Verspätete Benachrichtigungen

Das habe ich seit 3 Tagen so.
Um das mal zu ergänzen.
Und ich schrieb bereits von :

"KEINEM UNTERSCHIED, OB AN ODER AUS"

Morgen...:rolleyes2:
 
amorosa schrieb:
"KEINEM UNTERSCHIED, OB AN ODER AUS"
habe es so verstanden, dass sich das nur auf den "Akkuverbrauch" bezieht und nicht auf ausbleibende Benachrichtigungen?
 
Bezieht sich auf die Akkulaufzeit, sowie Benachrichtigungen.

Beides also.
Okay mit "schon lange" hab ich daneben gelegen mit meinen 3 Tagen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@amorosa
nur kurz zur Klarstellung...
mit den Benachrichtigungen hast du keine Probleme, dass sie zeitversetzt ankommen, richtig?
 
Richtig @maik005
Unabhängig was ich einstelle.
Benachrichtigungen kommen immer sofort an.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Rintenfinten
und die anderen mit den Problemen...

versucht das bitte mal
Verspätete Benachrichtigungen
Löst es bei euch auch das Problem?
Dann gern kurz bescheid sagen @Rintenfinten dann ergänze ich diese Lösung gern im ersten Beitrag hier, damit sie jeder schnell finden kann :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
:thumbup:

Bei mir ist das Problem weg, seit ich Greenify deinstalliert habe und das Android System aus der Akku-Optimierung rausgenommen hatte. Das war so vor einer Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und amorosa
kann noch jemand bestätigen, dass auch Android-System allein aus der Optimierung herausnehmen ausreicht? Am besten nach 2-3 Tagen mindestens testen.
 
Also. Falls sich die Kritik auf mich bezieht.
Es wurde mir hier vorgeschlagen das alles
zu deaktivieren. Getestet und Volltreffer.
Bei einem 4000 Akku reicht das für mich.
Also probiert es aus. Bei Akkuoptimierung
Alle Apps auswählen und deaktivieren.
Danke nochmal für den Tipp .
Mfg Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und maik005
An Greenify liegt es nicht. Habe ich wegen der Probleme nicht installiert, obwohl es sonst zu meinen Standardapps gehört.

Nur Android System aus der Akkuoptimierung herausnehmen hilft leider auch nicht. Habe ich gemacht, im WLan kommen die Threema Nachrichten trotzdem nicht an.
 
@Rintenfinten habe das selbe proplem mit meinem note8
 
Falsches Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
sorry
 
Bei mir ist es jetzt auch so, dass Outlook überhaupt nicht mehr selbst benachrichtigt. Erst wenn ich in die App gehe, werden die Mails geladen.

Hat jemand eine Idee? App ist aus der Akku-Überwachung raus, wird nicht optimiert und Android-System ist auch aus der Optimierung raus.

Trotzdem wird die Mail nur geladen, wenn ich in die App selbst reingehe. Es spielt auch keine Rolle, ob 4G oder Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SuckOr Scheint bei mir auch so zu sein................
 
Ich glaube ich habe die Lösung gefunden - zumindest geht es momentan bei mir. In der App unter Einstellungen und Support (ganz oben) den Push Test durchführen. Ein paar Mal hat es bei mir dann gefailed, dann aber ging es irgendwann. Seitdem kommt wieder alles an.
 
@SuckOr Ich habe meinen Outlook Account aber in Samsung Email eingepflegt!
Somit gilt deine Lösung nur für Nutzer der Outlook Mail App!?
 
Die reguläre Outlook Email App.

@Lowbyte

In der Samsung Mail App habe ich aber jederzeit meine Mails erhalten. Bei mir war wirklich die App Outlook Schuld.
Hast du bei dir das Synchro Intervall bei der Samsung Mail App schon auf Push gestellt?
 
Tip: Akku-optimierung komplett ausschalten. Alle Benachrichtigungen kommen gleich und man kommt trotzdem gut über den Tag. Habe es ausprobiert, weil Maildroid trotz Ausschluß von der Optimierung keine Mails automatisch geladen hat. Nachdem ich die Optimierung komplett ausgeschaltet habe funktioniert alles. Partielles Einschalten bei Mehrtagesaktionen ohne Steckdose bleibt ja unbenommen. Verbrauche bisher über den Tag ca. 5% mehr als vorher. Sync etc.sind ausgeschaltet und werden händisch angestossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte, Aremion und 398580

Ähnliche Themen

Alex71
Antworten
0
Aufrufe
726
Alex71
Alex71
S
Antworten
4
Aufrufe
761
LonzoX
LonzoX
djgholum
Antworten
0
Aufrufe
671
djgholum
djgholum
Zurück
Oben Unten