Der vorgang android.process.media wurde angehalten ... (Bilderalbum)

-=Ryo=-

-=Ryo=-

Dauergast
94
Hi Leute,

war unterwegs komm heim wollte eines der Fotos die ich gemach thabe aus der Galerie hochladen bei FB mittels FB app.. ging nicht.. seitdem bekomm ich jetzt permanent diese besagte Meldung.. nicht nur in der galerie auch so einfach so...

Neustart inkl. einige Minuten ohne Akku.. nichts half bisher...
FW ist orginal.

Any Ideas?


Edit: über den PC komm ich auch nicht an die Fotos "Ein USB Gerät wurde nicht erkannt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine direkte Idee habe ich leider nicht... Wenn der Fehler das erste mal im Zusammenhang mit Facebook aufgetreten ist, würde ich die App mal deinstallieren, neu starten und schauen was passiert (mit Glück besteht da irgendein dummer Zusammenhang).

Ansonsten ist das Problem aber nicht unbedingt geätespezifisch und die Eingabe 'android.process.media angehalten' bringt bei Google haufenweise Ergebnisse.
 
ich finde den prozess nicht im anwendungsmanager...


Versuche es jetzt mit werkseinstellungen....

-Hat geklappt... aber ist natürlich die Dampfhammer Methode-
 
Zuletzt bearbeitet:
System Einstellungen > Apps > alle apps
Media Storage (Medienspeicher)
Clear data wählen
Mit rescan media root aus dem store den Mediascanner wieder anstoßen.
Das war es auch schon, sollte zumindest :)
Auf Werkseinstellung zurücksetzen ist schon Dampfhammer ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Playbird, Kurosaki und Heizoelkocher
Danke den Fehler hatte ich am Galaxy S4 auch gerade. Es dauerte bis ich zu dem Punkt in den Einstellungen gekommen bin. Aber es hat Funktioniert.
 
AA1973 schrieb:
System Einstellungen > Apps > alle apps
Media Storage (Medienspeicher)
Clear data wählen
Mit rescan media root aus dem store den Mediascanner wieder anstoßen.
Das war es auch schon, sollte zumindest :)

Hi an alle
womöglich sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht.
Wo muss ich hin...von Punkt 1 bis Punkt X

aber bitte beschreibt mir einer diesen Pfad
in einem Galxy S4 Verzeichnis mit den Menüpunkten die es da gibt
um diesen elendigen Fehler ohne Hard Reset zu beheben
 
AA1973 schrieb:

NICE!!

Hab das scheiss Problem bei meinem G3 gehabt seit gestern und wusste nicht was ich machen soll -.-
Dann clear data ausgewählt und schwupps ein ende mit der scheiss fehlermeldung die fast jeden prozess den ich versucht hab gecrashed hatte xD

gleich mal in meine troubleshooting txt packen :D


EDIT: jut, kaum wps push benutzzt=handyneustart und jetzzt im bootloop. geht nur zum lockscreen und dann wieder reboot.

toll............dabei wollt ich nur daten backup machen und dann wipen...MAN ALTER!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AA1973 richtig! Allerdings hatte ich das fast das selbe problem, ich hatte urlaubs bilder in der one drive cloud,... wollte sie runterladen und dann das ... auch immer diese meldung und konnte auch nix mehr öffnen!

Anwendungsmanager > alle > download manager > Deaktivieren > cache löschen > daten löschen.... Fertig .... so einfach gehts;)
 
@Playbird: Hast du den Download manager wieder aktiviert oder generall einfach deaktiviert gelassen?
Ich hab mittlerweile das Note 3 schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und Apps/Fotos, etc. wieder neu drauf gezogen. Hat keine 10 Minuten gedauert, da kam das Problem wieder :-(
Deine Variante wäre jetzt meine letzte Hoffnung...
 

Ähnliche Themen

X
  • xperiamalia
Antworten
3
Aufrufe
1.156
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten