlich die selbe Bezeichnung meinst du wie die weiteren Bezeichnungen sind ist dann egal weil ich die Richtige CSC nutze ATO und das bekommt dann die weiteren Updates von der CSC ATO.

Lg
 
@Tekboyproject
genau.
Derzeit gibt es für die unterschiedlichen CSCs immer die selbe Firmwareversion. In Zukunft wird sich das ändern.
Da du aber jetzt schon auf ATO gewechselt hast bekommst du auch in Zukunft Problemlos die Updates für ATO.
Es sei denn zu flashst inzwischen eine andere Firmware mit Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject
Ha Ha super :thumbsup:

Ne Ne Flash nix herum belasse das jetzt so wie es ist :biggrin:
 
Unter "Softwareinformation" zeigt mir mein N9 die u.a. "Anbieter-Softwareversion".
Was soll mir das sagen?
 

Anhänge

  • Note9-SW.jpg
    Note9-SW.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 538
@maik005
Ja, danke, das war schon klar.
Ich meinte, ob mein N9 wohl "echt" ist ... :rolleyes2:
 
@maik005
:biggrin:
Ok, wenn du confuzed bist, sollte für mich alles klar sein.
 
@AndroMe
Dein Gerät war ursprünglich für Griechenland und den Anbieter Vodafone
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@maik005
Ahja, also hat der Verkäufer es umgerubelt auf DBT
 
@AndroMe
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@maik005
Ok.
Dann müsste ich jetzt also gemäß deinem o.a. Link in #2 eine Original DBT flashen, um auf generic DBT Version zu kommen und DBT-Updates via OTA zu bekommen?
Oder ist mit meiner aktuellen Version für DBT jetzt alles gut?
 
@AndroMe
Telefon App öffnen...
*#1234#
Screenshot hier posten
 
@maik005
Sieht wohl aus wie eine Nicht-DBT ?
Oder ist die Version korrekt DBT ?
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 501
Zuletzt bearbeitet:
@AndroMe
Passt alles.
OTA für DBT bekommst du.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@maik005
Dickes :thumbsup:
Ps.: Das ist die Version, die ich kürzlich via OTA als Update bekommen habe.
Bin zufrieden ... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich lese hier schon seit Jahren immer mit. Jetzt habe ich mich mal Registriert, da ich mir das Note 9 zugelegt haben. Ich habe es in der Bucht bei einem großen Importeur (JAP ) gekauft. Da ich mit Samsung und Odin etwas Ahnung habe (65 J. jung ) habe ich das Note 9 mit der originalen DBT 4 Teilig geflasht -versucht – siehe Bilder. Hat jemand einen Tipp für mich ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180923-154203.jpg
    Screenshot_20180923-154203.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 459
  • Screenshot_20180923-154213.jpg
    Screenshot_20180923-154213.jpg
    180 KB · Aufrufe: 470
  • Screenshot_20180923-154223.jpg
    Screenshot_20180923-154223.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 468
  • Screenshot_20180923-154238.jpg
    Screenshot_20180923-154238.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 483
  • Screenshot_20180923-154537_Settings.jpg
    Screenshot_20180923-154537_Settings.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 495
  • Screenshot_20180923-154604_Software update.jpg
    Screenshot_20180923-154604_Software update.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 467
@bekannt11 hat doch geklappt :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Boomer
  • Boomer
Antworten
1
Aufrufe
591
juni
J
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
577
sirbender
sirbender
Morgensternchen
Antworten
3
Aufrufe
2.085
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten