Akku entlädt sich über Nacht komplett

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku entlädt sich über Nacht komplett im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
F

fatal4ty

Neues Mitglied
Also ich habe jetzt den Kernel: 2.6.35.14-FM-1.5-g02ceef4 frank_m@VirtualBox) drauf, es hat also geklappt. Erstmal vielen Dank dafür, habe es auch nach ein paar mal verstanden mit der Anleitung, war eigentlich recht leicht^^
Jetzt nur die Frage unter BBS sehe ich noch immer, dass Suspend und events sehr hohen Verbrauch haben und unter Akkuverbrauch Android OS 56% hat. Verändert sich da noch etwas oder muss ich noch was umstellen?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Hast du den Akku schon mal komplett vollgeladen nach dem Flash?
 
F

fatal4ty

Neues Mitglied
Bin grad dabei :)
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Nach dem Aufladen werden die Statistiken resettet, danach bekommst du dann realistische Werte.
 
F

fatal4ty

Neues Mitglied
Hallo frank_m und erstmal Frohe Weihnachten :)

mit dem Kernel V1.5 ist jetzt soweit alles ok, also es funktioniert richtig gut, aber heute hat mir unter bbs angezeigt, dass "kworker/u:0 und andere kworker" wieder viel Strom verbrauchen (1400 und 1200MHz am meisten laut CPU Spy) und den DeepSleep Modus verhindern. Unter Akkuverbrauch war der Android OS auch wieder sehr hoch (70%). Ich habe es jetzt nochmal voll geladen und warte ab ob es wieder auftritt.
Soll ich vllt. eine ältere Version (1.4) von dir drauf machen oder kennst du das Problem?
Gruß
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Die kworker Threads sind kein Problem. Sieh dir einfach mal an, wieviel Zeit absolut in Sekunden sie die CPU benutzt haben. Das ist vernachlässigbar im Vergleich zur Laufzeit des Systems.

Den Android OS Verbrauch kannst du weiter reduzieren, indem du WLAN ausschaltest. Aber sei direkt gewarnt: Wenn du auch dann das Gerät überwiegend im Standby belässt, wird "Telefon im Standby" die führende Rolle übernehmen.

Wenn man irgendwann alle großen Energieverbraucher ausgeschaltet hat (und das Gerät auch nicht benutzt), sind es halt die kleinen Verbraucher, die in den Vordergrund rücken.
 
F

fatal4ty

Neues Mitglied
Also ich habe jetzt 1.4 drauf gemacht und es läuft perfekt, danke nochmal :)
Tritt das Problem eigentlich nur beim Note auf oder auch beim S 2? Finds schon kacke das Android sowas rausbringt...
 
I

iceman_fx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hänge mich mal mit hier ran, da ich ähnliche Probleme habe.

Bisher ohne Juice Defender hatte ich ca. 20% in 12h (über Nacht) verloren bei aktivem WLan und GSM.
Jetzt habe ich JD drauf im Customprofil, WLan schaltet sich autom. ab, GSM bleibt an und den Nachtmodus von 23 bis 6:30 aktiv: ca. 33% verloren.

Ist doch nicht normal.

Weiterhin habe ich ein Samsungkonto und die Hintergrunddaten sind aktiv.
Was ich im BetterBattery sehe ist, das für 12h dort Awake voll rot anzeigt.
Wifi wie gewünscht nur 10min und Screen nur 4min.

Was ist denn dieses Awake und warum ist das an ?

Auch sehe ich noch das der UsbStorageUnmountter die ganze Zeit läuft und einen komplett roten Balken hat.
 
Zuletzt bearbeitet: