Verspätete Benachrichtigungen

Aremion schrieb:
Einfach aus der Cloud wiederhergestellt.

Da könnte schon das Problem liegen.

Hast du schon mal die Einstellungen zurückgesetzt?
Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - zurücksetzen - Einstellungen zurücksetzen
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum, ata, Aremion und eine weitere Person
Du meinst komplett als neues Gerät .Nein noch nicht. Das ist doch die letzte Möglichkeit. Macht viel Arbeit. Wie gesagt kenne sonst so etwas nicht. Wenn ich das Led Cover öffne kommen die Benachrichtigungen alle.
 
Aremion schrieb:
Wenn ich das Led Cover öffne kommen die Benachrichtigungen alle.
Hast du es mal ohne ein SmartCover probiert?
[doublepost=1536939685,1536939410][/doublepost]@Aremion
Auf welchem Gerät wurde denn das Backup erstellt?
 
S9+Ich mache Mal das Cover ab. Bericht folgt
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich hatte das Problem auch immer wieder bei meinen Schwiegereltern mit anderen Android Geräten die letzten Jahre in deren WLAN (D-Link Router).
Seit sie seit diesem Jahr die ConnectBox von Unitymedia haben, Tritt das Problem nicht mehr auf.
Imo liegt es am Zusammenspiel bestimmter Router mit Android und ist nicht unbedingt Modell- oder Herstellerbezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Aremion und maik005
Ich mache auch Mal wlan aus.
[doublepost=1536944501,1536941390][/doublepost]Muss man das Cover irgendwo deaktivieren?mfg
 
@Aremion
einfach nur das Gerät aus dem Cover entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: Aremion
Danke. Also ohne Cover und WLAN klappt es im Moment. Mal beobachten.
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich habe mein Smartphone komplett neu installiert. Am wiederherstellen aus der Cloud liegt es glaube ich nicht. Und mein Nokia 7 plus hat das gleiche Problem gehabt und das habe ich 2 mal neu aufgesetzt. Nützt nichts. Und jetzt beim Note 9 ist es auch so.
Ich bin überzeugt davon, dass es an der Kombination aus Android 8.1 und Router liegt. Bei mir ist es eine Fritz Box 6590 Cable. Alle Geräte mit 8.0 oder niedriger funktionieren (4 Geräte) die beiden mit 8.1 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Aremion
Ich war bis jetzt im 5ghz WLAN unterwegs. Wenn bis morgen alles gut ist probiere ich 2,4 aus. Habe das top model der Fritzbox. Nichts macht Probleme außer mein Note9. Mal sehen. Lg
 
Guten Morgen. Also ohne WLAN und LED Cover alles OK. Habe jetzt WLAN
2,4ghz eingeschaltet. Mal sehen.
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Das Problem tritt bei mir auch im WLAN ab und zu auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Aremion
Also. Bei WLAN 2,4 sowie 5 GHz schläft das Note 9 ein. Keine Ahnung. Ohne geht es die
ganze Zeit tadellos. Lg
 
@Aremion
Einstellungen - Verbindungen - WLAN - oben rechts auf die drei Punkte - Erweitert - was ist da aktiviert?
[doublepost=1537009563,1537009536][/doublepost]Mobile Daten aktiviert bei WLAN oder manuell abgeschaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: Aremion
Alles aus. Wechsel auf mobile Daten aus. Bekanntes WLAN aus. Energiesparmodus
aus. Und mobile Daten sind immer an. Oder
wird das irgendwo deaktiviert? Lg
 
@Aremion
Dann mach mal den Wechsel auf mobile Daten an ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Aremion
Okay. Neue Testreihe folgt. Lg
[doublepost=1537010444,1537010237][/doublepost]Offensiver Modus.
 
Also ich weiß nicht mehr bei welchem Phone das war, aber das Problem hatte ich auch mal.
Keine Ahnung ob es das selbe Problem ist.

Denn die Benachrichtigungen kamen bei WLAN nicht an, nur wenn man Whatsapp und die anderen Apps direkt aufgemacht hat.

Da gabs nen Fix über den Playstore. Ich kann mich leider nur schlecht erinnern, weil es nen paar Jährchen her ist.

Man lud sich einen Fix, das war ne App, stellte eine Abtastzahl oder sowas (einen "Tick) für den Intervall ein und schon war das Problem Geschichte.

Obwohl ich sagen muss, das ich die Kiste erstmal komplett neu eingerichtet hätte.

Zusätzlich muss ich sagen, das ich nicht mehr weiß, ob man Root benötigte oder nicht.
Auf jeden Fall hat dieser "Fix" einen Reset der Abtastrate der Pushfunktion verursacht.

Denn dieses Problem mit nicht ankommenden Benachrichtungen ist gar nicht mal so selten und zieht sich durch einige Foren mit verschiedenen Phones.
Da ist über Google durchaus so einiges zu finden.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Aremion
Noch zu erwähnen wäre: wir nutzen verschiedene Smartphone und nur mein
Note 9 spinnt... Ich warte mal ab. Bis jetzt
geht es mit den Einstellungen die Maik005
vorgeschlagen hat. Lg
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Bei mir ist das auch so. Manche Benachrichtigungen kommen nur, wenn ich das Display aufwecke.

Aber das ist nicht bei jeder App so. Hat das vielleicht was mit der Samsung App Optimierung zu tun? WhatsApp und Outlook habe ich rausgenommen und beide schicken mir brav Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Alex71
Antworten
0
Aufrufe
736
Alex71
Alex71
S
Antworten
4
Aufrufe
770
LonzoX
LonzoX
djgholum
Antworten
0
Aufrufe
676
djgholum
djgholum
Zurück
Oben Unten