Bildschirmsperre bei VPN Nutzung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirmsperre bei VPN Nutzung im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

peka

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe eine VPN Verbindung eingerichtet.
Vorher musste ich aber ein Kennwort eingeben, wegen der Bildschirmsperre. Sonst hätte ich keine VPN Verbindung eingeben können.
Gibt es eine Möglichkeit diese Bildschirmsperre zu deaktivieren?
Finde es etwas lästig, jedesmal das Kennwort erneut einzugeben um den Bildschirm zu entsperren?
Oder gibt es die Möglichkeit, das Kennwort zu ändern? Dann würde ich ein kürzeres oder eine andere Methode eingeben.

Vielen Dank im voraus.

PeKa
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
In den Einstellungen kannst du die Art der Bildschirmsperre umstellen. Aber wie du schon selber festgestellt hast: Es gehen nicht mehr alle, sobald man eine VPN Verbindung einrichtet, sondern nur noch die, die eine gewisse Sicherheit bieten.
 
P

peka

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

folgendes Problem:
ich habe von einer Firma ein Programm gekauft, welches ich als VPN nutzen kann.
Nur wenn ich im Note die VPN einrichten möchte, muss ich erst ein Kennwort vergeben.
Da ich das aber nicht möchte, weil man es auch immer angeben muss, um den Bildschirm zu entsperren, suche ich eine App.
Diese App sollte mit pptp kompatibel sein und so konfigurierbar sein, dass ich die Daten eintragen kann, so als ob ich es im Note direkt eingeben würde.
Gibt es die Möglichkeit, die VPN Verbindung im Note einzurichten, das Kennwort zu vergeben, aber dieses nicht immer bei der Bildschirmsperre eingeben zu müssen?
Leider lässt sich die Bildschirmsperre ja nicht dauerhaft deaktivieren.
Ich arbeite mit der Adroidversion 4.0.4.

Danke im voraus.

peka
 
P

peka

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Thema soweit erledigt.
Kann geschlossen werden.

Danke.

PeKa
 
B

Bmx

Ambitioniertes Mitglied
Kleiner Hinweis am Rande: pptp gilt seit kurzem als geknackt und sollte nicht mehr verwendet werden, wenn man mehr Sicherheit benötigt als den reinen Schutz vor Gelegenheits-Mithörern in öffentlichen Hotspots.

Gesendet von unterwegs
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Bitte kein Crossposting. Du hattest doch schon einen Thread zum Thema.

Und es gilt immer noch das, was in #2 steht. Dabei ist es völlig egal, ob du VPN übers Note oder über eine Zusatzapp machst.