Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeine Diskussion zur Wificall/VoLTE

Eine Frage hätte ich aber noch. Ich hoffe die Antwort steht nicht schon irgendwo...

Also, ich habe WLAN Call als Option ja nun seit Wochen an gehabt, dabei aber nur 1 Mal damit raus telefoniert. Ich bin also größtenteils angerufen worden. Während dieser Zeit, verbraucht da die aktivierte WLAN Call Option mehr oder weniger Akku als Standard Netztelefonie? Ich würde Mal auf mehr tippen, da zeitgleich oben ja immer die Balken angezeigt werden (bei mir max. 1 Balken daheim).
 
Fällt nicht ins gewicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@Rintenfinten
WLAN ist eh aktiv.
Den Verbauchsunterschied wirst du nicht feststellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@Rintenfinten

einfach mal probieren:winki:
Dieser Messenger ist privater als Whatsapp und kann mehr als Threema

hat ne wirklich gute Bild/Sprachqualität wenn WLan-Call kostenfrei im heimischen WLan-Netz gesucht wird. Vorraussetzung: Beide Seiten müssen die App dann drauf haben und sollten Zugang zu WLan haben um kostenlos telefonieren zu können.
Einer der Entwickler war auch für Skype verantwortlich, daher die gute Quallie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Seit dem Update, so glaube ich, ist kein WLAN-Calling (Vodafone) mehr möglich. Cache wurde gelöscht, AppDaten ebenfalls. Kann das vielleicht jemand bestätigen?
 
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Hast du Mal ein Neustart versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
WLAN call ging bei mir auch erst nach Neustart wieder. Telekom.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Tatsächlich, geht wieder. Hatte lediglich Flugmodus und AppDaten löschen versucht. Eigentlich sollte ich es ja wissen, ein Neustart macht vieles wieder wett.
 
Hab mir eine neue SimKarte bestellt und laut Vertrag bietet diese mir Wificall zu den selben Konditionen, wie es beim Mobilfunk ist.
Da ich eine Rundumflat habe (Allnet +3GB+SMS), kostet mich das Wificalling also gar nichts.

Wäre auch toll, wenn ich das irgendwo aktivieren könnte im N9 :D
Denn ich habe nur VOLTE gefunden und es war standardgemäß schon aktiviert (Na hoffendlich kostet mich das nichts, da schweigt sich mein Anbieter aus ^^. Also nix darüber zu finden).

Aber Wificall gibt es nicht bei mir.
Auch nicht unter der Build-In-Sufu.

Ist ein DBT N9 und hat somit kein Branding oder Lock oder sowas drauf. Ist ein freies Gerät.
Das neuste 9er Android wurde installiert (Mit dem kürzlich verfügbaren Sicherheitspatch).

Ist das so verbuggt ? Lese ja bei einigen von Problemen mit Wificall.

Mfg

Edit : Habs direkt nach dem Verfassen des Textes gefunden :1f611:. Wusste nicht, das ich das in der Telefonapp selber suchen musste :D. Wehe, die ziehen mir trotzdem Kohlen ab :1f602:
 
Also bei mir ist es da.
 

Anhänge

  • 2019-02-07 00.38.52.jpg
    2019-02-07 00.38.52.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 282
Danke Conan179, habe es eben oben aktualisiert...War zu blind :D
 
amorosa schrieb:
Na hoffendlich kostet mich das nichts, da schweigt sich mein Anbieter aus ^^.
genau so viel wie normales Telefonat.
 
Also hab nochmal genauer nachgeschaut.
Da ich (wie bereits oben erwähnt) eine Allnet-Flat habe, kostet mich beides nichts. Weder Wificall (da wurde was vom Provider zu geschrieben) noch VOLTE.

Angenehm :)
 
@amorosa

Aber!
Achtung im Ausland!
Da läuft das alles nämlich deutlich anders!
 
Jo, weiß ich ;).
Aber dennoch danke für die Warnung
 
Hallo,
Hat jemand von euch Volte und vowifi in seinem Note 9 mit Snapdragon 845 (sm-n9600) aktiviert?
Ich habe Telekom (Mobilcom Debitel) und habe es in anderen Handys schon benutzt ,dort hat es einwandfrei funktioniert.
 
Ich habe auch ein Note 9 mit Snapdragon und Volte funktioniert nicht, bzw erscheint das Icon nicht! Weder mit der Hongkong noch mit einer Panamá rom.
 
Hi@all

Habe zwar bei meinem N9 das Wlan Call aktiv, jedoch geht kein Anruf über das Wlan weder raus noch rein.
Sollte das nicht auch im Flugmodus funktionieren? Also wenn nur das WLAN aktiviert ist. Das Symbol mit dem Hörer und dem WLAN ist nicht in der Leiste sichtbar. Danke für eure Tipps.
 
@beef1972
Ist WLAN-Call in Deinem Tarif enthalten? Wenn "ja" muss die Funktion bei einigen Anbietern zusätzlich aktiviert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: beef1972
Ok danke für die Hilfe - werde sogleich meinen Betreiber (DREI) kontaktieren. Wäre sehr wichtig dass das funktioniert, da wir in einem Gebäude sind, wo ganz schlechter Empfang herrscht, jedoch WLAN gibt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
281
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
714
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
597
juni
J
Zurück
Oben Unten