Bootanimation funktioniert nicht

RheinPiratBasel

RheinPiratBasel

Stammgast
127
Da die Bildqualität der ROMOW-bootanimation nicht gerade der bringer ist, und ich ein tolles gif gefunden habe, wollte ich gestern Abend/heute Nacht mir selbst eine erstellen. Doch irgendwie bekomme ich das nicht hin dass diese abgespielt wird.

Da wie hier einige ROM-Köche haben, bin ich optimistisch das mir geholfen werden kann:rolleyes2:

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.

Zuerst hatte ich aber das GIF in in einzelne Frames gesplittet. Anschliessend mit IrfanView die jpg's in PNG's umgewandelt und im gleichen Schritt einen "Rahmen" hinzugefügt, dass die einzelnen frames/Bilder 800x1280 gross sind und die Dateinamen angepasst 0001.png - 00125.png.

Anschliessend ein textfile erstellt mit folgendem Inhalt:

Code:
800 1280 30
p 0 0 part0

und als desc.txt abgespeichert.

Als nächstes die desc.txt und die png's welche in einem Ordner namens part0 liegen, mit WinRAR (ohne Kompression) gezipt.

Mit dem rootexplorer die neue bootanimation nach /systrem/media kopiert und die Berechtigungen korrigiert.

Doch es will nicht klappen. Die Animation wird nicht abgespielt. Der Bildschirm bleibt schwarz. Habe auch schon die Bilder auf 480x800 verkleinert und die desc.txt nicht verändert (800x1280) - oder 480x800 Bilder und in der desc.txt 480x800.... nichts :mad:


Kann mir jemand sagen wo der Fehler begraben ist?


Anhänge:

bootanimation_romow = ROMOW ROM animation die funktioniert
bootanimation_horror = meine, die nicht will
 

Anhänge

  • bootanimation_romow.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 82
  • bootanimation_horror.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.190
Lasse_Android
L
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.971
user_99
user_99
B
  • Benediktus
Antworten
5
Aufrufe
1.211
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten