Buchse neben MicroSD

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TecBoy

TecBoy

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Mir ist heute ein Buchse aufgefallen neben der Micro SD, ich vermute das mir die Abdeckung wohl abhanden gekommen ist denn diese Buchse war mir bisher noch nicht aufgefallen.

IMG_20120928_223219.jpg

IMG_20120928_224354.jpg

Nun interessiert mich aber auch brennend wozu diese Buchse verwendet werden kann, vielleicht weiß da ja einer mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute dass diese Buchse zum Anschluss einer externen Antenne verwendet werden kann

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Das ist eine Testbuchse, die Samsung im Prüfprozess einsetzt. Einige haben das früher für einen Antennenanschluss gehalten, z.B. für GSM oder GPS, und mit handelsüblichen Antennenanschlüssen versucht, Kontakt aufzunehmen. Dummerweise wurden die Geräte dadurch zerstört, da ein Kontakt im Stecker eingedrückt wurde, der nicht wieder zurückspringt, und ab sofort funktionierten die Geräte nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: TecBoy
Na vielen Danke für diese Information.
Wo bekomme ich eine Abdeckung her, denn die Öffnung ist doch recht groß.
Wie war die alte Abdeckung denn angebracht ?

Von welcher Abdeckung redest du? Die Buchse ist ja hinter dem Akku Deckel. Meines Wissens gibt es keine Abdeckung dafür.

frank_m schrieb:
Von welcher Abdeckung redest du? Die Buchse ist ja hinter dem Akku Deckel. Meines Wissens gibt es keine Abdeckung dafür.

...doch, bei mir ist ein Tape-Band übergeklebt

Bei meinem Note sitzt eine kleine Plastikabdeckung drauf.

siehe hier:
IMG_20120929_113219.jpg

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem galaxy s scl war da nie Nr Abdeckung drauf. Hab das immer für DIE Antenne gehalten. XD

Von Galaxy S SCL mit Android- Hilfe app
unter RemICS UX

viel Interessanter ist: welches Note hat denn eine Microsim? Dachte immmer, dass da die Einschübe für (von links nach rechts) SIM (normal), MicroSD und dann der ominöse Testanschluss von Samsung wären...

Kkangpae schrieb:
viel Interessanter ist: welches Note hat denn eine Microsim? Dachte immmer, dass da die Einschübe für (von links nach rechts) SIM (normal), MicroSD und dann der ominöse Testanschluss von Samsung wären...

Microsim kann man nur über entsprechende Adapter im "normalen" Sim-Slot benutzen.

LG

Edit:
@Kkangpae
Ja klar, hast recht, der Threadersteller hat da irrtümlich Microsim im Titel erwähnt. Das ist natürlich falsch. Das Note besitzt keinen Microsim-Slot!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten und Sorry wegen dem Tippfehler. Natürlich sollte es MicroSD heißen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten