Samsung Galaxy Note 9 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

79bence schrieb:
Update auf Pie ist in Österreich (zumindest bei Anbieter Drei) eingetroffen!

T-Mobile lässt immer noch auf sich warten, und ich will nicht die Firmware umändern, da Firmengerät... :1f611:
Find ich ziemlich lame, vorallem weil seitens T-Mobile ausser der My T-Mobile App sonst keinerlei Branding vorhanden ist, keine Ahnung was da so lange dauert :1f4a9:
 
Mir wurde mal gesagt, dass die (Netzbetreiber) immer noch intern Einstellungen an der Software vornehmen um die bestmögliche Abstimmung mit deren Netzbedingungen machen.

Inwieweit das stimmt kann ich natürlich nicht sagen und nur das so weiter geben, was mir mal vor Jahren bei meinem (Drei AT) gesagt wurde.

Ich flashe, wenn ich nicht von Haus aus ein offenes Gerät habe, immer die ATO um da kein Branding zu haben bzw um solche Sachen zu vermeiden, wie warten bis die soweit sind.

Was ev noch eine Verzögerung auslösen kann wäre, dass die ihre Firmware noch intern natürlich testen müssen um grobe Schnitzer zu vermeiden.
 
Ich habe ein Pixel XL, ein Oneplus 6 und nun ein Note 9, natürlich von der Telekom. Das Pixel hatte Pie natürlich sofort, auch das Oneplus 6 hatte Pie sehr schnell und nun das Note. Ist schon echt witzig, Sicherheitsupdate vom 011218. Nun gut, was soll's, es gibt halt Firmen, die von Haus aus langsam sind, aber sie erzählen ja immer tolle Storys warum alles so lange dauert.
 
@Lucky_Seven
Dein Problem ist das Telekom Branding.
Da kann Samsung nichts dafür.
Die beiden anderen hatten kein Branding.
 
Das Pixel war ebenfalls von der Telekom. Das Note ist jetzt die Vertragsverlängerung. Beim Oneplus hast du recht, dass hatte ich mir gekauft, weil das Pixel irgendwann Erdkunde gespielt hat.
 
Die Pixel Geräte bekommen aber ihre Updates immer direkt von Google, egal wo du diese gekauft hast. Es gibt bei Pixel Geräten kein Branding. Bei Samsung allerdings schon und deshalb die Verzögerung.

Daran ist also nur die tolle Telekom Schuld und nicht Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und maik005
Leider sind die Provider da oft nicht sehr motiviert... ist zwar schon ein paar Jahre aus, aber als ich mein letztes gebrandetes Gerät hatte, habe ich zw. 2 und 3 Monate auf Updates warten müssen, während der Rest sie meist schon hatte :1f632:
 
mojen,habe nach obriger Anleitung über Odin geflasht 2-3 Wochen her,läuft bis jetzt sehr gut aber ich bekomme keine Updates (30.1.) Ihr System ist auf dem neuestem Stand. Ist das normal? gruß aus Berlin
 

Anhänge

  • Screenshot_20190206-073629_Settings.jpg
    Screenshot_20190206-073629_Settings.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 133
@audiomarko das ist die Letzte Version fürs Note9

Edit:
Ah okay sorry hatte mich verschaut...
 
von Sammobile vom 13.01.19....vorletzte
 
Das ist die Version die ich drauf habe bei meinem Note 9
 

Anhänge

  • Screenshot_20190206-074945_Settings.jpg
    Screenshot_20190206-074945_Settings.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 141
die ist vom 30.1.19
 
meine bisherigen Handys ausser dem Note 9 waren auch T Mobile gebrandet und die tolle Updatepolitik ( Ironie ) von der Telekom ist einfach mies. Dies konnte ich bei all meinen Handy feststellen und werden definitiv kein solches Handy ausser einem IPhone dort kaufen.
Dass ich richtig mit der Entscheidung mein Note 9 nicht von Telekom und Konsorten zu kaufen war absolut richtig, da zeitnah das Update auf Pie erfolgte.
 
@Lucky_Seven

musst nicht traurig sein, verpasst in meinen Augen kaum etwas besonderes.
Ich habe Android 9 schon seit Wochen auf dem Gerät liegen gehabt und erst vorgestern installieren lassen.
Läuft soweit gut, nur die neuen Icons sind grässlich geworden.
Musste ich es haben: Nein.
 
Mir geht es nur um die neue UI von Samsung, finde die ganz gut, wenn ich mir die entsprechenden Videos so angucken. Ansonsten ist das Note schon top und wenn es einen um die Optik der Oberflaeche geht, da gibt es so viele Themes... wie gesagt, mal gucken wie lange es noch so dauert.

Achso, ich habe ja bereits zwei Geraete mit Pie, insofern weiss ich ja was mich, mehr oder minder erwartet.
 
Das Samsung UI ist und war immer schon sehr gut, deutlich besser als viele andere, um Klassen besser als EMUI.
Aber auch immer Geschmacksache.

Was mir anfangs nach dem Update auf Android 9 missfallen hat, waren die unschöneren Icons, gegenüber dem Android 8 Samsung UI.

Nachdem ich nun diverse Themes und deren Icons probiert habe, bleibe ich nun bei den Samsung Android Icons.
Grund unter anderem: Das Kalender Icon wird bei den wenigsten Themes mit dem aktuellen Tagesdatum versehen.

Habe also m einen Frieden mit den neuen Android 9 Icons von Samsung gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Da bin ich mal gespannt. Ich habe gerade ein Theme das sd black heißt und da ist alles top mit den Icons.
 
@Lucky_Seven hast Du bitte einen Link dazu? :1f64f:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
281
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
714
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
596
juni
J
Zurück
Oben Unten