Akku entlädt sich über Nacht komplett

F

fatal4ty

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Schon seit drei Tagen ist mein sehr großer Akku (Galaxy Note + die Firmware 2.3.6.) über Nacht leergelaufen, und mein Wecker hat nicht mehr geläutet, sehr geil^^
Auf betterbatterystats sehe ich dass "suspend und events/0" einen sehr hohen Verbrauch haben, also die zwei Balken sind voll im roten Bereich. Das sind aber ja keine Apps, sondern vom Gerät aus oder? Also suspend heißt ja Ruhezustand, deswegen.
Ich habe auch mal die App Advanced Task Killer installiert, aber es hat nichts funktioniert!
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

 
Hast du das Gerät mal neu gestartet? Manchmal hängen sich Hintergrundprozesse auf und saugen den Akku leer.
 
Ja natürlich, sogar mehrmals schon...
 
Neu starten und weiter beobachten.entweder zieht ne app derbe aku oder hat sich aufgehangen.
 
fatal4ty schrieb:
Ja natürlich, sogar mehrmals schon...

Ok, dann musst du mal überlegen, ob du irgendwelche Apps installiert hast bevor das Problem auftauchte. Batterystats und Taskkiller selber könnten z.b. das Problem sein weil sie möglicherweise den Tiefschlaf verhindern. Zu guter Letzt die Frage, ob du Root oder nen Custom Rom nutzt.
 
Handy gerootet? Wenn ja backup machen, dann wipe alles und installiere nur den rom und nichts anderes und beobachte so erstmal

Sent from my Sensation using Tapatalk
 
flying hellfish schrieb:
Zu guter Letzt die Frage, ob du Root oder nen Custom Rom nutzt.

Sry bin da nicht so fit, wie kann ich des herausfinden?
 
Guck doch mal in better batterystats nach wackelocks, sowohl Kernel als auch normale.
Zweite frage, hast du beim ersten Start ein Samsung-Konto eingerichtet bzw dich angemeldet?

Send from my Galaxy Note
 
Unter "Root" versteht man den Superuser/Adminzugriff unter Linux. Ein customrom ist eine selbst erstellte / nicht offizielle Betriebssoftware für ein Gerät. Wie du schreibst bist du nicht fit in der Sache, also gehe ich davon aus, dass du beides nicht auf deinem Gerät hast. ;-)

Bleiben also die Apps als mögliche Ursache. Was hast du denn als letztes installiert bevor das Problem auftrat? Alternativ kannst du natürlich direkt das Gerät in den Werkszustand zurücksetzen und schauen ob das Problem dann weg ist.
 
An flying hellfish:Ne die zwei Sachen habe ich nicht gemacht. Wegen den Apps muss ich nochmal schauen, da ich en paar installiert habe..

An uns1n: Samsung Konto habe ich nicht, Wackelocks sind ok, nur unter "other" und dann bei "since charged" hat Wifi On 100%, kann des an dem liegen?
 
Mein Akkuverbrauch noch:

Android OS 86% (sehr hoch)
Android-System 6%
Anzeige 4%
Akku im Standby 2%

Und wenn ich das Handy am Tag nutze, dann läuft es sehr gut, auch der Akku macht nicht schlapp. Außer ich lasse es über Nacht liegen, dann wie gesagt ist der akku ganz leer.
 
Android-OS ist bei mir auch in dem Bereich und Wlan habe ich auch immer an. Damit hält bei mir der Akku 3 Tage. (Es sei denn ich zocke zwischendurch mal ^^)

Nachts sollte dein Gerät im Tiefschlaf sein, aber offensichtlich verbrät irgendwas den Akku. Was es ist kann ich dir allerdings auch nicht sagen, da hilft wohl nur Trial&Error.
 
Jop so siehts aus, mein Gerät versetzt sich nicht in den tiefschlaf..Mhhm da hilft glaube ich nur auf die Werkseinstellung zurücksetzen und hoffen, dass es klappt.
 
CpuSpy instaliert?
Damit kann man nachsehen, ob das Gerät in den Deepsleep geht.
WLan habe ich auch immer an, daran sollte es nicht liegen, allerdings hatte ich ähnliche Probleme, bei mir hat es geholfen, einige Samsung Apps zu deaktivieren die für das OTA Update zuständig sind, allerdings macht es mich stutzig, dass es sich bei dir nur Nachts entlädt.
Von daher würde ich eher sagen, dass irgendwas den Deepsleep State verhindert.

Welche Apps hast du installiert?
GetJar z.B. verhindert gern den Deepsleep.
 
Also ich habe jetzt mein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und mal den CpuSpy installiert. Wenn ich den Bildschirm ausschalte, dass läuft der Deepsleep, also ich denke es würde jetzt gehen. Wenn nicht melde ich mich nochmal, danke erstmal :-*^^
 
Zuletzt bearbeitet:
fatal4ty schrieb:
Auf betterbatterystats sehe ich dass "suspend und events/0" einen sehr hohen Verbrauch haben, also die zwei Balken sind voll im roten Bereich.
Dagegen hilft nur ein Kernel auf 2.6.35.14 Basis - z.B. der FM Kernel oder der Abyss Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: fatal4ty
Ich habe jetzt die Kernel-Version: 2.6.35.7 drauf.
Kannst du mir bitte einen Link schicken wo ich es runterladen kann oder wie des funktioniert?
 
Danke Frank, habs auch grad gefunden :) OK welchen soll ich dann installieren, kenne mich da echt nicht aus^^
 
Die neuste Version V1.5. Braucht mit Abstand am wenigsten Akku.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
5.843
Micha M3
M
Nec75
Antworten
1
Aufrufe
2.339
Galaxy Domi
G
M
Antworten
2
Aufrufe
1.164
BVB-Fan
B
M
Antworten
2
Aufrufe
1.312
mischa2014
M
B
Antworten
1
Aufrufe
2.476
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten