Note 9 von Telekom Branding auf DBT flashen

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 9 von Telekom Branding auf DBT flashen im Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum im Bereich Samsung Forum.
U

UNote9

Neues Mitglied
Ich bin der Lösung wohl ein Stück näher gekommen. Habe mir gestern kurzfristig noch ein Note 9 organisieren können und es eingerichtet.
Keine Probleme.
Dann ein Vergleich der Software-Update-Infos.
Beim zweiten Note wurde beim Start die Version "1. März" installiert beim ersten ist noch "1. Februar" drauf. Wie kann ich das aktualisieren? Es sagt ja, dass es angeblich auf dem neusten Stand ist.

*Info*
der Opener stammt ursprünglich aus dem "Kamera-Problem"-Thread, der Teil der das Flashen betrifft, wurde von mir ausgelagert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Das andere Gerät ist evtl. für ein anderes Land vorgesehen oder hat ein Software-Branding!? Poste doch mal die Modellnummern...

UNote9 schrieb:
Hallo, ich habe seit 2 Wochen ein Note 9 mit (Android 10)...

...und immer wenn ich die Kamera benutze stürzt es nach einer Weile ab.
Sehr gute Wahl! 🥰👍

Jetzt weisst du warum der Verkäufer es loswerden wollte. 🙃 Ne, Spass... Hoffentlich kannst du das Problem lösen, alles gute. :1f64f:



LonzoX schrieb:
Gibt es noch eine App, mit der man die Ladezyklen auslesen kann? 🤔
Phone INFO ★SAM★ - Apps on Google Play



maik005 schrieb:
wär ich schon skeptisch.
Das Note9 gibt es ja schon länger nicht mehr neu?!
Ja, die Leute schreiben gerne "unbenutzt" oder "hat in der Schublade gelegen", nur weil es wie neu aussieht. 😌
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UNote9

Neues Mitglied
JustDroidIt schrieb:
Jetzt weisst du warum der Verkäufer es loswerden wollte.
Ja klar. Die "Geschichte" klang gut. Für Familienmitglied in Türkei gekauft, dann kam Corona und man konnte nicht dorthin...

Anbei die Schachteln im Vergleich. Oben das Problemfon.

Phone INFO sagt "CSC Land: Germany / DE"

Danke soweit und Grüße
Uwe
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
UNote9 schrieb:
Anbei die Schachteln im Vergleich. Oben das Problemfon.
Auf dem Bild waren die IMEIs allzu genau zu sehen. :D-old
Bitte schwärzen und neu posten.
Gruß von hagex
 
U

UNote9

Neues Mitglied
Ok, wieder was gelernt. Bild oben ist neu.
 
maik005

maik005

Urgestein
@UNote9
Der Rest der da zu sehen ist hilft aber nicht.

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Dort bei Anbieter Softwareversion.
Von beiden Geräten einen Screenshot.
 
V.Graf

V.Graf

Erfahrenes Mitglied
Telefon 1 hat ein Branding der Telekom (DTM) Telefon 2 ist ein freies Gerät ohne Branding. Das Gerät der Telekom bekommt das März Update auch noch. Das dauert bei der Telekom immer etwas länger
 
maik005

maik005

Urgestein
@UNote9
das 1 hat ein Telekom (DTM) Branding.

Um dieses zu entfernen und auf DBT zu wechseln, nach dieser Anleitung vorgehen.
Dabei immer deine deutsche SIM Karte im Gerät lassen!
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]

Dabei auch diese Anleitung beachten
[Anleitung][N960F] Samsung Galaxy Note 9 - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@V.Graf
nur wird das Update seine Probleme vermutlich nicht beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
V.Graf

V.Graf

Erfahrenes Mitglied
@maik005 Ich denke auch nicht, aber wenn er die Freie Software flasht eventuell. Ps: DTM ist Telekom
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
U

UNote9

Neues Mitglied
Super, danke soweit.
Ein Versuch ist es wert (entweder warten bis Update verfügbar oder selber probieren und hoffen, es wird kein brick 😀).
 
