Verspätete Benachrichtigungen

Lowbyte schrieb:
Ein kleines Tool aus dem Playstore brachte für Navigon (thema ist jetzt eh durch) abhilfe.....
Welches Tool war das genau?
 
Hier der Ablauf - 15:50 Mail gesendet (auf dem Mac sofort signalisiert) auf dem Note 9 um 15:52 signalisiert 2min Verzögerung - 15:53 Mail gesendet mit 5 Sekunden Verzögerung auf dem Note9 signalisiert - 16:35 Mail versendet (auf dem Mac sofort signalisiert) exakt 2 Minuten später auf dem Note 9 signalisiert - 16:38 MAil versendet 5 sekunden später auf dem Note 9 ........ So somit haben wir schon mal eine Regelmässigkeit - jetzt gilt es herauszufinden wie lange das Handy inaktiv sein muss damit diese Verzögerung auftritt..... Aber ob das das gleiche Phänomen ist wie die anderen Verzögerungen Keine Ahnung
[doublepost=1537195442,1537195387][/doublepost]@maik005 GPS Keeper Lite
[doublepost=1537195646][/doublepost]
 
Denn Punkt finde ich bei mir gar nicht.
Meinst du "Mobile Daten aktiviert lassen" der ist bei mir aktiviert. War aber auch schon immer aktiviert.

Was ich bei WLAN erweitert noch aktiviert habe "WLAN automatisch aktivieren" Standardmäßig ist bei mir WLAN aus und wird automatisch aktiviert.
 
@Polymorph Stimmt - ist bei mir aber auch an - hatte ich mich geirrt .......... Ich meine gut - 2 Minuten ist jetzt ja nicht sooooo tragisch -
 
Seitdem ich in den Akkueinstellungen Android System von der Akkuüberwachung rausgenommen habe, gibt es bis jetzt kein Problem mehr mit verspäteten Nachrichten oder Nachrichten wenn das Display erst an ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
@AndroMe
Ob es beim Google Pixel auch ein Problem ist?

Nein, da ist alles gut. Zumindest bei meinem (Pixel 2 XL).
 
cobra1OnE schrieb:
Seitdem ich in den Akkueinstellungen Android System von der Akkuüberwachung rausgenommen habe, gibt es bis jetzt kein Problem mehr mit verspäteten Nachrichten oder Nachrichten wenn das Display erst an ist.

Habe ich heute morgen mit meinem mobilen Huawei Router ausprobiert. Hilft leider -bei mir- nicht. Nach 30 min kam nichts mehr an. Habe das Telefon extra noch liegen gelassen und nach 10 min. entsperrt. Selbst dann passiert nichts. Erst wenn ich Threema öffne trudeln die Nachrichten ein.
Werde das Zuhause mit der FritzBox auch noch mal testen.
 
Bis jetzt kommen alle Push Nachrichten gleich durch seit ein paar Tagen.
 
Threema kennt anscheinend noch kein Android 8 oder 8.1 - Beschreibung nur für Android 7 - manchmal wundert man sich doch ;-)
 
Threema läuft unter Android 8.0 perfekt. Zum Verhalten unter 8.1 gibt es dort einen Thread:
Benachrichtigungsproblem - Wer nutzt Threema mit Android 8.1
Da es scheinbar nicht alle mit 8.1 betrifft, vermute ich weiterhin eine scheinbar noch nicht gefundene Einstellung, die für genau diese App verantwortlich ist, wenn es zu Verzögerungen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Polymorph, Conan179 und Lowbyte
Moin. Ich habe alles was geht aus der Überwachung rausgenommen.
Bis jetzt geht seit 2 Tagen alles,
als wäre nie was gewesen.
Genauso mit dem Huawei Mate RS
durchgeführt. Seitdem auch keine
Probleme mehr. Das heißt mit und ohne WLAN. Danke für die Tipps. Bei mir hat es
geholfen. Mfg Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Polymorph und 398580
Aremion schrieb:
Ich habe alles was geht aus der Überwachung rausgenommen.
was alles?
App-Energieüberwachung oder "Akkuverbrauch optimieren" ?
 
Die beiden Sachen. Alles was geht inklusive System. Bin jetzt zufrieden. Thx @all für die
Zahlreichen Tipps.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Aremion
die Energieüberwachung kannst ja leicht komplett deaktivieren was sinnvoller wäre?
Nur noch mal nachgefragt zur klarstellung bei "Akkuverbrauch optimieren" hast du alles deaktiviert? Jede App?
 
Alle aus.
Screenshot_20180920-201611_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Und was sagt dein Akkuverbrauch wenn du das alles aus schaltest? Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das alles umsonst ist?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ist bei mir auch schon lange komplett aus. Kein Unterschied bei mir ob es aus oder an ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@amorosa: Entschuldigung, falls das jetzt etwas provokativ klingt, aber wir diskutieren die Thematik seit Tagen und Du kommst JETZT erst damit um die Ecke, dass Du A-L-L-E-S in der Akkuoptimierung ausgeschaltet hast. Das ist nicht dein Ernst, oder?

Ich werde das, sobald ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, mal testen.

Ehrlich, das wäre mal der Erwähnung wert gewesen, denn ich bin mir sicher NIEMAND hat alle Apps aus der Optimierung heraus genommen.
 

Ähnliche Themen

Alex71
Antworten
0
Aufrufe
734
Alex71
Alex71
S
Antworten
4
Aufrufe
767
LonzoX
LonzoX
djgholum
Antworten
0
Aufrufe
675
djgholum
djgholum
Zurück
Oben Unten