Nach Kies-Update: Handy Schrott?

URi

URi

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich hoffe, dass ich hier noch nen Tipp bekommen kann, was ich tun könnte.

Vorgeschichte: Da auf dem Handy immer mehr Werbemüll gekommen ist, hab ich mich entschlossen, es platt zu machen. Vorher wollte ich noch mit Kies eine Datensicherung machen. Kies hat dann gemeldet, dass es eine neue Firmware gäbe und ich hab mir gedacht, ok, dann installiere ich vorher noch die neuste Firmware. Bei 9% hat sich Kies dann aufgehängt. Zumindest ist auch nach 5 Stunden nichts mehr passiert. Also Kabel und Akku raus. Nach dem Einlegen des Akkus hat das Handy dann gemeldet, dass ich über Kies ein Recovery machen muss. Nach dem einstöpseln des USB-Kabels hat das auch Kies gemeldet. Also dieses Recovery versucht. Das lief dann auch durch und hat anschließend automatisch wieder den Firmware-Update gestartet, der wieder bei den 9% hängen blieb.
Also hab ich am PC meiner Freundin (da ist kein Kies drauf) Odin installiert und hab mir ne Firmwared gesucht. Die einzige, die ich fand, war die "N915FYXXU1BOC3_N915FYDBT1BOD1_N915FYXXU1BOB5_HOME.tar.md5". Vorher war irgend eine 6er Version drauf. Odin hat auch brav alles gemacht und ich hatte schon Hoffnung, dass es wieder geht. Aber nun hängt es schon sein über einer Stunde im Bootvorgang. Auf dem Display steht SAMSUNG, auf dem Edge läuft die Schrift "Mein Galay Note Edge", die blaue LED blinkt und das wars bis jetzt.

Frage: Was für Optionen hab ich jetzt noch? Gibt es irgendwas, was man noch tun kann? Oder kann man es einschicken? Wenn ja, wohin.

Gruß
Uwe
 
Du kannst dir die neueste Firmware mit dem Tool "SamFirm" runter laden und am besten "Binary Nature" aktivieren, dann hast du eine vierteilige mit der du dein Handy über Odin neu Aufsetzen kannst.
Diese wird angezeigt.
Version: N915FYXXS1DPH5/N915FYDBT1DPE1/N915FYXXU1DPC3/N915FYXXS1DPH5
OS: Marshmallow(Android 6.0.1)


Gruß Ed
 
Danke erstmal. Aber was muss ich bei Region eingeben? DBT funzt wohl nicht. :confused2:
N915FY sollte doch stimmen bei Model, oder? Da kommt immer "Could not fetch info for N915FY/DBT"
 
Bei Model
SM-N915FY
Bei Region
DBT
 
@edgonzo

Danke, hatte das SM- vergessen. Jetzt klappt es
 
Das funktioniert aber auch über Kies.....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.011
Bacchulus
B
L
  • Lutzer
Antworten
3
Aufrufe
1.544
JurTech
J
Zurück
Oben Unten