Erfahrungen mit der Samsung Gear VR 2016

Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
459
Wer hat bereits Erfahrungen mit der im Betreff genannten VR-Brille mit dem Edge machen können?

Wie bekomme ich die Oculus-Software auf das Gerät? Nach dem Andocken wird leider keine automatische Softwareinstallation angestoßen.

Wie nutze ich das VR-Touchpad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Also wenn du dein S7 Edge einlegst, sollte eigentlich eine Information kommen, dass du dein Handy wieder entnehmen und die Installation von Okulus akzeptieren mußt.

Zur Benutzung: es erscheint ein weißer Punkt in deinem Sichtfwld der mit Kopfbewegungen gesteuert wird. Das funktioniert sehr gut.
Das Trackpad brauchst du bei manchen Spielen. Die Anwendung wird beim Start der apps aber normalerweise immer gut beschrieben.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe aber bewusst im Note Edge-Forum die Frage gestellt, da ich das Edge nutzen möchte und auch schon angedockt habe. ;)
 
Und dort klappt es nicht? Sollte eigentlich gleich sein.
 
Ich lasse es jetzt. Es startet keine Donwload, die Installation zerkratzt mir den Rahmen und ich meine, der Micro-USB Anschluß wird auch in Mitleidenschaft gezogen. Außerdem passt das Edge nicht genau in den Rahmen der VR, steht oben über und ist dafür wackelig ohne Ende. Auch wenn das Edge bei den kompatiblen Hardwareanforderungen nicht explizit genannt ist, so ist die VR Brille insgesamt doch eher enttäuschend für mich. Gott sei Dank habe ich für die VR nix bezahlen müssen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
3.733
Wackel.Dackel
W
B
Antworten
13
Aufrufe
2.525
Belladonna69
B
G
Antworten
10
Aufrufe
5.574
KIBO1708
KIBO1708
Zurück
Oben Unten