Samsung Galaxy Note 9 - Probleme mit nicht funktionierenden Benachrichtigungen

G

GoingCrazy

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hat noch jemand das Problem, dass auf dem AOD bzw. dem Sperrbildschirm nicht mehr Details zu Benachrichtigungen angezeigt werden? Dort sah ich bis zum Update noch, wer mir z.B. bei Whatsapp geschrieben hat, jetzt sehe ich nur noch das Symbol und nichts mehr sonst.

Soweit ich das in den Einstellungen sehen kann, sollten Details auf dem Sperrbildschirm auch angezeigt werden, aber nichts... nur das Symbol und keinerlei Details.
 
@GoingCrazy
Auf dem AOD ging das noch nie.
Für Sperrbildschirm musst du umstellen.
Alternativ auf die Symbole einmal tippen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190120-083323_Settings.jpg
    Screenshot_20190120-083323_Settings.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 967
  • Danke
Reaktionen: GoingCrazy und bootmanager
Viele Dank!

Ich wusste nicht dass man da über Sperrbildschirm -> Benachrichtigungen gehen muss, bin immer direkt über Benachrichtigungen und da gabs keine anderen Optionen mehr.

Schönen Sonntag!
 
Nachtrag: Hab jetzt in den Einstellungen / Benachrichtigungen auf "Detailliert" umgestellt,
es werden aber weiterhin nur die App - Symbole angezeigt - kein Unterschied zu vorher.

Dies soll jetzt keine Kritik sondern nur eine Info sein, vielleicht gibt es ja noch irgendwo einen
"Schalter" den ich noch nicht entdeckt habe. Diese zig Einstellungsmöglichkeiten sind - meiner
Meinung nach - sowieso total unübersichtlich und so verschachtelt aufgebaut, bis man (wenn über-
haupt) mal das findet was man sucht...:1f610: aber vielleicht geht es ja nur mir so :1f60e:
 
Einstellungen / Sperrbildschirm / Benachrichtigungen / Stil anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Wie sehen denn die Benachrichtigungs-Stile bei euch aus? Funktioniert das einwandfrei?

Ich bekomm entweder das PopUp (sagt mir überhaupt nicht zu) oder es erscheint einfach nur das jeweilige App-Symbol in der Statusleiste. Wenn in dem Fall das Handy lautlos eingestellt ist, kann man auch bei aktiviertem Display die Nachrichten zu einfach übersehen. Das nervt!
Sonst gibts nichts mehr? Täusch ich mich?

Danke für eure Hilfe!
 
Also bei mir funktioniert es nach der Umstellung auf detailliert wie früher.

Was mich aber nervt ist diese neue Farbgebung der Symbole auf dem AOD. Die waren früher immer schwarz/weiß und jetzt sind sie bunt. Gibts dafür auch eine Option die ich übersehen habe?

Ich muss auch sagen dass alles so unfassbar verschachtelt und verworren in den Einstellungen ist, wirklich sehr unübersichtlich.
 
GoingCrazy schrieb:
Gibts dafür auch eine Option die ich übersehen habe?
nein.
[doublepost=1548184940,1548184915][/doublepost]
GoingCrazy schrieb:
Ich muss auch sagen dass alles so unfassbar verschachtelt und verworren in den Einstellungen ist, wirklich sehr unübersichtlich.
Suchfunktion in den Einstellungen (oben) kennst du?
 
Moin, habe das Note 9 jetzt seit drei Tagen in Betrieb und es ist einfach mit Android ein unfassbares Gewürge in Bezug auf Benachrichtigung
Du konfigurierst dich in Pie zu Tode was Aktivität im Hintergrund und Ausnahmen beim Akku betrifft und trotzdem kommen für diverse Apps einfach nicht zuverlässig die Benachrichtigung bei eingehenden Nachrichten rein
Ob Threema oder die Nachricht auf die Steel HR Watch .. Ehrlich, es regt mich auf. Da kann mir einer von Apple oder IPhone noch so viel vorjammern .. Da läuft das einfach ohne dass ich in gefühlt 100 Untermenü Optionen ein oder aus schalten muss
 
  • Danke
Reaktionen: Roberts, The DJ und Swatvit
Hmm seltsam.
Das einzige was ich konfiguriert habe : Beim Akku die App nicht Optimieren und als Ausnahme bei der Energieüberwachung hinzufügen und fertig.
Benachrichtigungen kommen bei mir durch. Da muss ich nicht in "100 Untermenü-Optionen" ^^

Viele lassen ihre Apps sogar optimiert und die Benachrichtigungen kommen trotzdem durch.
Das scheint leider manchmal ein richtiges "Lotteriespiel" bei Android zu sein. Zieht sich ja durch einige Phone-Foren.

Sicher, am Iphone ist es wirklich leichter, das stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich hab da gar nix eingestellt und alles kommt durch. Akkuoptimierung ist auf Automatik (Standby nach 3 Tagen)
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich habe out of the box überhaupt nichts eingestellt oder optimiert aber ich quäle mich momentan echt noch mit den Benachrichtigungen
Gerade Threema und die Nokia Steel HR zicken rum. Manchmal gehen 3 oder 4 Nachrichten einwandfrei und dann wieder nix. Daher meine Vermutung, dass nach gewisser Zeit etwas im Hintergrund optimiert, sprich schlafen gelegt wird
Und dann gibt's da eben so einige Optionen unter Apps und Akku und Hintergrund und mobile Daten, die da in Frage kommen
Ich hätte gerne einfach die Option "ey, ich darf alles. Und das immer" :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Verstehe schon was du meinst.
Ich empfinde das andersherum. Kann alles auf meine speziellen Bedürfnisse optimieren.
Bis auf´s kleinste Detail. Ist zwar etwas umständlicher für jemanden der kein Bock drauf hat, aber für diejenigen die auf customizing stehen, ein wahrer Segen ;)

Ansichtssache
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ja gut, die einstellungsoptionen sind ja gerade ein Pluspunkt bei Android. Unter Pie sollten aber alle Nachrichten zuverlässig kommen. War unter oreo und S9 Plus ja ein problem
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und amorosa
Ich nutze die BlackBerry Hub+ App (kostet 1€/Monat) und bin seit Jahren sehr zufrieden. Da werden alle Benachrichtigungen zusammen gefasst, sodass man alles sofort im Blick hat. Man kann auch verschiedene Ansichten sich selbst zusammen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Passt hier besser. Gruss Conan179
Hey, die nutze ich auch. Aber ich lasse da ausschließlich die Mail accounts drüber laufen
Und die Steel HR taucht da eh nicht auf
Ich behalte das mal im Auge, werde ich schon irgendwie in den Griff bekommen
 
Ja, das stimmt. Ich habe die Galaxy Watch und mit Hub+ ist da nichts zu machen. Aber das stört mich nicht. Hauptsache am Smartphone ist alles zusammen gefasst. Und die Watch bekommt die Benachrichtigungen direkt vom Handy was super funktionier. Sogar anrufen, Bixby usw.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Es gab da sowieso ein Missverständnis, es geht mir darum, dass von diversen Apps keine Benachrichtigung bzw erst beim Öffnen der App rein kommt.Gerade Threema ist da so ein Kandidat
Unabhängig davon kommen nicht immer die Benachrichtigung auf der Uhr an, das stellt sich nach gewisser Zeit einfach ab. Da wird definitiv ein Dienst im Hintergrund schlafen gelegt
 
@sGässje: Wenn Du DAS gelöst bekommst, dann wäre ich an der Lösung sehr interessiert. Ich bin ja fast schon froh, dass mal jemand auch diese Probleme mit den Benachrichtigungen hat. Ich quäle mich seit einem Jahr damit herum. Das ist nicht in den Griff zu kriegen. Sowohl mit meinem Nokia 7 plus, als auch mit dem Note 9 kommen Benachrichtigungen nicht zuverlässig durch. Ich habe schon verschiedene Threads hier und an anderer Stelle eröffnet. Da ist nie etwas herausgekommen. Ich habe -ohne Übertreibung - monatelang mit dem Support von Threema gechattet. Ergebnis: Null! Sie wissen um die Problematik, können es aber nicht lösen. Und sie sagen, es liegt nicht an Threema, sondern ist ein prinzipielles Problem in Android.

Für mich kann ich folgendes Festhalten (Vielleicht hilft Dir das ja bei der Suche)

Solange ich im Mobilfunk (außerhalb eines WLan Netzes) bin, kommen alle Nachrichten immer und verzögerungslos an.
Sobald ich in einem WLan Netz eingebucht bin ist es Lotterie. Mal legt man das Telefon hin und die Nachrichten kommen noch eine halbe, dreiviertel Stunde problemlos durch, manchmal schon nach 3-4 Minuten nicht mehr. Da wird definitiv etwas schlafen gelegt.
Dieser Fehler tritt in jedem WLan auf. Es liegt also nicht an meinem Router oder dessen Konfiguration. Außerdem läuft das Moto Z Play meiner Frau dort tadellos.

Wie gesagt, ich bin für jeden Hinweis dankbar, denn ES NERVT!!!

Ciao, Mick
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hi Mick
Willkommen im Club :huh: der Threema Geschädigten
Kann deine obige Situation nur bestätigen, sobald ich da was in Erfahrung gebracht habe, sage ich sofort Bescheid
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
284
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
599
juni
J
Zurück
Oben Unten