1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. göppili, 14.02.2012 #1
    göppili

    göppili Threadstarter Junior Mitglied

    Hey, habt ihr seid kurzem auch den Bug (der bei mir spontan aufgetreten ist): Sehr selten bleibt das Handy beim schreiben einer SMS "in der Tastatur hängen" :scared:

    Heisst, die Tastatur blendet sich nicht mehr aus. Im Hintergrund kann man aber dann den Homscreen und alles andere erkennen oder machen. Nur die Tastatur ist immer da!!! und sie lässt sich auch benutzen!?

    Ich habe nix gemacht, aber seit 2 Wochen ist das jetzt das 4 oder 5 mal schon. Wer hat das noch??
     
  2. manupot, 14.02.2012 #2
    manupot

    manupot Android-Lexikon

    hilft die zurück taste auch nicht die tastatur loszuwerden?

    hatte es bei meinem note zwar noch nicht aber beim sgs1 und da half einfach die zurück taste

    lg manuel
     
    göppili gefällt das.
  3. göppili, 14.02.2012 #3
    göppili

    göppili Threadstarter Junior Mitglied

    danke für die antwort!

    nee hilft nicht, das ist ja das skurrile ...

    auch home oder so.. nix!!!

    nur der neustart hilft :tongue:

    und PS: selbst beim Herunterfahren hängt die Tastatur noch über dem Screen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
  4. matrixpro, 14.02.2012 #4
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    welche Tatstatur nutzt du denn. Die samsung interne oder ne extra "app" ?
     
    göppili gefällt das.
  5. göppili, 14.02.2012 #5
    göppili

    göppili Threadstarter Junior Mitglied

    ich nutze swype...

    nixo externo... :crying:
     
  6. megal0l, 14.02.2012 #6
    megal0l

    megal0l Junior Mitglied

    swype ist ne extrene oder n8cht?

    Gesendet von meinem GT-N7000
     
    göppili gefällt das.
  7. göppili, 14.02.2012 #7
    göppili

    göppili Threadstarter Junior Mitglied

    nee die kommt mit mit der samsung!? android version schon mit..
    ich habe nix installiert bisher!

    ob die nativ zu android gehört weiss ich aber nicht!

    ist ja auch egal..
    wenn ich der einzige bin der den fehler hat ises nicht so wild..

    ich wollte nur all denen die sich nicht trauen zu schreiben eine stimme geben :rolleyes2::rolleyes2:

    danke! :w00t00:
     
  8. Luca77, 14.02.2012 #8
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Das Problem, dass sich die Tastatur aufhängt, habe ich bei mir in letzter Zeit auch häufiger.
    In unregelmäßigen Zeitabständen wird sie dann immer langsamer und ist bald gar nicht mehr zu bedienen.

    Allerdings reicht bei mir ein einfaches Zurückschalten mit der Home-Taste und dann wieder zurück zum Text - danach geht es meistens wieder normal flott.

    Ich habe festgestellt, dass es nicht mit der Länge des Textes zu tun hat und auch nicht mit einer speziellen Tastatur- ich habe verschiedene ausprobiert - selbes Problem.

    Übrigens hatte ich jetzt ein paar Tage Ruhe davon - alles bestens.
     
  9. göppili, 14.02.2012 #9
    göppili

    göppili Threadstarter Junior Mitglied

    benutzt du iwas zum ausschalten oder unterdrücken von prozessen auf deinem telefon?
     
  10. Luca77, 14.02.2012 #10
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Du meinst einen Taskkiller? Nein, den habe ich runtergeschmissen. Ab und zu beende ich Prozesse mit AndroidAssistant, dies ist aber bei dem Betriebssystem nicht wirklich notwendig.

    Na gut, als ich noch regelmäßig beendet habe, hatte ich das Tatstatur-Problem zwar nicht, aber zu dem Zeitpunkt habe ich auch noch nicht wirklich viel geschrieben.
     
  11. YetiTier, 16.02.2012 #11
    YetiTier

    YetiTier Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hab das Problem auch manchmal. Und um die Tastatur dann wieder auszublenden hilft bei mir nur das beenden mit einem Taskkiller.
    Nervig, aber tritt so selten auf, dass ich es nun nicht so wirklich störend empfinde.
     
Du betrachtest das Thema "Die Tastatur verfolgt mich!" im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum",