Welche(n) Launcher bzw. Tastatur nutzt ihr auf dem Note9?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Polymorph

Polymorph

Erfahrenes Mitglied
185
Ich nutze eigentlich schon seit Jahren den Nova Launcher da Touchwiz von Samsung früher unbrauchbar war und als Tastatur nutze ich bis jetzt SwiftKey.
Mittlerweile soll der Samsung eigene Launcher und die Tastatur auch auch ganz in Ordnung sein. Werde ihnen mal 1-2 Wochen eine Chance geben und dann entscheiden.

Was nutzt ihr so?
Nutzt von euch jemand GoodLook von Samsung damit habe ich noch gar keine Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den TW Launcher. Beim Note 8 hatte ich einen TW Mod genutzt von GRX. Ich weiss allerdings mehr woher ich ihn habe.
Als Tastatur habe ich mich an die Standard Samsung gewöhnt
 
Ich würde der Samsung Tastatur ja auch mal eine Chance geben aber da sie keine Swype Eingabe bietet hat sie sowieso keine Chance und deshalb bleib ich wohl bei SwiftKey.
 
Marcel2580 schrieb:
aber da sie keine Swype Eingabe bietet

klar...
Tastatureinstellungen - Intelligentes Tippen - Tastaturstreichsteuerung - zum tippen streichen

Das gibt es schon lange, mindestens seit dem S8
 
  • Danke
Reaktionen: Polymorph und Marcel2580
Bei mir wird es beim Note 9 genau so sein, wie bei jedem anderen Smartphone auch:

Launcher: Nova Launcher / Tastatur: GBoard (Standardtastatur von Google)
 
  • Danke
Reaktionen: diegabi und amorosa
Habe jetzt mal einige Stunden die Samsung Tastatur mit der Swype Technik ausprobiert. Ist im Vergleich zu SwiftKey eine echte katastrophe. Die Erkennung ist unterirdisch und es fehlen viele Funktionen die SwiftKey schon seit ewigkeiten hat. Deshalb gehe ich wieder zurück zu SwiftKey.
 
Ich finde die Samsung Tastatur gar nicht so schlecht, vor allem, wenn man die Swype- Technik mit dem Stift probiert.

Ich hab jahrelang Swift Key benutzt, aber ich probiere es erst mal mit der Samsung Tastatur. Ist ja auch eine Gewohnheitssache...

Und bei SwiftKey habe ich keine Möglichkeit der Stifteingabe. Einzig die Pfeiltasten vermisse ich...
 
Ich habe mein altes Handy mit Nova Launcher geklont, nutze die Google Tastatur.
 
Da dieses (Dreifach-)Thema nicht gerätesspezifisch und die Anzahl der Kombination aus Tastaturen und Launchern unübersichtlich groß ist, werde ich es hier schließen.

Wer zu diesen Themen weitere Informationen sucht, oder ein neues eröffnen möchte, der findet hier die entsprechenden Bereiche:

[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten