Android 4.04 - unterschiedliche Versionen?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Branding ist garantiert nicht identisch bei den Geräten, denn die LRI hat es für ungebrandete deutsche Geräte nie gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Der ProductCode ist für alle Geräte eines Brandings identisch. Da ist nichts geheimnisvolles dran. Die entsprechenden Tastencodes stehen in den FAQ. Alternativ spuckt auch die App "CheckFUS" die Daten aus.

frank_m schrieb:
Das Branding ist garantiert nicht identisch bei den Geräten, denn die LRI hat es für ungebrandete deutsche Geräte nie gegeben.
Die Geräte stammen alle direkt von T-Mobile. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die unterschiedlich gebrandet sind.

Das Branding ist garantiert nicht identisch bei den Geräten, denn die LRT hat es für T-Mobile Geräte nie gegeben.

frank_m schrieb:
Das Branding ist garantiert nicht identisch bei den Geräten, denn die LRT hat es für T-Mobile Geräte nie gegeben.
Das wird ja immer verwirrender... :confused2:
Ich werde jetzt morgen erstmal die Produktcodes besorgen, dann sehen wir weiter.

So, jetzt liegen mir die ProductCodes von neun Geräten vor.

Wie schon vermutet wurde, hat der "Ausreisser" tatsächlich einen anderen ProductCode (GT-N7000ZBADBT).
Die anderen acht haben GT-N7000ZBADTM.

Das wirft ein paar Fragen auf:

- Wie konnte es passieren, dass eines von neun der Geräte einen anderen ProductCode hat?
- Kann das bereits im Auslieferungszustand so gewesen sein, oder kann das während dem Update auf 4.04 passiert sein?
- Wäre der abweichende ProductCode ein Reklamationsgrund?
- Lässt sich der ProductCode gefahrlos und ohne Garantieverlust ändern? Und würde sich das Gerät nach Änderung des Code das richtige Update OTA ziehen?
- Wäre es u.U. hilfreich, die Samsung-Hotline in dieser Sache zu kontaktieren oder sind die in solchen Dingen eher wenig hilfsbereit oder inkompetent?

... Fragen über Fragen... Aber immerhin ist jetzt der Auslöser gefunden. Dafür schon mal Danke an alle.

*#*#4387264636#*#*
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Razr.neuss schrieb:
*#*#4387264636#*#*

Wenn ich das eingebe dann kommt bei mir ein ganz anderer Produkt Code...

Bild hoch laden mal wieder nicht möglich....

galaxynoteandroid schrieb:
- Wie konnte es passieren, dass eines von neun der Geräte einen anderen ProductCode hat?
Da solltest du den Lieferanten fragen.

- Kann das bereits im Auslieferungszustand so gewesen sein, oder kann das während dem Update auf 4.04 passiert sein?
Das war garantiert von Anfang an so.

- Wäre der abweichende ProductCode ein Reklamationsgrund?
Stehen dir irgendwelche Funktionen nicht zur Verfügung, die dir versprochen wurden?

- Lässt sich der ProductCode gefahrlos und ohne Garantieverlust ändern?
Nein. Man kann die Gefahr durch ein EFS Backup reduzieren, aber die Garantie ist auf jeden Fall weg. Die Prozedur ist in den FAQ beschrieben.

Und würde sich das Gerät nach Änderung des Code das richtige Update OTA ziehen?
Ja.

- Wäre es u.U. hilfreich, die Samsung-Hotline in dieser Sache zu kontaktieren oder sind die in solchen Dingen eher wenig hilfsbereit oder inkompetent?
Nein. Das ist ausschließlich Sache des Lieferanten.

Razr.neuss schrieb:
Wenn ich das eingebe dann kommt bei mir ein ganz anderer Produkt Code...
Der Code unterscheidet sich auch in Abhängigkeit von der Ausstattung. Das Weiße Note hat z.B. den Code GT-N7000RWADBT. Ein 32 GB Note hat ein "E" anstatt einem "A", also z.B. GT-N7000ZBEATO für das österreichische blaue Note mit 32 GB Flash.

• Danke
Reaktionen: galaxynoteandroid
Achso ich habe ein weißes Note 16GB....

frank_m schrieb:
Da solltest du den Lieferanten fragen.
...
Du meinst also, ich sollte in der Angelegenheit eher Kontakt zum Lieferanten T-Mobile aufnehmen anstatt zum Hersteller Samsung?

Ja. Ich glaube nicht, dass Samsung was tun könnte, z.B. das Gerät tauschen. Dein Ansprechpartner bei Gewährleistungsfällen ist eh der Verkäufer und nicht der Hersteller. Wenn die Telekom dann ein Problem bei Samsung sieht, sollen die das klären, aber das ist nicht dein Problem.

Um das Thema abzuschliessen:
T-Mobile hat das Gerät mit dem abweichenden ProductCode anstandslos ausgetauscht.
Danke nochmal für Eure Hilfe.

Zurück
Oben Unten