Note9 mit "künstlicher Intelligenz"?

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.710
"Testurteil zum Samsung Galaxy Note 9
Keine Kompromisse: So könnte der Slogan zum Samsung Galaxy Note 9 lauten. Mehr Akku, mehr Speicher, mehr Display, mehr künstliche Intelligenz ..."
Quelle:
Samsung Galaxy Note 9 im Test: Ultimatives Handy mit einer einzigen Schwäche

Nun habe ich mein Note9 einige Monate, nur habe ich die "künstliche Intelligenz" bisher nicht gefunden?
Wo ist die?
 
@AndroMe
die meinen vermutlich die Kamera?
Dort wird dir ja angezeigt wenn die Person geblinzelt hat, das Bild unscharf ist ...?
 
@AndroMe

Oder das die Kamera erkennt, was gerade im Fokus ist. Sprich Text, Personen, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und maik005
@AndroMe

Was erwartest du? Das perfekte Foto in allen Situationen?
Eine schlauere Intelligenz als der Fotograf (du)?
 
@fryk
Entschuldige bitte, aber ICH habe für das Note9 nicht "künstliche Intelligenz" erfunden und also auch keine Erwartungen geweckt.
Da ich hier aber von Experten umgeben bin (dachte ich), habe ich mir erlaubt mal danach zu fragen.
Fühl dich einfach nicht angesprochen, wenn du (auch) keine "künstliche Intelligenz" im Note9 gefunden hast.
Maxi_90 schrieb:
@AndroMe
Oder das die Kamera erkennt, was gerade im Fokus ist. Sprich Text, Personen, etc.
Was macht die "künstliche Intelligenz"des N9 dann mit dem, was sie erkannt hat?
 
@AndroMe
Die Bildeinstellungen anpassen.... Farbe, Sättigung, ....
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90 und AndroMe
@maik005
Das sind doch alles (nur) programmierte Prozesse.
Was ist daran intelligent bzw. wo ist die Intelligenz?
 
@AndroMe
so sind die KI's im Smartphone doch alle...
Sie erkennt eben bei der Kamera z.b. das Motiv... Hund, Katze, Mensch, Portrait, Strand, whatever...

Da ist ein KI Chip direkt drauf ausgelegt und ist dadurch x-fach schneller in solchen aktivitäten als wenns über die CPU/GPU läuft. Dabei ist er auch noch stromsparender...
[doublepost=1542293382,1542293332][/doublepost]"künstliche Intelligenz" ist da eher Marketing :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und AndroMe
@maik005
Das Thema der sogen. KI-Chips ist ja nun nicht sooo neu. ;)-old
Und - na klar - ist der Begriff "Künstliche Intelligenz" eine Marketing-Blase. :blink:
Aber er klingt so klug und anspruchsvoll ...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
0
Aufrufe
623
sirbender
sirbender
H
Antworten
2
Aufrufe
250
Honnilein
H
H
Antworten
3
Aufrufe
406
Honnilein
H
Zurück
Oben Unten