Samsung Galaxy Note 9 - Bluetooth Probleme

Das Problem bei mir in diesem Fall ist aber:

Wenn ich eine Bitrate vorher festlege ( zB. 24 ) und dann im Anschluss meinen HK Lautsprecher verbinde, wechselt er sowieso in das Sample, dass das Telefon für richtig hält. In diesem Fall sind es bei mir 16 Bits pro Sample ( obwohl ich vorher 24 eingestellt habe ).
 
Irgendwie klappt das bei mir nicht. Wenn ich den Codec umstelle und die Entwickleroptionen wieder verlasse und danach wieder rein gehe dann steht es wieder auf SBC...
 
Genau das gleiche bei mir. Es speichert nichts ab.

Könnt ihr genau dieses Fehlverhalten vielleicht über die Samsung Members App melden? Vielleicht ändern die das dann.
 
Was ist denn so schlimm an SBC. Bei mir mit meiner Bose Box hört sich das gut an...
 
@ike13
@SuckOr
Das ist normal.

Das verbundene Bluetooth Gerät muss den neu eingestellten Codec unterstützen.
Ansonsten wechselt das Smartphone wieder auf den Standard zurück.

Einstellungen- Verbindungen - Bluetooth
Wenn ihr dort das entsprechende Gerät auswählst sollte euch dort die Option angezeigt werden z.b. LDAC zu aktivieren. (Wenn es das Bluetooth Gerät unterstützt.
 
Bei meinem Oneplus 5 konnte ich das einstellen. Dann hat es wunderbar funktioniert, auch wenn das Endgerät keinen besseren Codec konnte. Normal ist jedenfalls die Qualität unter SBC nicht.
 
Hier auch. Wenn ich Bluetooth ausschalte und wieder verbinde, hab ich zwar LDAC, aber wieder 32 Bit und es verzerrt. Muss auch jedesmal wieder auf 24 Bit stellen. Das ist sehr....unbefriedigend!:cursing:
 
@Shockwave71
Dann an Samsung melden über die Samsung Members App :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Shockwave71
Anfrage an Sony ist raus!
 
@Shockwave71
parallel auch an Samsung, denn die Bitrate, die vom Kopfhörer unterstützt wird wird vom Note9 ja falsch erkannt?
 
Sony wird dir da nicht helfen. Das ist ein Samsung Problem.
 
Ich hab das natürlich an Samsung gemeldet, ich Dummerchen!:eek::D-old
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und HCD
Bin der Meinung es liegt nicht am Codec. Auf dem OP3 war die HK Go Play auch mit SBC Codec super. Beim Note 9 lag es bei mir letztendlich wirklich an meiner parallel gekoppelten Xiaomi Amazfit, was die Qualität verschlechtert hat. Hab sie rausgeworfen und jetzt ist alles wie immer.
 
Das probiere ich morgen dann mal direkt. Selbst wenn das Problem gelöst wird, ist es natürlich doof, weil ich eine Galaxy Watch nutze..
 
Hallo gibt's beim Note 9 nicht die Funktion bluetooth sichtbarkeit einstellen? Finde sie nicht bei oreo 8.1.

Somit funktioniert auch keine Verbindung mit der Nintendo Switch.
 
Darf ich mal fragen, warum du die Switch per BT mit deinem Note verbinden möchtest?
Ich habe auch keine "Sichtbarkeits" option, bei mir ist es immer sichtbar.
 
Mein note 9 findet keine switch und umgekehrt. Brauche BT für Pokemon Go und Lets go um eine Box von der Switch ins pogo zu senden dafür brauche ich eine BT Verbindung, leider klappts beim note 9 gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Seit dem letzten Update, kann ich mein Bluetooth Headset nicht richtig benutzen. Die Lautstärke ist sehr leise und mein Gegenüber kann mich kaum verstehen.
Das war vorher definitiv nicht so. Kann es jemand für mich testen, oder gibt's vielleicht eine Lösung für dieses Problem?
 
ich habe mit 3 BT Headsets hier keinerlei Probleme.

Versuche doch ggf. mal in den "Entwicklereinstellungen" den verwendeten Treiber oder die BT Einstellungen zu ändern!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
281
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
714
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
596
juni
J
Zurück
Oben Unten