V.Graf

V.Graf

Erfahrenes Mitglied
Bei mir hat es auch geklappt mit dem Branding entfernen. Und ich bin beileibe kein Profi. Was ich aber sagen kann, mein Note 9 läuft seither um einiges besser. Kein Ruckeln mehr und auch kein Einfrieren.
 
U

UNote9

Neues Mitglied
Zwischenstand: Flashen nach obiger Anleitung funktionierte gut.
Jetzt steht bei Anbieter-Softwareversion: AUT/AUT,AUT/DTM (das Komma ist kein Tipfehler).
Kann das sein?
Ich hatte 4x DBT erwartet...
Hatte bei SamFirm bei "Region" auch DBT eingetragen.

Edit:
Hier mal die Dateien, die SamFirm runtergeladen hatte:
  • AP_N960FXXS8FUC4_CL19869079_QB38960104_REV00_user_low_ship_meta_OS10.tar.md5
  • BL_N960FXXS8FUC4_CL19869079_QB38960104_REV00_user_low_ship.tar.md5
  • CP_N960FXXS8FUB1_CP18094062_CL19869079_QB37919100_REV00_user_low_ship.tar.md5
  • CSC_OMC_OXM_N960FOXM8FUB1_CL19869079_QB37918708_REV00_user_low_ship.tar.md5
(HOME_CSC hab ich weggelassen)

Edit2:
maik005 schrieb:
nur wird das Update seine Probleme vermutlich nicht beheben.
Diese Aussage scheint leider zu stimmen. Es stürzt weiter ab nach Nutzung der Kamera, aber "gefühlt" seltener bzw. es dauert länger. 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
UNote9 schrieb:
Ich hatte 4x DBT erwartet...
du hast eine SIM Karte aus Österreich?!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

UNote9 schrieb:
(das Komma ist kein Tipfehler).
doch, müsste ein Semikolon sein. 😉
Und im Wort Tippfehler ist ein Tippfehler :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UNote9

Neues Mitglied
Upps... beim Flashen hätte eine SIM Karte drin sein sollen? Kann sein, dass ich das sogar wo gelesen habe.
Unten mal der Screenshot wegen Komma oder Semikolon...
(Mir, dem Technischen Redakteur tut der Tippfehler natürlich weh 😇).
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@UNote9
Ist tatsächlich ein Komma, auch bei mir.
War sicher, dass es ein Semicolon ist.


UNote9 schrieb:
Kann sein, dass ich das sogar wo gelesen habe.
Post #16 in diesem Thema.
maik005 schrieb:
Um dieses zu entfernen und auf DBT zu wechseln, nach dieser Anleitung vorgehen.
Dabei immer deine deutsche SIM Karte im Gerät lassen!
 
U

UNote9

Neues Mitglied
Ok, das lässt sich mit der gewonnen Erfahrung ja leicht beheben.
Zurück zur Ursprungsfrage (Warum macht die Kamera Abstürze): Gibt es irgendeine Möglichkeit Logfiles oder so zu sehen, die Abstürze protokollieren? (Vermutlich eine naive Vorstellung).

Nebeninfo: AccuBattery meldet bei dem Handy eine "Akkugesundheit" von 71% / 2833 mAh. Also nix mit unbenutzt und neuwertig...
(Beim 2. Note 9 sind es 80 % / 3208 mAh).
 
maik005

maik005

Urgestein
UNote9 schrieb:
Nebeninfo: AccuBattery meldet bei dem Handy eine "Akkugesundheit" von 71% / 2833 mAh.
einmal richtig geladen (<5 - 100%) und dann noch mindestens 30 Minuten am Kabel gelassen?
Dann schau dir mal im Verlauf in AccuBattery diesen Ladezyklus an.
 
U

UNote9

Neues Mitglied
So, nochmal mit SIM geflasht (vorab nochmal extra zurückgesetzt).
Nun sieht es so aus (immer noch nicht 4x DBT).
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Note 9 von Telekom Branding auf DBT flashen Antworten Datum
0
11
2