Bildschirm wird nach einer Sekunde schwarz

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

Easy1804

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich habe nach dem Start des Handys das Problem, dass der Bildschirm innerhalb von 1 Sekunde schwarz wird. Wenn ich die Home-Taste betätige, bleibt der Bildschirm wieder für 1 Sekunde eingeschalten und wird danach wieder schwarz. Die letzten Aktionen die ich vor dem Fehler unternommen habe:
  • Energiesparmodus aktiviert
  • Im Go Power Master einen benutzerdefinierten Modus eingestellt

Nachdem das Handy gestartet ist, kann ich genau eine einzige Aktion ausführen(z.B: ein App öffnen, Menü öffnen) und dann verhält sich das Handy wie oben beschrieben und in der Zeit, in der man etwas sieht, reagiert das Handy nicht auf Eingaben. Das einzige, was noch normal funktioniert ist der Sperrbildschirm. Sobald ich allerdings das Handy entsperre fängt das Problem an.

Weißt jemand eine Möglichkeit, wie man dieses Problem lösen kann?
 
E

Easy1804

Neues Mitglied
Threadstarter
darealmephisto schrieb:
...Ich konnte gottseidank nach einigen Versuchen mit Kies auf das Handy zugreifen. So konnte ich zumindest Kontakte, SMS, Bilder etc. auf dem PC sichern. Dann hab ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Handy funzt wieder! Im Google-Konto sind die runtergeladenen Apps aufgelistet, so konnte ich die, die ich wieder haben wollte, runterladen. Klar, erstmal viel Aufwand, die ganzen Einstellungen wieder zu machen. Aber nun läft das Gerät wieder einwandfrei.
...
Ich habe mir die Lösung im verlinkten Thread angeschaut, aber es ist nicht möglich, dass ich eine Verbindung mit Kies herstelle.(vl weil USB-Debugging aktiviert ist und ich es nicht deaktieren kann?). Ich kämpfe mit der Meldung:
Verbinden Sie das Gerät im Samsung Kies-(PC Studio)-Modus erneut.Der gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt.
die ich bereits öfter in Foren gelesen habe.
Wie komme ich beim Samsung Galaxy Note in den Debug-Modus? Vielleicht gibt es dort eine Möglichkeit für mich das Problem zu beheben.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Easy1804 schrieb:
Wie komme ich beim Samsung Galaxy Note in den Debug-Modus?
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging.

Aber eine Einstellung, wie von dir gesucht, kannst du darüber nicht verändern.
 
E

Easy1804

Neues Mitglied
Threadstarter
Es tut mir Leid, ich habe mich verschrieben. Gemeint war eigentlich der abgesicherte Modus.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Sowas wie einen abgesicherten Modus gibt es bei Android nicht.
 
E

Easy1804

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe mein Problem inzwischen gelöst. Als Erstes hab ich nach vielen Versuchen es geschafft, schnell genug zu sein um den Debugging-Modus zu deaktivieren. Dadurch konnte ich das Handy an den PC anschließen und habe zuerst meine Daten mit Kies gesichert. Dann habe ich am Arbeitsplatz das Handy geöffnet und alle Dateien gelöscht. Durch diese Aktion konnte ich das Handy wieder normal starten und einige wenige fehlende Dateien mit Kies wiederherstellen(wie z.B: Fotos,Musik).

Trotzdem danke für eure Hilfe.
 
Powerprobot

Powerprobot

Erfahrenes Mitglied
frank_m schrieb:
Sowas wie einen abgesicherten Modus gibt es bei Android nicht.
:D Da muss ich als Neuling mal einem alten Hasen mal wiedersprechen...

Beim Hochfahren immer die linke softkey (Menü) taste drücken. Immer die ganze Zeit darauf rumtippeln.

Wenn dann das Note hochgefahren ist ist, zeigt es links unten im Screen "Abgesicherter Modus" an.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Powerprobot schrieb:
Wenn dann das Note hochgefahren ist ist, zeigt es links unten im Screen "Abgesicherter Modus" an.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habs jetzt mehrfach probiert. Stock LC1 ROM.

Bei welchem ROM soll das funktionieren?
 
Oibaf

Oibaf

Stammgast
Habs auch mal versucht (stock lc1). Beim mir steht sicherer Modus.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ah, jetzt hab ichs auch. Das ist aber ein Feature des TouchWiz Launchers. Er lädt dann offensichtlich keine Widgets, die nicht von Samsung sind.

Mit Android an sich hat das aber nichts zu tun. Es ist nur der Launcher.
 
Oibaf

Oibaf

Stammgast
Hab gerade gemerkt dass auch die passwörter nicht mehr gespeichert waren...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Powerprobot

Powerprobot

Erfahrenes Mitglied
Hmm... ob der "Sichere Modus" jetzt unbedingt vom TouchWiz Launcher abhängt kann ich nicht sagen. Hatte bisher nur Stock-Rom drauf und als Extra den ssLauncher.

Im sicheren Modus startet er jedoch den TouchWiz-Launcher.

Hier nochmal ein Tutorial Video von mir, allerdings ohne Ton.... musste etwas improvisieren.

Tutorial Sicherer Modus - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten