(abgeschlossener) Download (Fotos) wird als aktuell angezeigt. Wie werd ichs los?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HeyApple

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit dem ICS-Update hat mein Note einige Macken wobei ich die meisten ignoriere und hoffe dass irgendwann das nächste Update kommt und dann "alles wieder gut" ist.

Ein "akutes" Problem habe ich jedoch und finde keine Lösung (entweder die Suchfunktion überfordert mich oder das Problem hat sonst keiner).

Ich habe gestern aus einer e-Mail ein Bild runtergeladen (also anzeigen bzw. speichern gewählt). Das Bild ist jetzt in der Galerie und gut.
Nur zeigt es den Download immer noch als laufend an.

Als Benachrichtigung oben links und wenn ich draufgehe als laufenden grün/schwarzen Balken.

So langsam macht es mich wahnsinnig und ich weiß nicht wie ich den Vorgang beenden kann.

Nach dem Neustart zeigt es die Benachrichtigung noch immer an :(

Ich hoffe mir kann jemand helfen bevor ich mein Note aus dem vierten Stock werfen muss um das Problem zu lösen.

Vielleicht nochmals die E-Mail anwählen. Falss es nicht reicht den Download nochmals starten. Oder mal die E-mail löschen.

Ansonsten E-Mail Konto auf dem Note löschen und neu einrichten.

Falls das auch nicht hilft, ist ein Werksreset immer noch besser als es Aus dem Fenster zu werfen! :scared:

Danke für deine Antwort :)

hysterisch losheulen, es auf den Boden werfen und drauf rumspringen war auch schon ne Überlegung.

Ich hab die Nachricht nochmal geöffnet, das Bild neu anzeigen/speichern lassen. Geht alles. Nur wird der Download noch immer als aktuell angezeigt.
Dann habe ich die Nachricht gelöscht. Auch nichts passiert.

Da es sich um das googlemail-Konto handelt habe ich ein bisschen Hemmungen es zu löschen bzw. seh grad gar nicht wie das machbar ist.

Auf Werkseinstellung zurücksetzen kam mir in den Sinn, allerdings habe ich noch nicht so ganz den Überblick was ich da beachten muss.
Wird alles, alles gelöscht? Was ist vorher zu berücksichtigen?
Ich habe noch nie bewusst Daten gesichert und bei ein paar wäre es doch schade wenn sie verloren gehen.

Die technischen Möglichkeiten des Note überfordern mich ein bisschen (ok, sehr.) und hier im privaten Umfeld habe ich niemanden der mir helfen könnte. Ein zwei behaupten zwar Ahnung zu haben, aber die meinten schon ICS hätte NULL Nachteile und ich habe den Eindruck dass die noch weniger blicken als ich :(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

ok, inzwischen ist googlemail runter vom Note.

Der Download "läuft" allerdings noch immer (angeblich).

Fällt jemanden außer dem großen reset noch was ein?

Da der mit einem gewissen Aufwand verbunden zu sein scheint hoffe ich noch auf eine simplere Lösung.

Starte dein Note einfach neu

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

bringt leider nichts (das hatte ich als erstes versucht)

Zieh mal die leiste runter und klicke auf den download. Dort kannst du normalerweise löschen auswählen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

wenn ich runterziehe und draufklicke poppt zwar die Anzeige mit den Benachrichtigungen weg, aber der Pfeil der den laufenden Download anzeigt bleibt :huh: und beim nächsten runterziehen ist der Balken auch immer noch da.

Ich weiß gar nicht ob da wirklich was lädt, vielleicht spinnt nur die Anzeige :confused:

Neustart
Ausschalten - Akku raus
Googlemail runterschmeißen (die Nachricht ist auch am PC gelöscht)

keine Ahnung was ich noch probieren könnte. Am besten ich hole mein Nokia 3210 wieder raus^^ das Note scheint mich einfach nicht zu mögen.

Geh mal in den App Drawer und schau da nach einer App namens "Downloads" und lösch darin mal die History.... ;)

Versuch mal im Ordner Anwendungen Alle dann im Ordner Downloads nach zu Sehen ob dort was in Arbeit ist ! Dort gibt es eine Stop Taste wo man auch Löschen Kann !
Ich würde es Da mal Versuchen !

ORDNER Anwendungen?
Du meinst nicht zufällig ebenfalls den App Drawer? ;)

Nein !!!!
Einstellungen öffnen dann Ordner Anwendungen Öffnen dann oben Rechts
Alle Antippen dann zu Downloads Scrollen und Öffnen !
Hier kann man Sehen ob ein Download Aktuell Ist ,und Stoppen(Daten Löschen
und auch den Cache Löschen ) !

Probier mal das Hier ! Oder das Oben
Ordner Unter Eigene Dateien im Download Ordner auf die Datei Drücken bis der Ordner Aufgeht und Löschen Drücken (wenn auf Sd Karte dann Dort)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch :)

aber es hilft alles nichts.

Keine Downloads (ich hab alle gelöscht) und immer noch die gleiche Anzeige...

wird wohl wirklich Zeit ne Datensicherung und dann alles platt zu machen.

HeyApple schrieb:
Danke euch :)

aber es hilft alles nichts.

Keine Downloads (ich hab alle gelöscht) und immer noch die gleiche Anzeige...

wird wohl wirklich Zeit ne Datensicherung und dann alles platt zu machen.

Das wird das Beste sein.
Meine Frage: Bist Du ein Einzelfall oder passiert das bei jedem Note?

Gesendet von meinem GT-N7000

Hast Du denn schon oft hier davon gelesen? ;)

To98 schrieb:
Das wird das Beste sein.
Meine Frage: Bist Du ein Einzelfall oder passiert das bei jedem Note?

Ich gehe davon dass es bei jedem Note passiert.
Weltweit.
Innerhalb der nächsten 40 Stunden.

Wär doch nur fair, oder?

Ne, Spaß beiseite... ich hoffe natürlich dass es bei mir ein unglücklicher Einzelfall bleibt, nach dem Reset alles wieder läuft und mein Note mich NIE WIEDER im Stich lässt ;)
Wie gesagt, ich habe nur sehr wenige Notebesitzer um mich herum und von denen hatte bislang keiner ein vergleichbares Problem.

• Danke
Reaktionen: syscrh
blowy666 schrieb:
Hast Du denn schon oft hier davon gelesen? ;)

Vllt. laden nicht viele E-Mail Anhänge über das Note runter.

To98 schrieb:
...Vllt. laden nicht viele E-Mail Anhänge über das Note runter...

Ich mache das regelmäßig, und habe kein Problem mit solchen 'Hinterlassenschaften' in der Statusleiste

• Danke
Reaktionen: syscrh
Also mir ist auch noch nie so etwas passiert und ich nutze ICS seit die erste Version veröffentlicht wurde (LPY, Germany). Allgemein habe ich fast alle Probleme, welche mit ICS so anfallen sollen, auf meinem Note noch nie erlebt.

Wenn du eh alles zurücksetzen musst fragt sich, welche ICS Version du nutzt. Falls es nicht die neuste ist (LRK, 4.0.4) würde ich ein Update in Betracht ziehen.

gerne.
Wenn du mir sagst wie ;)

weder OTA noch über Kies bekomme ich es angeboten. Also hänge ich noch bei 4.0.3.

Rom Donwloaden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1424997Odin
PC Odin Downloaden: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=815370&stc=1&d=1323799721

Im selben Thread, wo du das Rom heruntergeladen kannst, findest du auch eine Anleitung, wie du per PC Odin flashen kannst.

Bezülich der Rom Auswahl: Ich würde wie erwähnt das LRK, Germany nehmen (12.07.2012). Das läuft wunderbar auf meinem Note.

Übrigens, du kannst auch mal versuchen, nur das Update zu machen (ohne Werksreset). Wenn es klappt bleiben alle deine Daten und Einstellungen erhalten. Ansonsten kannst du auch nach dem Update noch resetten.

Zurück
Oben Unten