Back to Stock Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schwammkopf

Gast
Hallo

ich schreibe meine Anfrage hier in diesem Forum, weil ich vorher ein Custom ROM hatte.
Ich habe schon vor 2 Wochen Über Android 2.3 auf Android 4.1.2 upgedatet und dabei das ROM runter geschmissen. Vor 3 Tagen hatte ich plötzlich das Problem, dass mein Note nicht starten wollte. Mit Hilfe der Comunity, habe ich Recovery wipe Data + Cache gemacht und der geht jetzt wieder, natürlich sind alle Daten weg.
Nun frage ich mich ob es nicht daran lag, dass ich den Langen Weg von 2.3 zu 4.1.2 per Updates gemacht habe.
Von Windows kennt man, man soll gleich das OS mit integrierten Service Packs installieren und nicht diese hinterher nachinstallieren.
Daher die Frage, gibt es eine Originale von Samsung Note - Andrioid 4.1.2 Datei die ich sauber über Odin auf mein Note flashen kann?

Bzw, wie soll ich am besten vorgehen, wenn ich alles sauber neu installieren will, also das OS.

Grüße ^^
 
1. Dazu hättest du nicht wieder ein Thread aufmachen müssen.
2. Das Thema gibt es hier schon gefühlte 1000 mal
3. Hättest du auch mal ein klein wenig die Suchfunktion nutzen können.
4. Zu 3. Das habe ich das mal für dich gemacht ;)

A. Hier ist die STOCK-ROM: https://www.android-hilfe.de/forum/...k-rom-n7000xxlsz-jelly-bean-4-1-2.380286.html

B. Hier in den Faq's stehen die Anleitungen : https://www.android-hilfe.de/forum/...stieg-fuer-anfaenger.186597.html#post-2653088

C. Pit Files usw. bekommst du bei Sammobile: SamMobile | Everything for your Samsung Mobile
Da musst du dich nur registrieren.

D. Hier bekommst du auch die 3teilige FW her: https://www.android-hilfe.de/forum/...-ics-oder-jb-zurueck.243394.html#post-3266654

PS: Du kannst Windows nicht mit Android vergleichen. Und wo hast du das Märchen her das man das Servicepack nicht später installieren soll ? Soll man sich also immer eine neue Windows Version kaufen wo das Servicepack mit drin ist ? ^^ Viel Spass beim Geld ausgeben. Es ist völlig egal ob man ein Servicepack nachträglich installiert. Es dauert halt nur ein bisschen länger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fragi
Danke, dass du dir Zeit genommen hast :rolleyes2:

Der Link für die 16Gb Pit File ist tot, aber ich wenn es immer die selbe Pit-File ist, dann habe ich diese schon.

Das mit Windows ist ja klar, dass man die SPs nach installieren kann und soll. Aber, wenn man ein OS neu aufsetzt, dann wird eigentlich immer empfohlen, ein Medium zu benutzen, wo die SPs schon mit integriert sind. so kenne ich das. Soll halt dann sauberer ablaufen und hinterher weniger Probleme geben....


Edit: der Link für Für ne 3-teilig gerootete Firmware ist auch down :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nimmt halt die STOCK 3 Teilige.
Ich dachte du willst alles STOCK haben ?
Ich könnte dir jetzt auch bestimmt einen Link raussuchen wo man die 3teilige gerootete FW findet, aber irgendwann muss man auch mal Eigeninitiative zeigen.

PS: Du kannst dir das mit der 3teiligen auch sparen. Ist eh immer etwas riskant.
Flash die einteilige Stock ROM über ODIN. Fullwipe und dann hast das gleiche im Endeffekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, man wird mit der Menge an Infos in den Threads und 1000den Links erschlagen.
Für einen "Insider" ist alles klar und verständlich. Für einen Otto-normal-Verbraucher ist das meiste unübersichtlich, nicht immer verständlich und man weiß nicht wo und vor allem wonach man suchen soll. Und dann kommen noch die toten Links:(
Ich habe ja den Note seit halben Jahr, davor 2 Jahre HTC Desire, das ich aber nie gerootet oder geflasht habe.
Als ich das Note bekam, schaute ich mir den Bereich hier an und dachte durch Custom ROM wird alles viel besser und schneller und toller. Ich konnte dies nur mit massiven Hilfe vom User Namens Berlino zum laufen kriegen. Aber nach 2 Monaten, sah ich nur noch Nachteile.
Also zurück zu Stock. Wobei Root Rechte schon gute Sache ist, um zB den Start von Apps wie Google+ und MusicHub zu unterbinden.

Das ist halt die Geschichte, warum ich so schnell hier nachfrage :huh:
 
Und zu. Haltet euch an die vorhandenen Anleitungen. Denn: Jeder neue Thread sorgt für noch mehr Links, die es für Neueinsteiger noch unübersichtlicher machen. In den FAQ steht alles, was man wissen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.417
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.848
Talinsei
T
T
  • Tigerkatzitazi
Antworten
3
Aufrufe
1.403
Swish
Swish
Zurück
Oben Unten