Samsung Galaxy Note 9 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

@Maxi_90 mach ich mal
danke
 
@REvOn-GuN

Kein Thema.
Hab ja nur geschrieben was ich so durchs lesen hier mitbekommen habe.:1f605:
 
BigBlockV10 schrieb:
Leute, lasst es bei oreo. Ich habe mein S9 Plus auf Pie geupdated und habe es bitter bereut! Oreo ist perfekt! Überspringt direkt Pie. Akke verbrauch sinkt... laufen ttut es auch nicht so perfekt wie oreo. Wichtige optionen die wählbar waren, sind jetzt gesperrt etc.....
Also auf meinem Note , ist es mit dem Akkuverbrauch deutlich besser geworden, es läuft gefühlt besser, keine Hakeleien oder anderes, Optionen die vorher wählbar waren und jetzt nicht mehr, habe ich keine gefunden, im Gegenteil ist sind jetzt welche da die vorher nicht da waren! Apps im Popup zu starten z.B.
Rundum, ein gelungenes Update, 5 Sterne!
Ich warte sehnsüchtig auf Pie, für mein TAB S4!

Vielleicht ist es auf einem S9+ ja anders, evtl. mit Werksreset versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Telefonverbieger schrieb:
So kann z.B. unter Pie ohne root auch nicht mehr auf die Batteriedaten zugegriffen werden.
Charge_counter geht noch. Wobei, ging der beil Note9 ohne Root?
 
Also die Akkulaufzeit ist ja mal überragend geworden. In meinem Usecase auf jeden Fall !
Am Anfang zickte mein Mi Fit und Mi Band Tools etwas rum, aber das konnte ich easy beheben ;).

Benachrichtigungstöne sind nun in der Tat lauter.

Die Akkulaufzeit liefert für eine Ladung (von 100%-runter auf 19%) ganze 7.5 Std. Screen On. Bei einer Nutzungszeit von 3 Tagen+ nen paar Stunden. (!)
Screenshot kommt nächstes mal, Kiste liegt schon auf dem Wireless Charger ^^.

Es kommt mir in einigen Situationen jedoch etwas hakeliger vor. Lass es an den Animationen liegen.
Skala habe ich schon runter auf 0.5x (alle 3). Es ist nicht so "snappy" wie unter 8.1.

An die neuen Gesten muss ich mich gewöhnen. Jedoch nutze ich sie und lasse diese "Striche" dafür auch ausblenden, damit ich mehr vom Screen habe.

Soviel am Anfang dazu.

Mfg
 
Aufzeichnen von Telefonaten ist leider nicht mehr möglich.
 
@mystery007

Womit? (Evtl. einen Playstore-Link?)

Gruß von hagex
 
@hagex
Alle Apps gehen mit Pie nicht mehr (oder nur extrem eingeschränkt)
Nur die Samsung eigene Aufzeichnung geht, aber nicht mit unseren CSCs.
 
@maik005
Sowas ähnliches hatte ich auch beim Übergang von Nougat auf Oreo in Erinnerung.
Nach einigen Wochen (Monaten?) war meine Lieblingsapp aber aktualisiert und funktioniert seither wieder.
Gruß von hagex

Edit:
Zu Pie kann ich natürlich noch nix sagen. Meine Frage war persönlich, vorausschauend ...
 
@hagex ja.
Nur ist das mit Pie wohl noch mal schwieriger/unmöglicher.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hört sich doch der Anrufer selber sprechen.
 
amorosa schrieb:
Also die Akkulaufzeit ist ja mal überragend geworden. In meinem Usecase auf jeden Fall !
Am Anfang zickte mein Mi Fit und Mi Band Tools etwas rum, aber das konnte ich easy beheben ;).

Benachrichtigungstöne sind nun in der Tat lauter.

Die Akkulaufzeit liefert für eine Ladung (von 100%-runter auf 19%) ganze 7.5 Std. Screen On. Bei einer Nutzungszeit von 3 Tagen+ nen paar Stunden. (!)
Screenshot kommt nächstes mal, Kiste liegt schon auf dem Wireless Charger ^^.

Es kommt mir in einigen Situationen jedoch etwas hakeliger vor. Lass es an den Animationen liegen.
Skala habe ich schon runter auf 0.5x (alle 3). Es ist nicht so "snappy" wie unter 8.1.

An die neuen Gesten muss ich mich gewöhnen. Jedoch nutze ich sie und lasse diese "Striche" dafür auch ausblenden, damit ich mehr vom Screen habe.

Soviel am Anfang dazu.

Mfg

Das klingt wirklich super, welche Einstellungen hast du dafür vorgenommen?
 
Telefonverbieger schrieb:
.....wurde von Google im neuen Sicherheitskonzept von Pie entfernt. Aufnehmen über die Freisprechfunktion funktioniert ebenfalls nicht!

Mikrofonzugriff von im Hintergrund laufenden Apps funktioniert somit nur noch mit root!

Google und Sicherheitskonzept - selten so laut gelacht. :lol:
Hauptsache Google darf uns rund um die Uhr überwachen.
Aber ich denke, dass es in Kürze angepasste Apps geben wird, die dies wieder ohne Root können.

Zumal, es werden nur die wenigsten Gespräche sein, die man aufzeichnen muss. Die wirklich wichtigen kann man mit einem digitalen Mini Diktiergerät mitschneiden, oder mit einem zweiten Smartphone und dem Recorder. :D
 
Guten Morgen.
Ich finde das Update auch mega cool, hab es allerdings erst seit gestern drauf. Was mir auffällt das es hier und da bissl ruckelt bzw hängt. Muss aber wahrscheinlich nochmal auch bissl aufräumen. Was mich am. Meisten stört ist das ich bei AOD keine Nachrichten mehr lesen kann. Und hab auch nichts gefunden da es in den Einstellungen aktiviert ist. Ansonsten Aber hat es.mir vor allem die neue ui angetan.und gefammt6mir sehr gut. Akku kann ich noch nichts sagen.
 
Der Standbydrain unter 8.1 Oreo lag bei mir immer so zwischen 3-4%.

Mit dem neuen Update liegt er nun bei 0-1% (Flugzeugmodus ü. Nacht. 8 Std.)

So soll es sein. Den Rest dann aber im Akkuthread von mir. Habs nur hier geschrieben, weil es explizit am Update liegt.
 
Hallo und guten Morgen,

hat jemand mit Vodafone Branding schon das Update mittlerweile?

Danke
:D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
249
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
624
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
500
juni
J
Zurück
Oben Unten